G&L (Guitars by Leo) User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
"Purple rain" - Danke für die Blumen! - Ich vermute mal, Du beziehst es auf den Anfangsakkord, den ich tatsächlich etwas ähnlich finde!
(Ach ja - weil das Thema "Tascam 424 MKII" (Vierspur-Recorder) mal von Dir angeschnittenwurde: Die Aku-Gitarre habe ich damit eingespielt: Mikro ins Tascam, Level-Regler betätigt, über Monitor Output dann direkt in den Vox Da-5, dann mit Line Out in die DAW. Habe lange nach einem WEg gesucht, die akustische Gitarre mit Effekten - Hall, Delay usw. - anreichern zu können - und der Weg übers Tascam bringts!)
 
Sorry, so schön das Stück und der Sound auch ist, das nächste Mal die Gitarren bitte stimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yup! War, was das Stimmen betrifft, wohl etwas faul!
 
Die neue Tribute S-500 (2012), neu ist die Farbe und das Korpusmaterial, Mahagoni, diese finde ich ziemlich cool, wenn man die Farbe mag:

TI_S50_134R05R11-1200.jpg
 

Anhänge

  • TI_S50_134R05R11-288.jpg
    TI_S50_134R05R11-288.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 87
Die naturfarbenen gefallen mir gut. Sind das jetzt eigentlich Tributes oder "Hauptklasse" (uch weiß nicht, was die richtig Bezeichung ist - USA - Standard?)
Und was ist nun ein "rosewood-capped hard-rock mapleneck" - hört sich nach zwei Hölzern an.
 
Die naturfarbenen gefallen mir gut. Sind das jetzt eigentlich Tributes oder "Hauptklasse" (uch weiß nicht, was die richtig Bezeichung ist - USA - Standard?)
Und was ist nun ein "rosewood-capped hard-rock mapleneck" - hört sich nach zwei Hölzern an.

So wie sich das liest (und aussieht) ist es ein Ahornhals mit Palisandergriffbrett ;)

Und es ist augenscheinlich eine besondere "Special Collection"... Die "Tributes" sind die "günstige" Serie und die "USA"-Modelle die "teure Hauptserie". Dazu kommen dann eben noch sog. "Custom Creations", also "Limited Editions" und sog. "Special Built Instruments"... Ich vermute mal, die "Special Collection" gehört zu Letzteren.
 
So wie sich das liest (und aussieht) ist es ein Ahornhals mit Palisandergriffbrett ;)

Und es ist augenscheinlich eine besondere "Special Collection"... Die "Tributes" sind die "günstige" Serie und die "USA"-Modelle die "teure Hauptserie". Dazu kommen dann eben noch sog. "Custom Creations", also "Limited Editions" und sog. "Special Built Instruments"... Ich vermute mal, die "Special Collection" gehört zu Letzteren.

Bei diesem Preis kann es keine Tribute sein und die "normalen" USA-Modelle sind doch etwas teurer.

Dazu gibt es Schlagbretter aus Bernstein... (??):D

Das kann nur als Farbbezeichnung gemeint sein. Die wären sonst wahrscheinlich teurer als die Gitarren allein. Von der Eignung dafür ganz zu schweigen. ;)
 
Das kann nur als Farbbezeichnung gemeint sein. Die wären sonst wahrscheinlich teurer als die Gitarren allein. Von der Eignung dafür ganz zu schweigen. ;)

Hehe, wer weiß. Ich finde es schräg, daß sie die Farbe "NOS Baltic Amber" nennen, also ein Schlagbrett in der Farbe "Lagerfund Ostsee-Bernstein". :D
 
Bei diesem Preis kann es keine Tribute sein und die "normalen" USA-Modelle sind doch etwas teurer.

Der Preis ist allerdings recht gering, aber es ist ein USA-Modell und bis es bei dir ist, kostet es dich 1100 - 1200 €. ;)
 
die Thomann-Preise für die NENA-Modelle werden - ab Herbst - zwischen 1349,- (Legacy) und 1889,- (M-2500) liegen...
 
Hallo,

weiß jemand mit welchen Saiten die Tribute S-500 vom Werk ausgeliefert wird? Habe leider keine Infos dazu gefunden. Die Saiten scheinen etwas stärker zu sein, als was ich gewohnt bin, evtl. liegt das aber auch an der etwas längeren Mensur (?).

LG
 
Solche Fragen werden hier beantwortet: http://www.guitarsbyleo.com/
Konkret:

The factory set-up was always .009 - .042 until Feburary 2002 when it was changed to .010 - .046.
In late 2006, G&L changed to the D'Addario brand. The brand prior had been SIT (about 10 years or so),
but prior to that it they used GHS, then back in the 80's they used G&L Hot Rounds (private label strings). ... The Tribute series guitars were originally set up with .009 - .042 and then later changed to .010 - .046.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand Interesse hat: Meine G&L Asat Special 30th Anniversary befindet sich auf ebay :(
 
Mittlerweile mag ich sie sogar wirklich sehr :) Ab Oktober steht jedoch das Studium vor der Tür und ein neuer Amp hat sich auch eingschlichen ;)
 
Schade u. traurig, wenn jemand eine schöne Klampfe verkeufen muss, weil er die Kohle für etwas anderes braucht...
(Aber ich meckere nicht, habe ich doch selbst im Studium mal eine schöne Spiegelreflex mit Objektiven verkauft, weil ich unbedingt eine Stereoanlage haben wollte)
Ach so, eh´sich hier wieder lange ncihts tut, eine musikalischer Kurzgruß, wenn Valvetronix es mag, eine kurze Abschiedsmelodie für seine Gitarre...
 
weiss jemand, ob es diese NENA-Modelle schon irgendwo zu kaufen gibt in Europa?
vor allem die Honig-Asat hat es mir angetan!!
 
Mittlerweile mag ich sie sogar wirklich sehr :) Ab Oktober steht jedoch das Studium vor der Tür und ein neuer Amp hat sich auch eingschlichen ;)

Was ist aus der Auktion geworden?

weiss jemand, ob es diese NENA-Modelle schon irgendwo zu kaufen gibt in Europa?
vor allem die Honig-Asat hat es mir angetan!!

Thomann bietet nur einen Near Naked JB an und da steht beim Liefertermin 31.10.2012. Das Angebot dort ist aber eher vom Zufall bestimmt und wenn du wirklich eine ASAT haben willst, müsstest du wohl beim nächsten G&L-Händler bestellen, siehe Händlerlisten: http://www.glguitars.com/distributors/index.asp
Allerdings sind die Listen nicht ganz taufrisch, Thomann kommt (noch) gar nicht vor und ich weiß gar nicht, ob die überhaupt Bestellungen annehmen, für Dinge, die nicht im Katalog sind, aber denke schon. Die Klangfarbe hat sich scheinbar weitgehend zurückgezogen, aber ev. nehmen sie Bestellungen weiterhin an.

Hier noch ein neues Video mit meiner S-500, mir kommt vor, die wird immer besser obwohl eh schon 27 Jahre alt.
Und ich muss einmal nachmessen, ob das Griffbrett wirklich einen Radius von 7.5 Zoll hat, mir kommt das gar nicht so vor und es lässt sich auf ihr ganz schön flitzen, aber nicht in diesem Video. ;)



Besserer Ton mit "720pHD" :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben