G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hab jetzt noch mal mit dem Digitalnonius nachgemessen, es sind ziemlich genau 10,6mm. Also genau wie die, die du gemessen hast

Die Tribute Legacy ist jetzt zurück, mit Edelstahl-Jumbobünden, DiMarzio Cruiser DP187 Pickups und Schaller Locking Tunern. Die Modifikationen waren erfolgreich. Der Saitenstand ist niedriger ohne Klirren, Ziehen geht deutlich müheloser und die ganze Spielerei geht spürbar leichter von der Hand. Die Gitarre rauscht tatsächlich viel weniger, ich kann mir bei Hi-Gain-Sounds das Noise Gate komplett sparen. Interessanterweise ist die Klangcharakteristik der drei Pickups ganz ähnlich jener der Original-Pickups, nur etwas feiner und zivilisierter. Ich muss an meinen Sounds am Modeller kaum was ändern. Das Sustain ist spürbar länger, übrigens, und die neuen Reiter passen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Bild als Beitrag zum Fundus all der Facetten in denen G&L-Gitarren genutzt werden können.

Anhänge

• 1000003521.jpg
    1000003521.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, da ist der Stundensatz wohl etwas niedriger ;-)
Der Vollständigkeit halber nachgereicht, letztendlich habe ich ja mehr machen lassen, aber die reine Edelstahl-Neubundierung hat umgerechnet inklusive Material 80 Euro gekostet und wurde hervorragend ausgeführt, mit wunderschönen Bundenden und toll polierten Bünden. Die Edelstahlbundstäbchen selbst sind übrigens zumindest aus hiesiger Fertigung teilweise preiswerter als andere Materialien, das hat mich überrascht, nach dem was ich hier im Forum gelesen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo in die Runde,

ich will mich auch mal als ein G&L Nutzer zeigen. Habe die G&L aus der Legacy Serie bereits seit 2017/2018 (glaube ich) und über die Jahre regelmäßig Veränderungen vorgenommen bzw. vornehmen lassen. Aktuell sind zwei Dimarzio Fast Track verbaut sowie der G&L Singlecoil in der Mitte. Ein weiteres Upgrade ist der Knochensattel wobei ich den versprochenen tonalen Zugewinn nicht wirklich höre. Ansonsten habe ich einen Volume-Poti entfernen lassen da er mir im Weg war, dies will ich aber wieder rückgängig machen zudem der Tone-Poti aktuell ohne wirkliche Wirkung ist und die Schaltung dementsprechend eh mal wieder überarbeitet werden sollte. Aber alles in Allem ist es eine super Gitarre. Einziger Nachteil --> sie wiegt eine Tonne
IMG_5533.jpeg