Für die Freundin ein Lied auf der Gitarre lernen

Anthea schrieb:
..., Gesang ist wichtig - muss nicht toll sein, Haupsache er ist da!

Mich hat zum Glück hier noch niemand singen gehört, mit meinen Sangeskünsten würde ich wohl jede Frau vertreiben :D
 
Versuchs doch mal mit der Unpluggedversion von "Where did you sleep last night" von Nirvana!
Allerdings musst'de da beim Gesang deine ganzen Emotionen fließen lassen, aber wenn du das nicht hinbekommst, dann spiel einfach nackt... mit'n bisschen Glück achtet sie dann nicht mehr auf das Lied sondern eher auf den "Notenständer" :screwy:

ABER BERICHTE MAL, WAS DU GENOMMEN HAST, UND WIE ES ANGEKOMMEN IST!!!
Ich hoffe, du wirst nicht deswegen in 9 Monaten Papa...
 
Also ich würde Pink Floyd - Wish you were here empfehlen.. das Intro und die Zwischenstücke spielt eigentlich ne zweite Gitarre aber man kriegt alles mit einer A-Gitarre hin. Vor allem isses recht einfach zu singen, n bissel unter der Dusche üben und auffer Klampfe ist es auch ziemlich einfach.

Die Soli kann man au spielen aber wird zu lang die hier mit reinzuschreiben. den gesamten Tab gibts hier: KLICK

Code:
G           Am:       A          Em:       D:        C:
E--3--    E--1--    E--0--    E--0--    E--2--    E--0--
B--3--    B--2--    B--2--    B--0--    B--3--    B--1--
G--0--    G--2--    G--2--    G--0--    G--2--    G--0--
D--0--    D--0--    D--2--    D--2--    D--0--    D--2--
A--2--    A--0--    A--0--    A--2--    A--X--    A--3--
E--3--    E--0--    E--0--    E--0--    E--X--    E--X--


    
Intro:

e|------------3-3-3-3---------------3-3-|-------------3-3-3-3-----------3-3--3------|
B|--------------3-3-----------------3-3-|---------------3-3-------------3----3------|
G|--------------0-0-------0---------0-0-|---------------0-0------0------0----0------|
D|------0-2-----2-2-----2---2-0-----0-0-|--------0-2----2-2----2---2-0--0--0-0------|
A|--0h2---------------------------------|----0h2------------------------------------|
E|--------------------------------------|--3----------------------------------------|

e|-------------3-3-3-3-------------3-3--3-|-------------3-3-3-3----------3-3--3-----|
B|---------------3-3---------------3----3-|---------------3-3------------3----3-----|
G|---------------0-0---------------0----0-|---------------0-0------------0----0-----|
D|-------0-2-----2-2-----2-0-------0--0-0-|--------0-2----2-2----2-0-----0--0-0-----|
A|---0h2---------------------2-0----------|----0h2------------------2-0-------------|
E|-3--------------------------------------|--3--------------------------------------|

e|-------------3-3---3---3-3---3---33-3--(yeah strum here)----------
B|-------------3-3---3---3-----3---33-3----------------------------------------------
G|-------------0-----0---0-----0---00-0--Repeat once under the following-------------
D|-------0-----0---------0-----0---00-0--solo then stop------------------------------
A|---0h2-------2---2-----2-----2---22-2----------------------------------------------
E|-3-------3---3---3---3-3---3-3-3-33-3---------------------------------------------- ---
Solo1
---

Verse 1

C                          D
 So, so you think you can tell

            Am                     G
Heaven from hell, blue skies from pain?

                       D                      C
Can you tell a green field from a cold steel rail,

               Am                          G
A smile from a veil? Do you think you can tell



Verse 2

                         C                      D
And did they get you to trade your heroes for ghosts?

               Am                         G
Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?

                  D                   C
Cold comfort for change? Did you exchange

                      Am                        G
A walk on part in the war for a lead roll in a cage?[color=#000000][font=Courier]

---
Solo2
---

[/font][/color]Verse 3

C                                 D
 How I wish, how I wish you were here.

            Am
We're just two lost souls swimming in a fish bowl

G
 Year after year.

D                                              C
 Running over the same old ground what have we found?

              Am                  G
The same old fears! Wish you were here.

---
Solo3
---
[font=Courier][color=#000000]

Also ich kenn viele Mädels denen das Lied sehr gefällt =)
[/color][/font]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben