Für die Freundin ein Lied auf der Gitarre lernen

P
Paulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.06
Kekse
0
Welches würdest ihr da nehmen? Wohl am besten ein Lied bei dem man hauptsächlich Akkorde spielt schätz ich mal :rolleyes:

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar!

Eigenschaft

ihr lieblingslied ??

Frauenlieder, ahhhhh :D

RHCP - Under the Bridge

Stiarway to Heaven

Imagine

Slayer - Chemical Warfare

sowas kommt immer gut an bei den Damen

suchfunktion gibt irgendwo ein thread er "songs zum frauen beeindrucken" hies oder so =) ahja ich hab neulich vor nem Mädchen das titel lied von O.C California gespielt ich wusste das sie auf die serie abfährt hat sich ziemlich darüber gefreut :D

4 Klassiker mit 99,9 % Erfolgsquote;

1.) You are the sunshine of my life
2.) If you can read my mind (love)
3.) What a wonderfull world (Luis Armstrong)
4.) Night and Day (your are the one)

- aber; Versuch es auch mit Gesang.

gruß - Löwe :)

Löwe schrieb:
- aber; Versuch es auch mit Gesang.

gruß - Löwe :)

stimm ich dir zu, nur mit Gitarre wirste schwerlich n Mädel
wirklich beeindrucken, ausser du bist Steve Vai oder so....
Also wenn du einigermaßen singen kannst, tus, die aufgeführten
Lieder eignen sich auch meistens dazu.

Diablo - Love Divided :D

wie lange spielst du schon? weil es ja nicht um Frauen allgemein geht, sondern um deine Freundin, wäre es vielleicht ganz schön wenn du dich hinsetzt und ihr ein Lied schreibst? ;) das kommt doch immernoch am allerbesten, sie wird dich dafür lieben!

Du solltest auf jeden FALL singen. Auch wenn die Songs nicht "sauber" rueber kommen sollten... Das findet das andere Geschlecht extrem suess...

Spielt das Maedel auch Gitarre oder so? Wenn nicht, ist es ziemlich latte, was Du spielst. Da kannst Du auch mit dem Gedudel von Knocking On Heavens Door beeindrucken. Der Song funktioniert auch meistens. Oder "Lola" von the clapton.

Good luck! :great:

BkTalon schrieb:

wie lange spielst du schon? weil es ja nicht um Frauen allgemein geht, sondern um deine Freundin, wäre es vielleicht ganz schön wenn du dich hinsetzt und ihr ein Lied schreibst? ;) das kommt doch immernoch am allerbesten, sie wird dich dafür lieben!

genau!
nimmsch

Am - C - Dm - G

singst irgendwas über eure Beziehung drüber
und
tadaaaa :great:

BkTalon schrieb:

..., wäre es vielleicht ganz schön wenn du dich hinsetzt und ihr ein Lied schreibst? ;) das kommt doch immernoch am allerbesten, sie wird dich dafür lieben!

Ja,ja,ja!

Da wirst Du fuer immer einen Stein im Brett haben!

absolut toll ist das cleane intro von BLACK "FRIDAY/GOOD MOURNING"-Megadeth

Hey, danke für die ganzen Tipps! Singen, oh je, ich werds mal versuchen :redface:

Mal sehn ob ich das mit nem eigenen Lied schreiben hinbekomme aber das heb ich mir dann lieber für ihren Geburtstag auf :)

Danke an alle!

<Klugscheissermodus>

Lola wird man unter Clapton nicht finden - gemeint ist: Layla
Lola stammt von den Kinks

</Klugscheissermodus>

Gruß - Löwe :)

Sorry, vertippt... passiert nicht wieder... Versprochen!!! :D

Hi,
Um was sollte es in den stück gehen? Z.B.: ohohohooo du bist so scharf...oder ohohoh ich singe über den Islam der islam is bei den Koran... :)
die Ärzte ham ein paar gute Lovelieder z.B:
Geh mit mir
Teenager liebe
(ich hoffe du weisst wat ich meine :D )

Wenn man nicht singen mag, kommt Samba Pa Ti von Santana in der Regel ganz gut, E-Gitarre vorausgesetzt...
Fuer die Westerngitarre empfehle ich Bottleneck-Zeug, natuerlich stilecht mit der Rothaus-Flasche, von denen das weibliche Gegenueber hoffentlich vorher schon etliche leergemacht hat ;).

Auch gut und nicht allzu schwer zu spielen ist Sister von Steve Vai. Hat meine Frau (auch Musikerin) mal fuer mich auf einer Konzertgitarre gespielt, da bleibt kein Auge trocken.

Hardcore ! (vom Singen und gleichzeitigem Spielen):

More Than Words - Extreme

Ich schrieb selber einen Song für meine Freundin-Hat sich TOTAL gefreut...

Also ich würde einen selber schreiben...

Sonst:

Let it be von den Beatels--- Hab ich mal ind en "Charts für Anmachen" im Netz gesehen...;)

Ich würd dir mal zu ein paar Emo Songs raten, ganz besonders Dashboard Confessional - Hands Down recht einfach zu spielen, recht einfach zu singen, braucht nicht mehr als eine Gitarre und sollte ihr ne Menge freude bereiten..... und hinterher dir auch ;) :D

edit:
Achja Textmäßig gehts auch so um Männlein und Weiblein und wie sie sich ganz scheu auf ner Party kennen lernen usw.

Hey,

also ich würde dir noch Feeling Good empfehlen....
für die Gitarren Version kannste der Muse(jaja ich weiß mein nick stinkt...alle besetzt) Variante orientieren.