Gitarre und die Liebe

  • Ersteller chriz2112
  • Erstellt am
Na, da geht einiges.

Du beginnst das Set zurückhalten mit den Beatles. Two Of Us bringt schon das wohlig warme Gefühl ums Herz, und nun gilt es, die Tränendüse zu bedienen. Das geht am Besten mit den Obertraurigen aus England, als The Cure "Just Like Heaven" hinterher. Jetzt ist sie eigentlich weich wie Wachs, da gilt es die Räume eng zu machen und den Gegner konsequent zu decken, als wäre Bob Dylans "Lay Lady Lay" nun erste Wahl. Einen guten Abschluss mit Scorergarantier gibt nun Neil Young "Heart Of Gold", König der Dosenöffner, Weltschmerzgesicht und Künstlergehabe inklusive. Erfolgsberichte an dieser Stelle, bitte detailiert binnen zwei Wochen. Von meiner Seite aus Viel Erfolg.

Ich denke nicht das ich das hinbekommen werde momentan.
Für meine 9 Monate Spielen wird mir für die Lieder bestimmt einiges an Erfahrung und Technik fehlen.
Außerdem ist es momentan ja noch nich die richtige Zeit , kann noch dauern.
Aber ich geb gerne bescheid wie es war wenn ich's mache :D

LG Chris
 
Wenn man nicht zupft sondern die Akkorde anschlägt ist es einfach zu spielen. Mit wenigen Akkorde und ein meiner Meinung nach wunderschönes Lied:

Schandmaul - Sonnentrahl
 
joe satriani - love thing; cryin; allways with me, allways with you
mike oldfield - muse (kann man mit sehr viel feeling zocken)
santana - samba pa ti (*g)
alter bridge - watch over you
foo fighters - everlong, best of you (sehr einfach und sehr schön)
kiss - forever, shandi, sure know something
und für die talentierten unter uns:
steve vai - tender surrender
 
ich bring ma was aktuelles ins spiel^^

plain white t´s: 1234 (i love you)

sehr schönes lied=)
 
Also ich hätte da jetzt mal ein Einwand :D.
Ihr postet alle nur Lieder die man Covern kann, aber meiner Meingung nach macht es noch viel mehr Eindruck, wenn man (ein) Lied(er) spielt die man selbst komponiert hat :gruebel:.
Hat hier keiner sondt den Eindruck?

Gruß Felix
 
Also ich hätte da jetzt mal ein Einwand :D.
Ihr postet alle nur Lieder die man Covern kann, aber meiner Meingung nach macht es noch viel mehr Eindruck, wenn man (ein) Lied(er) spielt die man selbst komponiert hat :gruebel:.
Hat hier keiner sondt den Eindruck?

Gruß Felix

Problem:
Threadersteller müsste dann auch dazu singen ;)

Frage:
Kann/Will/Traut er sich das?^^
 
Wollen und Trauen ist nicht das Problem.
Ich kann aber nicht singen und spielen , geht nur eins von beiden :rolleyes:
Entweder ich singe , dann spiel ich immer falsch und irgendwann stoppts, oder halt andersrum :D
Vllt hat hier ja wer Tipps.
Mit Übung klappts bestimmt , bin auch sicherlich nicht der einzige bei dem es Anfangs so war.

Und selbst komponieren ?
Bin froh wenn ich Lieder gut genug nachspielen kann :D
Mit den vorgeschlagenen Liedern werd ich aber schon was hinbekommen.
Sonst red ich mit meinem Gitarrenlehrer der kann ja alles :)

LG Chris
 
Problem:
Threadersteller müsste dann auch dazu singen ;)

Frage:
Kann/Will/Traut er sich das?^^

Warum müsste er dazu singen? :rolleyes:
Ach stimmt es gibt ja gar keine Instrumentalstücke ohne Gesang! :D
Punkt 1: Er muss garnichts außer sterben.
Punkt 2: Er müsste auch bei manchen gecoverten Liedern singen.

Gruß Felix
 
Farin Urlaub - Atem
wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter.
Mfg Willy
 
absolut geil find ich in solchen sachen den song "natalia" von George Moustaki
dazu brauchst au net sing, also kannst net viel falsch machen;)
isn sehr einfacher song, aber der zieht glaub mir;) schön der dame lange in die augen guggen dabei und ruhig aufn meter ranrutschen:D
nach dem song legst dann die klampfe weg und losgehts;)
 
Time After Time !!!
 
Meine All-Time-Lieblings-Akustikschnulze:
http://www.youtube.com/watch?v=Q7dpxwugJug

Mit ordentlich Schmackes in der Anschlagshand kommt da ne derbe Wand aus Herzschmerz, Liebe und purer Akustikgitarrenawesomeness ausm Schalloch.
Für mich persönlich leider viel zu sehr an dieses eine Mädchen geknüpft, das... ;) , für dich aber sicher mehr als brauchbar.

Sollte es dann zur Sache gehen, empfehle ich das vor sexueller Spannung geradezu explodierende "By Tonight" selbiger Band.

http://www.youtube.com/watch?v=yVVmmCsMpjM Grrroooar.

Aja, Tante Edit findet, dass sich das hier auch gut macht: http://www.youtube.com/watch?v=KX4apvTdvzE
 
Versuch doch ne Akustikversion von Nine Inch Nails' Closer zu machen um deine Intention klar zu machen ;)
Tante Edith sagt, Richard Cheese hatte immerhin mal ne loungige Version davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=W5m_CdCzKYY
 
ich hab mal nen Song geschrieben für n Mädel , in die ich sehr sehr verliebt war....hab ihr den Song auch vorgespielt....war n Griff ins Klo. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Hi Chris,

Für Wonderwall werd ich mir aber anscheinend noch nen capo zulegen müssen, hab leider keins. Spiele erst 9 Monate und da is sowas noch nich zum Einsatz gekommen.
Gibt ja in den unzähligen Wonderwall-Videos immer nur Akkorde die mit Capo gespielt werden :(

Wonderwall kann man auch gut ohne Kapo spielen:

Strophe: Em G D A
Bridge: C D Em letzte C D G Em A
Refrain: C Em G Em

Grüße

convoice
 
Man kann auch Windowpane von Opeth ganz gut ohne Capo spielen, aber textlich isses nicht allzu positiv :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben