Für alle Klangfarbegeher:

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
der klangfarbe katalog ist echt schrecklich. reingeschaut, nach wien gefahren, amp gekauft :( . ich hatte nur glück, dass sie die zugehörige box nicht lagernd gehabt haben, sonst hätt ich noch mehr geld dort gelassen :D
auswahl ist ganz gut, und obwohl ich samstag nachmittags dort war, war die stimmung im rahmen und ich musste nicht ewig auf verkäufer warten. im gegensatz zum musicstore köln könnte man sagen, dass es dort überaus gemütlich war, die mitarbeiter sehr freundlich (auch wenn nicht bis ins detail kompetent, zumindest die, die ich befragt habe). leider ist der amptestraum auch sehr klein, und es gibt keine 2x12er zum anspielen. was mich dann doch etwas gestört hat ist, dass sie keine standard rockcase abdeckhaube für amps da hatten. und keine fender jaguar made in usa. aber das bin ich gewohnt, die hat eh fast niemand. leider blieb nicht genug zeit um mal in die custom gitarren abteilung reinzuschauen.

p.s: nach den ersten 4 tönen von enter sandman musste ich nichts zahlen :)
 
Da ich nur 5 Gehminuten zur KF hab kommt gar nichts anderes in Frage
Oh, du glücklicher, ich muss ne 3/4 stunde mit der u-bahn hingurken ;)

Zum Service muss ich sagen, dass ich immer zufrieden bin und bis jetzt noch nie schlecht beraten wurde,Sie haben sogar mal meinen kleinen Marshall Amp umtauschen lassen weil der griff ein wenig vibriert hat,Ich bin sicher alle anderen Musikgeschäfte hätten das nicht gemacht.

Ich bleibe also weiterhin treuer Kunde
 
Ich hab in der Klangfarbe noch keine Probleme gehabt - die Verkäufer brauch ich nur für die Rechnung und den Rest check ich selber ab.

Da ich nur 5 Gehminuten zur KF hab kommt gar nichts anderes in Frage :great:

Leider hatte ich bei meinen letzten Einkäufen (Gite,Amp,FX) in der KF schlechte Erfahrungen gemacht und werde dort sicher keine größeren Anschaffungen mehr tätigen. Sie verkaufen immer nur die Ausstellungsstücke obwohl sie noch Originalverpackte Teile lagernd haben aber man hört immer - sorry der/die/das letzte Stück - ohne Preisnachlaß.

z.B.: Ampkauf - OK den nehm ich - Rechnung bezahlt - Frage: wo bekomm ich den Verstärker jetzt ? Antwort: dort - nimm ihn dir einfach weg. Frage: das Ausstellungsstück ? Antwort: Sorry, ist der Letzte ! OK !
Nächshster Tag: Siehe da, ein ausgepackter neuer Amp steh am selben Platz.:eek:

Da es in Wien auch eine Alternative gibt werde ich in Zukunft dort meine Kohle verpulfern !

lg,NOMORE
 
Nomore, ich kaufe im Prinzip am liebsten Ausstellungsstücke, weil 1) kriegt man dann wirklich genau das Ding, das man auch ausprobiert hat und 2) geht da eigentlich beim Preis schon ein kleines bisschen.

Einmal wollte ich in der KF unbedingt das Ausstellungsstück (weiß nimmer genau was es war, ein teures Pedal?) und dann meinten die "nein, du kriegst ein neues, weil sonst müssen wir wieder eines auspacken".

Kann sein, dass in Deinem Fall zufällig am nächsten Tag eine Lieferung kam?

Wo gehst Du sonst noch hin in Wien? Ich bin außer KF noch gerne bei Soundforum und Dr. Dings.
 
Wo gehst Du sonst noch hin in Wien? Ich bin außer KF noch gerne bei Soundforum und Dr. Dings.

Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Austellungsstücke - solange sie OK sind - aber ich würde gerne bevor ich zahle die Entscheidung treffen ob ich es nehme. That`s it !

Sondforum - Ja , Dr. Dings kenn ich nicht. (wo?)

lg,NOMORE
 
wenn hier schon über alternativen geredet wird: kennt jemand von euch ein musikhaus (in wien z.b.), wo mehr als 0,5m² platz im amptestraum sind?
 
ich weiss, das post is schon älter, aber trotzdem:

Darf man da als Normalsterblicher überhaupt rein ?:eek:


lg,NOMORE

ich glaub nämlich eben tatsächlich nicht, sondern soweit ichs mitbekommen hab wirklich erst wenn kaufabsicht vorhanden ist. find ich auch gut so - ich würd das an wolfs stelle auch auf den amp-raum asuweiten bzw. eine gewisse grenze ziehen und manche amps seperat stellen...

ich persönlich bin mit der KF ziemlich zufrieden, hab auch immmer gute preise bekommen - da hats allerdings auch schon andere zeiten gegeben. hatte z.b. eine gitarre zur reperatur gegeben (klinkenbuchse rausgerissen - ich war 16 oder 17 und hatte keine ahnung vonsolchen dingen, heute kann ich das durchaus selbst erledigen) und trotz monatlicher nachfrage hab ich sie mir dann nach fast 1,5 jahren unrepariert abgeholt.
 
Ich bin dafür das hoss einen neuen Usernamen bekommt: Fu-Long ;)

lg,NOMORE
 
@NOMORE: das mit den Ausstellungsstücken ist mir neu. Ich bekomm immer die OVP-Neuware.


Ich bin schon viele Jahre Kunde dort....sogar mein Vater hat schon dort eingekauft :D

Ich bin auch relativ gut mit dem Chef der Klangfarbe, Wolfgang Handl, befreundet. Er liefert mir die bestellte Ware jedes mal persönlich ins Haus :D

Deshalb weiß ich auch, dass der Spruch nur scherzhaft gemeint ist;)

In der Klangfarbe ist auch das Schild mit der "Testen: Ja, Üben: Nein, Session: Nein" Aufschrift ziemlich cool;)

btw: Wart ihr schon mal im neuen KF-Custom-Shop? Einfach Wahnsinn :eek: Dort drin sind wirklich nur die edlesten Gitarren. Seitdem er fertiggestellt wurde bin ich 4 mal die Woche dort :D


Das einzige was ich an der KF "störend" finde ist teilweiße die junge Kundschaft. Bitte nicht flasch verstehen;)
In Wien gibts ja bekanntlich eine große Punk-Szene und somit kommen auch viele (junge) Punks mit Buttons, Nieten, Armbändern, etc. in den Laden.
Das unverschämte ist, das sie einfach mal eine 2000€-Gitarre in die Hand nehmen und mit den ganzen Nietenzeugs, etc. den Lack und die Hardware zerkratzen.
Ich lege beim Anspielen immer Gürtel, Ringe etc. ab um sowas zu vermeiden

Aber mit dem CS hat Wolfgang diesem "Problem" erfolgreich entgegengewirkt;)
 
@NOMORE: das mit den Ausstellungsstücken ist mir neu. Ich bekomm immer die OVP-Neuware.
Ich bin schon viele Jahre Kunde dort....sogar mein Vater hat schon dort eingekauft :D

Also ich kaufe in der KF sicher auch schon knapp 20 Jahre ein aber in den letzten Monaten, da ich nicht jeden Monat eine größere Anschaffung tätige, bemerke ich schon eine gewisse negative Tendenz. Auch Teile der heimischen Profiszene wenden sich von der KF ab, da nur noch das schnelle Geld mit den Anfängern/Fortgeschrittenen gesucht wird - so sehe ich das.

Die Idee v. Wolfgang mit dem CS find ich sehr gut !

lg,NOMORE
 
Ich bin blutiger Anfänger und hab in der KF meine erste Gitarre geholt.
Obwohl ich in der Alserstraße eine intensivere Beratung genossen hatte, aber das liegt halt auch daran das in der KF eigentlich immer recht viel los ist und in dem LAden in der Alserstraße war ich ganz alleine für 1 Stunde.
Die Klangfarbe hat den Deal gemacht weil sie das bessere Produkt hatte.
Preislich ging eigentlich auch einiges, womit ich zwar über den Online-Angeboten lag, aber wenigstens den heimischen Handel unterstütze.

(support your locals!!!)
 
Aber mit dem CS hat Wolfgang diesem "Problem" erfolgreich entgegengewirkt;)
Ja, wirklich. Wolfi macht das super. Superpreise, Riesenauswahl auch von edlem Zeug.

Dass der eine oder andere Verkäufer mal einen schlechten Tag haben kann, ist nur menschlich.

Schaut Euch mal die Fragen hier im Board an, die kriegen diese armen Menschen täglich mehfach an den Kopf geworfen. Und als Bekräftigung hinterher "aber im Internet steht...", "aber bei Thomann kostet..."
 
Und als Bekräftigung hinterher "aber bei Thomann kostet..."

nunja, aber damit müssen die leute in der KF leben - sicher, die KF ist bis jetzt der shop meines vertrauens gewesen, aber ich seh z.b. nicht ein dass ich 200,- oder gar 300,- für ein top mehr zahlen sollte, noch dazu auf ein zusammengerittenes ausstellungsstück wenn ich bei div. musikhäusern online bestellen kann und weniger dafür zahl, im idealfall auch ein originalverpacktes teil bekomm.
 
nunja, aber damit müssen die leute in der KF leben - sicher, die KF ist bis jetzt der shop meines vertrauens gewesen, aber ich seh z.b. nicht ein dass ich 200,- oder gar 300,- für ein top mehr zahlen sollte, noch dazu auf ein zusammengerittenes ausstellungsstück wenn ich bei div. musikhäusern online bestellen kann und weniger dafür zahl, im idealfall auch ein originalverpacktes teil bekomm.
Wer nicht nach dem korrekten Preis verlangt, hat ihn auch nicht verdient. Man kann mit den Leuten in der KF wirklich reden!
 
kann man das? also ich hab zwar meinen Bass bei der Klangfarbe gekauft (und noch diverse andere dinge), aber die letzten besuche waren alles andere als berauschend. der laden ist einfach zu klein (nicht von der auswahl, sondern vom platz)......und wenn ein verkäufer rummurrt weil ich nen bass ausm lager haben will, weil keiner im laden hing und ich den aber wollte, dann soll ers lassen, bestell ich ihn woanders (hab ihn dann aber genommen weil er perfekt war).

werd in zukunft eher online bestellen oder mich nach alternativen in wien umsehen. notfalls geh ich zum musikshop in amstetten, die haben zwar nicht so die auswahl, bestellen aber alles. und preislich war ich bisher immer unter thomann......
 
werd in zukunft eher online bestellen

ich auch, mir reichts mittlerweile. ich war vor einer zeit dort amps antesten weil ich endlich kohle für einen neuen hab. im endeffekt hat mich dann der diezel VH4 am meisten überzeugt, ich wollte den aber unbeidngt noch mit dem dem herbert in den A/B vergliech schicken - ich will ja nicht 3000,- hinlegen und dann 3 monate später draufkommen das mir der andere amp doch noch besser gefällt. hab den leuten das mitgeteilt und als antwort bekommen "ja, wir haben eh schon einen herbert bestellt, ich schau gleich nach wie der status is und meld mich bei dir!"..niemand meldet sich...1,2 wochen später wieder angerufen "jaja, den herbert hamma schon vor ewigkeiten bestellt aber die diezels sind im lieferverzug blabla aber ich schau mir das sofort an und meld mich!"..hab dann nochmal telefoniert, wieder das gleiche. weil jetzt aber zufällig mein alter amp hinüber ist und das ganze dringend wird (hab in den nächsten 2 wochen 3 gigs anstehen) hab ich mal am diezel forum nach herbert usern in wien oder umgebung gefragt die mich eventuell antesten lassen würden, damit ich mir zumindest ein bild machen kann...gemeldet hat sich peter diezel selbst, und in einem gespräch per mail als ich ihm meine problematik erklärt hat gab er mir noch die info dass keine bestellung seitens KF offen wär, schon gar nicht für einen herbert...auf gut deutsch: die KF hat mich 6 wochen lang verarscht und blöd sterben lassen, denn wenn sich auch nur einer meiner gesprächspartner die sache wirklich auch nur 1 minute lang angesehen hätte wäre aufgefallen dass da ja gar kein herbert unterwegs is.

in der zwischenzeit hätt ich schon alles erledigt haben können, aber nein - weil ich dem bisherigen shop meines vertrauens ja treu bleiben wollte sitz ich jetzt in der scheisse.
 
ok, das ist echt unter aller sau.....also klangfarbe baut irgendwie echt ab.

hoffe das du noch rechtzeitig deinen amp kriegst!
 
das wird sich auf keinen fall ausgehen, nächstes konzert is in 9 tagen - bis dahin muss ich eben nochmal einen tag frei bekommen um zu dem netten herrn zu fahren der mich antesten lässt (3 stunden fahrzeit) - und dann vergleichen...

hab glücklicherweise einen guten freund mit studio der mir seinen engl savage im notfall leiht.

ich bin allerdings wirklich gespannt was die KF dazu zu sagen hat, hab ihnen das ganze per mail geschickt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben