G3 Konzert Frankfurt VIP Ticket

  • Ersteller Gibsosg
  • Erstellt am
Der Bericht bestätigt mir mal wieder, was ich mir schon immer dachte: Meet and Greet ist eine Abzockerveranstaltung, vom Management initiiert und auf dem Rücken der Musiker ausgetragen.
Ich hab in all den Jahren schon soviele (bekanntere und weniger bekannte) Musiker getroffen und behaupte mal frech 99% von denen wäre so eine Geschichte superpeinlich gewesen. Die meisten sind nämlich völlig bodenständig und sehr dankbar für ihren Erfolg. Die wissen genau, dass sie vorher 10-15 Jahre Staub und Dreck on the road gefressen haben und das ihr Erfolg nicht selbstverständlich ist.
Na ja gut. Hauptsache du hast deinen Spaß gehabt.

Zum Konzert: Ich war auch in Offenbach (da steht die Stadthalle nämlich ;) ). Vor allem eigentlich wegen Morse. Ausgerechnet der hat mich aber am meisten enttäuscht. Das war viel zu wenig Gefühl und zuviel Licks, die mehr nach Fingerübungen aussahen.
Vai hat mich dagegen echt überrascht. Man merkt schon, dass der das seit Jahrzehnten macht. Absoluter Vollprofi der genau weiss, was musikalisch geht. Und dazu eine fabelhafte Band mit dabei gehabt.
Satriani war auch super. Hatte ihn ja dieses Jahr schon mit Chickenfoot gesehen und die Band war auch klasse, aber hier hat man gemerkt, dass er ein wenig wieder aus dem Korsett "Songstruktur" raustreten konnte und hat die Freiheit sehr genossen. Songauswahl hat natürlich auch nichts anbrennen lassen.
Was mich dann doch überrascht hat, war der sehr hohe Frauenanteil. Ich dachte da stehen vor allem 1000 Nerds und Musiker rum. :eek:
 
Zum Konzert: Ich war auch in Offenbach (da steht die Stadthalle nämlich ;) ). Vor allem eigentlich wegen Morse. Ausgerechnet der hat mich aber am meisten enttäuscht. Das war viel zu wenig Gefühl und zuviel Licks, die mehr nach Fingerübungen aussahen.
Vai hat mich dagegen echt überrascht. Man merkt schon, dass der das seit Jahrzehnten macht. Absoluter Vollprofi der genau weiss, was musikalisch geht. Und dazu eine fabelhafte Band mit dabei gehabt.
Satriani war auch super. Hatte ihn ja dieses Jahr schon mit Chickenfoot gesehen und die Band war auch klasse, aber hier hat man gemerkt, dass er ein wenig wieder aus dem Korsett "Songstruktur" raustreten konnte und hat die Freiheit sehr genossen. Songauswahl hat natürlich auch nichts anbrennen lassen.
Was mich dann doch überrascht hat, war der sehr hohe Frauenanteil. Ich dachte da stehen vor allem 1000 Nerds und Musiker rum. :eek:

Ich hab's gestern in München gesehen, und kann deinen Eindruck bestätigen. Steve Morse hat mir bei den letzten Deep Purple-Konzerten besser gefallen, und Vai hat mich echt vom Hocker gehauen, obwohl mir gerade der auf Tonträgern manchmal zu schräg und auf Videos zu affig wurde. Live war er gestern der Hammer, sogar noch ein bisschen eindrucksvoller als Satriani. Jedenfalls habe ich die dreieinhalb Stunden ausnahmslos genossen.

Übrigens war ich mit Gattin, Sohn und Tochter da und habe somit den Frauenanteil in München aktiv gesteigert :D

Grüße,
Bernd
 
Obwohl ich sagen muss wenn man mal nur die Songs betrachtet hat mir Steve Morse besser gefallen als Vai. Ich finde das Vai zu viele Effekt-Geräte benutz, seine technischen Fähigkeiten sind natürlich unumstritten :). Aber der Bassist von Morse war ja mal Weltklasse. Habe schon lange kein so guten Bassspieler mehr gesehen :hail:. Joe ist auf jeden Fall mein Favorit der drei. Summer Song und Blue Dream sind einfach nur Genial. War auf jeden Fall ein lustiger Abend.

@Be.eM finde ich gut das du mit deiner Familie solche Konzerte besuchen kannst. Oftmals ist es ja so das Kinder oder Jungendlich nicht zwingend solche Musik hören, was eigentlich schade ist ( ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind :) ).

Grüße
Johannes
 
@Be.eM finde ich gut das du mit deiner Familie solche Konzerte besuchen kannst. Oftmals ist es ja so das Kinder oder Jungendlich nicht zwingend solche Musik hören, was eigentlich schade ist ( ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind :) ).

"Kinder" stimmt schon fast nicht mehr. 19 (Sohn) und 15 (Tochter). Allerdings haben wir sie schon ab einem Alter von ca. 6 Jahre (Michael Jackson) und später zu Deep Purple, Prince, Santana, Sting, Bobby McFerrin, Satriani, Paul Gilbert, Fanta4 und wasweißich (was meine Generation halt so mag ;)) alles mitgenommen. Musikalische Früherziehung, hat funktioniert, beide sind selbst Musiker :D

Bernd
 
Ich kann das selbe Berichten wie Gibsosg, ich war auch etwas enttäuscht vom Meet & Greet. Hatte Vai schonmal bei einer Masterclass getroffen, Autogramm, Bild, Jam, das vollste Programm. Das gestern in München war in der Tat Fließbandarbeit dagegen, ich dachte ehrlichgesagt auch nicht dass so viele Leute da wären! War wirklich etwas schade, dachte auch man hätte wenigstens ein wenig Zeit sich zu unterhalten....nuja, Bild und Autogramme, dazu ein Tshirt bekommen, für 150 Euro zwar krass aber es war trotz allem sehr lustig.

Das Konzert selber war der Hammer. Morse kannte ich vorher kaum, und mMn merkte man ihm auch einfach an dass ihn der Tod von John Lord noch sehr belastet - was auch nur verständlich ist, ist immerhin nur knapp eine Woche her.
Vai hab ich schon bei der Masterclass gehört, damals aber nur mit Backing Track. Gestern mit Band war aber ca. 1000000 mal besser, was da für eine Power auf der Bühne war....wahnsinn. Werde in den nächsten Tagen auch ein paar Videos auf Youtube hochladen, The Audience Is Listening hab ich komplett gefilmt.
Satriani war auch richtig, richtig gut. Hat mich sehr positiv überrascht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben