G&L (Guitars by Leo) User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hi Miles,
die G&L-Heimseite lutscht. Ihr zufolge dürfte es meine SC-2 in 3-Farbig-Sonnenaufgang gar nicht geben. :D

Daß das geht mit dem Drück-Zieh bei den USA-Modellen hat der Herr Craig geschrieben: http://guitarsbyleo.com/FORUM/viewtopic.php?f=36&t=3787

"I did find out that you can order either a mini-toggle or a push/pull pot for the expander switch.
You might be able to specify the location of the mini-toggle, as well. Check with your G&L dealer."
 
Ich verstehe... ;)
Nicht meine, aber stellvertretend:
SC-2-Full-01.jpg
 
Hi Miles,
die G&L-Heimseite lutscht. Ihr zufolge dürfte es meine SC-2 in 3-Farbig-Sonnenaufgang gar nicht geben. :D
Das steht ja wohl in der Liste der auswählbaren Lackierungen: http://www.glguitars.com/instruments/USA/finishes/standard

Daß das geht mit dem Drück-Zieh bei den USA-Modellen hat der Herr Craig geschrieben: http://guitarsbyleo.com/FORUM/viewtopic.php?f=36&t=3787

OK, wenn er das schreibt, wird es wohl stimmen. Aber nachdem dieses Feature nicht gelistet ist, wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, das zu ordern. ;)
 
OK, wenn er das schreibt, wird es wohl stimmen. Aber nachdem dieses Feature nicht gelistet ist, wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, das zu ordern. ;)
Richtig. Ich kam auch lange Zeit nicht auf die Idee, meine SC-2 in Sunburst zu bestellen, weil auf der Seite für die SC-2 steht:
"FINISH Belair Green, Black, Fullerton Red, Himalayan Blue, Vintage White "

http://www.glguitars.com/instruments/USA/guitars/sc2/index.asp

Diese Beschränkung bestand anfangs; jetzt nicht mehr, steht aber immer noch dort.

Edit: Passend dazu kann man sagen: das einzig grottenschlechte an G&L ist deren Homepage. Wie schwer ist es, die Sachen da mal aktuell zu halten?

Die Homepage ist doch das erste, das man sich anguckt, wenn man ein wenig Interesse hat und dann erscheint da so eine Homepage im 90er-Jahre-Stil, der aussieht wie von einem Amateur notgedrungen programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

es wird Zeit, dass ich hier auch mal mein Schätzchern vorstelle: Eine ASAT Z3 in Lametta-in-Aspik Finish.
PICT0041.jpgPICT0042.jpgPICT0043.jpg

Eine ganz großartige Hot-Rod Tele, die auf jeder Bühne auffält :-D

Gruß
C.J.
 
Schicke Klampfe ;)
Die Tonabnehmer sehen ja interessant aus! Hört man klangliche Unterschiede zu "normalen" Singlecoils?
Haben optische Ähnlichkeit mit Precision-Bass PUs :D
 
Hi broke,

die PUs sind für meine Zwecke großartig. Technisch sind es ja wohl Humbucker (2 Spulen) und brummen daher nicht. Einen direkten Vergleich habe ich nicht zu Singlecoils - bin sonst eher ein Les Paul Typ ;-)

Für meine Ohren twängt es aber ziemlich ordentlich. Die Zwischenstellungen sind schon sehr Strat.

Viele Grüße
C.J.
 
Coole Gitarre! :)

Technisch sind es ja wohl Humbucker (2 Spulen)
Kann man wohl so sagen, hauptsächlich werden sie in der Comanche verbaut.

Die Lackierung ist das Lieblingsdesign von John Jorgenson, für diesen gab es auch einen Prototyp, aber gleich mit Vibratoeinheit:

Z3-SantaCruz.jpg


Die Jungs von G&L haben damals aber ein paar seltsame Sachen gemacht, sodass Jorgenson schließlich untersagt hat, ein Modell mit in seinem Namen herauszubringen. Alles hier nachzulesen:

http://guitarinternational.com/2010...alks-about-django-telecasters-and-disneyland/
 
@Miles
Warum weißt Du eigentlich so viel über G&L? :D
Und warum ist Das Bild von Deiner '94er Legacy bei Wikipedia?
Du bist bestimmt ein G&L Geheimagent oder so :D
 
Werte G&Ler,

ich bin auf der Suche nach einem Set der Magnetic Field Pickups für eine S-500.

Gibt es das irgendwo? Ich habe außer dem Online-Shop auf der G&L-Website mit $ 99 pro Pickup (!) nichts finden können...
 
Werte G&Ler,

ich bin auf der Suche nach einem Set der Magnetic Field Pickups für eine S-500.

Gibt es das irgendwo?
Nein. Kann auch G&Ls Vertrieb Musik-Wein nicht besorgen, wenn sich nichts geändert hat. Die Frage nach den Tonabnehmern hatten wir hier schon mal, ich finds aber nicht auf Anhieb.
 
@Miles
Warum weißt Du eigentlich so viel über G&L? :D
Und warum ist Das Bild von Deiner '94er Legacy bei Wikipedia?

G&L ist quasi mein Spezialgebiet und die Wiki-Seite habe ich mitgestaltet, allerdings gäbe es da noch viel zu tun. Der L-2000 dort ist ja auch meiner. :)

ich bin auf der Suche nach einem Set der Magnetic Field Pickups für eine S-500.

Die Tonabnehmerpreise im G&L-Store finde ich allgemein ziemlich übertrieben und es werden auch andere Händler kaum billiger anbieten. Eine neue S-500 Tribute hat die identen US-made Abnehmer drin und kostet neu nur doppelt so viel, wie die Abnehmer, das kann eigentlich nicht sein:


Ich würde ein Such-Abo bei EBay absetzen und warten.
 
Mal ne Frage an die Leute, die ne Legacy HB haben:
Wenn ich den Steg Humbucker splitte und Stellung 2 (also mittlerer SC und gesplitteter HB) nehme, sollte dies dann nicht auch rauschfrei sein?
 
Wenn ich den Steg Humbucker splitte und Stellung 2 (also mittlerer SC und gesplitteter HB) nehme, sollte dies dann nicht auch rauschfrei sein?

Du meinst wohl brummfrei. Wenn die Schaltung richtig bzw optimal ausgeführt ist, sollte eine gewisse Brummfreiheit da sein. Brummt es in Mittelstellung lauter oder leiser?
Bist du sicher, dass nur eine Spule des Humbuckers aktiv ist und welche Legacy ist es eigentlich, Tribute oder USA?
 
Sieht mir irgendwie etwas unfertig aus, das Ganze. Seltsame Regler und Knöpfe...

By the way: habe mal wieder ein kleines Klangbeispiel meiner G&L Asat Tribute special deluxe carved top (kriege diese Bezeichnung wahrscheinlich nie ohne Stottern formuliert) reingestellt! Diesmal nicht im Vordergrund, sd. als Rhythmus-Gitarre. So long!
 
Schöner Sound, erinnert an Purple Rain. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben