G&L (Guitars by Leo) User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Gratuliere, aber du kannst ruhig ein wenig mehr darüber erzählen. Modell, Baujahr, Ausstattung, usw. ;)
Stimmt!

Also es ist G&L Superhawk Jerry Cantrell Signature, hergestellt in den USA im Jahr 2014. Etwas wunderlich, weil ich die Gitarre neu bestellt habe. Sie lag wohl fertig im Lager in Fullerton. Kann mir vorstellen, daß dieses Modell nicht so angesagt ist.
Die Superhawk bekommt man nur so wie es ist oder gar nicht, kann sich also nichts zusammenstellen und abändern wie bei G&L üblich.

Erwähnenswert ist der Hals: sehr dünn und mit sehr flachem Griffbrett (14"), aber mit einem breiten Sattel, nämlich 44mm. Ich hatte da bedenken, weil es schon in Akutikgitarrenregion geht, aber weil der Hals so dünn ist, kann ich trotzdem gut spielen. Ehrlich gesagt, ich würde die 44mm nicht bemerken, wenn ich das nicht wüßte.

Ein kleines Problem habe ich mit der Ausgangsbuchse; die hat wohl einen Wackelkontakt - oder sitzt nicht richtig fest. :(

Abgesehen davon ist alles gut, inklusive der Saitenlage, nichts zu mäkeln, was ich aber auch erwartet habe bei dem Preis und meiner bisherigen G&L-Erfahrung.
 
Das mit der Buchse ist aber blöd. Normalerweise ist das ja so ein geschlossenes Teil, da kommt man auch nicht rein, um etwas nachzubiegen, so viel ich weiß. Die müsste dann getauscht werden.
 
Ich dachte mir Ostereier kann jeder, 'ne Osterstrat wär mal eine Herausforderung für den alten Osterhasen ;).
Mein Gitarrenfuhrpark besteht bisher aus einer Squier CV Tele, Les Paul Junior Special P90 und einer Hagstrom Viking II.
Da wurde es doch mal Zeit, vor lauter Arbeit nicht mehr zum Gitarrenspielen zu kommen, sich mit einer Strat zu belohnen (die fehlt noch, bestimmt).
Und es wurde eine G&L S500 Tribute in Vintage White. Am liebsten hätte ich die S500 Tribute in BlueBurst, Candy Red oder so aber es gibt sie nur noch in Tobacco Sunburst. In VW finde ich sie aber auch ganz hübsch und TS war mir zu langweilig hässlich.
Ja optisch gibt es nicht viel zu bemängeln. Ist nicht alles super mega perfekt aber kein Grund zum Beklagen.
Aaaaaaber, die Bünde sind stumpf. Na ja, so was muss nicht sein.
Das Pickguard ist ein paar Millimeter versetzt bzw. schief angeschraubt, so das die Saiten nicht teilweise nicht mehr über Pole Pieces verlaufen. Lässt sich nicht ganz so einfach auf einem schnellen Foto festhalten. Wenn man die Gitarre vor sich hält, denkt man sich aber: "Huch da hatte der Monteur aber ein Knick in der Optik!". Schnell, dank Internet, mit einer Strat von einem Kumpel verglichen und festgestellt das geht aber weitaus besser.
Das Push/Poll Poti hat gar kein Wiederstand und der Trebel-Cut Control verändert echt nur eine Nuance vom Ton. Da hätte ich mir mehr erhofft.
Aber ansonsten lässt sich die Gitarre super bespielen. Der Ton ist ungewohnt, für meine Ohren Hifi-mäßig und da rauscht nix *iiiiihk* :) .
Finde ich gut, da sich nicht so wie meine andere Gitarren klingt und anfühlt. So eine Strat ist schon mächtig komfortable im Sitzen zu bespielen. Wie konnte ich bisher nur ohne Belly-Cut auskommen? Ist schon sehr anschmiegsam eine Gitarre mit Belly Cut.
Eigentlich hätte ich die Gitarre behalten, wenn G&L die Pickups bzw. Pickguards vernünftig angeschraubt hätten. So geht die Gitarre retour und ich freue mich auf die Ersatz S-500.


DSC_0871.JPG DSC_0854.JPG DSC_0879.JPG
 
und der Trebel-Cut Control verändert echt nur eine Nuance vom Ton.
Das mittlere Poti schneidet den Bass ab, falls du dieses meinst. Hört man am ehesten mit dem Hals-Tonabnehmer und ohne Verzerrung.

Hoffe für dich, dass die Ersatzgitarre dann makellos ist. :)
 
Hallo G+L User,

hab jetzt auch eine. Wie kann ich bitte das Baujahr herausfinden ?
Verkäufer hatte so viele Bässe und E-Gitarren, das er gar nicht mehr wusste wann er sie gekauft hatte. Sie lag quasi nur als 3. E-Gitarre im Dornröschen Schlaf.
Sie ist sehr leicht - super resonant und klingt so klasse wie ichs mir vorgestellt hatte. Der Hals ist mitGunoil behandelt. Weiss zwar nicht für was das gutsein soll, aber stören tuts mich auch nicht. WP_20160501_17_51_58_Pro.jpg WP_20160501_17_49_43_Pro.jpg WP_20160501_17_50_20_Pro.jpg

Danke/Gruss
Butch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx, das hatte ich schonmal aufm Schirm. Meine Seriennr. ist CLF 37933. Heisst dann also irgendwann zw. 1998 und 2010 ? Dachte das man es genauer (wie bei Fender oder Gibson) ermitteln könnte.
Oder versteh ich da irgendwas nicht ?
 
Mahlzeit zusammen.

Kurze Frage: besteht eigentlich noch immer die Möglichkeit, bei G&L eine "Custom Order" aufzugeben? Oder funktioniert das nur über einen Shop, wie z.B. Music Store etc.?

Dankö
 
Du musst die Custom Order über einen der Vertriebshändler machen. Diese wird dann über den deutschen Vertrieb von G&L, Musik Wein geordert.
Die Herstellungszeit liegt bei ca. 3 Monaten.

LG
Frank
 
Weiss nun das Baujahr meiner Asat dank des freundlichen Dealers in Eschwege.
Sie wurde schon 2006 in USA zusammengezimmert. Hat also quasi fast 10 Jahre nicht performed. Wird sich jetzt weiter ändern. Unglaublich wie bluesig sie klingt. War ja erst bisschen skeptisch (hätte sie beinahe auch wieder verkloppt) aber letzendlich bin ich froh mir keine andere Tele besorgt zu haben. Was heisst eigentlich ASAT ? a super atom tele ? ;)

WP_20160514_18_40_55_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiss nun das Baujahr meiner Asat dank des freundlichen Dealers in Eschwege.
Sie wurde schon 2006 in USA zusammengezimmert. Hat also quasi fast 10 Jahre nicht performed. Wird sich jetzt weiter ändern. Unglaublich wie bluesig sie klingt. War ja erst bisschen skeptisch (hätte sie beinahe auch wieder verkloppt) aber letzendlich bin ich froh mir keine andere Tele besorgt zu haben. Was heisst eigentlich ASAT ? a super atom tele ? ;)

Anhang anzeigen 486157
Ich hab die schon in den ebay Kleinanzeigen beäugt, deine Tele ;)

Gute Entscheidung, sie zu behalten, definitiv! Zur Namensgebung gibt es diverse Theorien, eine davon sagt der Name soll eine Anspielung auf eine Asat-Raketen-Abwehr sein, andere behaupten es wäre eine Abkürzung von "a strat a tele". Wie auch immer, ich weiß auch nicht ob der Hintergrund wirklich bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
thx, ja sie wird nun einen guten Platz neben Paula + Strat einnehmen. Ist echt erstaunlich was so ne Tele alles kann. Kenne viele Player die nur ne Telecaster mit auf "die Insel" nehmen würden. Hatte ich nie verstanden. Würde jetzt auch noch eher meine Strat nehmen, aber viel fehlt da nicht mehr.
Gut das die Fender Am. Vintage 52 zuuu teuer war...........
ASAT :great:
 
schon witzig was im Netz zu ASAT steht.

z.B After Strat After Tele - American Super Ass Tele usw. usw.

Meine Interpr. : a schau a Tele (bayrische Variante)

Aber egal; werde das Logo (was es auch immer bedeutet) deswegen ja nicht wegrubbeln..... ;)


Fakt ist, das sie mir immer besser gefällt und ich auch den recht schmalen Hals mittlerweile liebe.
 
Aber egal; werde das Logo (was es auch immer bedeutet) deswegen ja nicht wegrubbeln..... ;)

Weil es eigentlich eh egal ist, was es sonst noch bedeutet an einer G&L bedeutet es ganz einfach: ASAT

Stratocaster kommt wohl von Stratojet und der B47 spielte da wohl eine Rolle, also nicht weniger kriegerisch.
 
image.jpeg
image.jpeg
Liebe g&l Gemeinde,
hier meine beiden, mit denen ich nun arbeite ( ehemals gibson und fender user....;-)
Die Comanche ist eine US und die BluesBoy eine Indonesierin.
Beide klingen toll und sind super zu spielen.
Keep on rockin' , bluesin' , jazzin' or whatever you like. It' s all possible ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
stimmt! Wirklich lecker! ist aber nur gucken und nicht anfassen, weil sie nach Minnesota geht, wie ich lesen konnte. Wann kommt man schon mal dahin?...
 
Hallo G & L User,

ich besitze eine Tribute Asat Classic Bluesboy Tele.

Weiß jemand zufällig, welchen Inbus-Schlüssel man zur Einstellung des Halsstabs benötigt?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben