Für die Freundin ein Lied auf der Gitarre lernen

Ich würdauch nen song schreiben an deiner stelle, ist am persönlichsten.
Ausserdem beweist du ihr damit,dass du Kreativität besitzt(oder das solltesie zumindest glauben:D ), damit sind dir einige "Bonuspunkte" sicher.
aus ner E-G-D-A Akkordfolge kann man mitn bisl Witz im Anschlag was sehr schönes basteln find ich. Es giebt im Netz glaib ich auch Seiten mit Reimen auf Namen usw. glaub ich.
Kannst dir zB auch mal "mama said" vonMetallica anschaun wunderschöne Akkordfolgen, und textlich was eigenes drüberdichten.
Hau rein!:great:
 
3 Libras von A Perfect Circle is auch net schlecht, vor allem recht einfach zum spielen. Beim Lied schreiben überlegste dir halt nen halbwegs passenden Text, im Notfall übernimmste teilweise Textzeilen von vorhandenen Liedern, is dann zwar net umbedingt so wies sein sollte aber solangs seine Wirkung hat :rolleyes:
 
Löwe schrieb:
More Than Words - Extreme

na endlich weiss mal jemand von wem das lied wirklich ist.
aber da muss er schon gut singen können, damit sichs nach was anhört. Aber wenn: :great:

wenn die stimmung passt (totenstille):
imperial vom neuen Hammerfallalbum.
is auch kein Gesang dabei und ausschließlich für A-Git.

aber das beste: selber schreiben.

aber bei allem sollte beachted werden, dass sie kein Peil von Musik und noch weniger Gitarren hat, sonst könnts, je nach Frau und deinem Können, gefährlich werden.
 
Oder man schreibt ihr so´ne 1:30 Etude und nageln die vor ihren Augen runter, dass ihr die Kinnlade auf´n Boden saust...:great:
 
Zero-G schrieb:
Oder man schreibt ihr so´ne 1:30 Etude und nageln die vor ihren Augen runter, dass ihr die Kinnlade auf´n Boden saust...:great:

das kannst ja danach machen. wennse schon total hin und weg ist.:D aber als auftakt wohl eher nicht zu empfehlen. ;)
 
Hm..ich meine warum immer so´ne schnulzige Ballade...warum nicht mal was von Al DiMeola...?!
 
weil dein Gegenüber das wahrscheinlich nicht hören will.
Schon allein weils Angebermäßig kommt.
Deswegen sag ich ja: Softe Seite zeigen und dann solo wedeln. gleich 2x eindruck gemacht.
 
:D

braucht es mehr als diesen smilie?
 
roooots bloody roooooooots :twisted: :twisted: :twisted:
 
ich würd auch einfach drauflosshredden...bisschen was neoklassisches mit ordentlichem speed
 
Und wenn sie dann sieht, wie schnell deine Finger...ich hoffe ihr denkt jetzt nichts falsches...
 
wir doch nicht.
ich sagte ja: erst das "schöne" dann das solo. aber ersteres bitte nicht vergessen.

ich würd auch einfach drauflosshredden...bisschen was neoklassisches mit ordentlichem speed

aber nur weil deine Freundin ne Fantasiefreundin is :D
 
Fingering the G-string usw...:D

Ich mein was gibt es für Frauen beeindruckenderes als Männer, die sie mit wasweissichwievielen bpm reinster neoklassik an die wand shreddern?
 
Damit sie sieht (und hört), dass Gitarristen auch zärtlich sein können...:rolleyes:
 
Newsted schrieb:
Fingering the G-string usw...:D

Ich mein was gibt es für Frauen beeindruckenderes als Männer, die sie mit wasweissichwievielen bpm reinster neoklassik an die wand shreddern?


lol, nur leider sind die Neo-Classical "ich shredde 16tel Triolen auf 200 BPM" meistens so arg mit Üben beschäftigt, dass sie garnet in die Situation kommen sich über die Fragestellung hier gedanken machen zu müssen :p
 
scheiss auf das standard-balladen-gesülze - du brauchst nur die bekannte Formel zu verfolgen: Speed = emotion :D
 
Newsted schrieb:
scheiss auf das standard-balladen-gesülze - du brauchst nur die bekannte Formel zu verfolgen: Speed = emotion :D


wie gesagt, ich befürchte mit Shredding beeindruckst du höchstens deine Gitarristen-Kumpels, aber keine Frau...
 
Aber dann auch bitte nicht mehr diese schrullige A-Gitarre, dann gleich die Jackson und voll Pfeffer...bis die Alte schreit...:p
 
ich würd einfach was spielen, wo halt gefühl rüberkommt. du kannst ihr natürlich auch zeigen, dass du "for the love of god" (so heisst das vai-stück doch, oder?) rückwärts und diagonal spielen kannst, das wird sie aber weniger interessieren, da sie zu sicherlich 90% auf das achtet, was du singst.

eigentlich ist das bei jedem "außenstehenden" so...ein simples zupfmuster oder gutes akkord-geschrammel, ein bißchen singen wie chris martin und alle lieben dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben