G-Major: Sofwareupdate!!! v1.26

4
46AND2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
237
Kekse
12
An die G-Major-Users.

TC Electronic war wieder einmal so freundlich, die Software upzudaten
und Bugs zu fixen. Einen Intelligent PitchShifter ist leider nicht dabei... :(

Alles weitere hier:

http://www.tcelectronic.com/Default.asp?Id=2594


EDIT: unbedingt die Installationsanweisung lesen (pdf auf gleicher Seite), da gewisse Einstellungen (im I/O Menu) nach dem Update neu eingestellt werden müssen! ;)
 
Eigenschaft
 
habe vor mir bald auch ein g-major zu besorgen. haben die dann eigentlich auch das update schon drauf? mal hoffen, sonst muss ich die seite bookmarken ;)
 
BlackZ schrieb:
habe vor mir bald auch ein g-major zu besorgen. haben die dann eigentlich auch das update schon drauf? mal hoffen, sonst muss ich die seite bookmarken ;)

Kommt darauf an, ob das Gerät schon länger in diesem Laden rumsteht oder ob es ziemlich "frisch" geliefert wurde. Musste halt nachfragen. Updaten ist aber nicht schwierig! ;)
 
wie update ich dann ein effektgerät ? :D
*verwundertbin*
einfach an pc dann oder?
was bringt das dann ?

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
wie update ich dann ein effektgerät ? :D
*verwundertbin*
einfach an pc dann oder?
was bringt das dann ?

MFG Dresh

afaik mit einem midi kabel an den pc. was dadurch verbessert wird wurde ja schon gesagt, bugs werden korrigiert, etc.
 
Das G Major ist ja auch kein einfaches Effektgerät, sondern ein 19" Multieffekt. Das is ja nich so, als ob man nen Polo tunt. :)
 
Hi 46AND2,

vielen Dank für den Link! Bin auch G-Major-Besitzer (1.11 ;D) und werde jetzt mal in der Updateanleitung schmökern ;)

Hannes
 
Sooo... jetzt habe ich alles runtergeladen & gelesen; aber was brauche ich, um das Update durchzuführen? Habe einen stinknormalen PC mit Win XP und einer SB Live Player...

Kann mir jemand sagen, was ich mir da jetzt noch holen muss? Und wo ich das am billigsten herbekomme? Danke :)

Hannes
 
HotHead schrieb:
Sooo... jetzt habe ich alles runtergeladen & gelesen; aber was brauche ich, um das Update durchzuführen? Habe einen stinknormalen PC mit Win XP und einer SB Live Player...

Kann mir jemand sagen, was ich mir da jetzt noch holen muss? Und wo ich das am billigsten herbekomme? Danke :)

Hannes

Ich kenne Deine Soundcard leider nicht, jedoch denke ich, hat sie keinen Midi-Ein/-Ausgang.

Du brauchst eine "Midi-Schnittstelle" (externes, kleines Gerät, mit dem PC per USB verbunden) mit der Du zwischen PC und G-Major die Daten austauschen kannst.

Eventuell sowas:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/MAudio_Midisport_Uno.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Midiman_Midisport_2x2_USB.htm

Das zweite habe ich selber und funktioniert einwandfrei.

Mache unbedingt ein BackUp von Deinen Daten, falls was schief läuft. D.h. G-Major Midi Out - Midi-Schnittstelle Midi In - via USB in den PC.

Zum die Software 1.27 update einfach umgekehrt. Also Midi-Schnittstelle Midi Out - G-Major Midi In.

Viel Spass!
 
Hi 46AND2,

vielen Dank für deine Auskunft.
Meine Soundkarte hat - wie die meisten anderen auch - einen Gameport, in Fachkreisen auch Midiport genannt ;o)

Ich meine, mal etwas gelesen haben, dass es dafür solche Adapter geben solle, die duetlich günstiger seien - hast du davon schonmal was gehört? Ansonsten werde ich wohl vorerst nicht in den Genuss der Updates kommen, 50€ mehr für eine neue Softwareversion, obwohl die alte gut ihren Dienst erledigt, muss nicht sein...

Hannes
 
Gameport - habe ich auch schon was gehört. Ich habe aber ehrlich gesagt keine guten Kenntnisse darüber... ;) Vielleicht steht was in der Bedienungsanleitung der Soundkarte.
 
Ich denke mal, man braucht dazu nur ein normales Gameport-MIDI-Kabel.

Da ist auf der einen Seite ein Stecker für den Gameport dran und auf der anderen Seite zwei MIDI-Stecker (IN und OUT).
 
Ja, genau an sowas dachte ich auch - aber kann das jemand verifizieren?


Hannes


(Anbei: Wurde heute midifiziert - Tubeman Plus + G-Major + FCB 101 rockt!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben