Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Wenn ich auf GAS bin , kommt immer ein Kribeln im Bauch wenn ich das jeweilige Objekt sehe. Dann höre ich stimmen im Kopf: "Kauf sie dir!! Kauf sie dir!! Ohne sie kannste nicht mehr leben" :D
 
OK - ich sammle meine Gedanken und fasse sie zusammen:

Mir fehlt immer was.

Beispiel, was es gibt und was ich logischerweise von jedem mindestens ein hätte:

1) Konzertgitarre
2) Westerngitarre (Ovation)
3) 12-Saitige Western (Ovation :D)
4) Reise-Gitarre
5) Archtop
6) Eine abstrakte Western, wie diese Dean V-Form :D
7) Stratocaster (Framus Diablo)
8) Telecaster (Fender)
9) Les Paul
10) SG
11) 12-Saitige E-Gitarre (kenne nur die Fender Strat 12-Saitig, sehr seltsam, wie wenige es da gibt...)
12) Jazzgitarre (Vollakustik)
13) Eine Semi-Akustik
14) Eine fette Metal-Gitarre (Jackson RR?)

und so könnte die Liste ewig weitergehen - man findet immer noch was, das man noch gerne in der Sammlung hätte, weil es noch fehlt, oder man was besseres in der Art findet.

:rolleyes:

Und letztendlich bin ich immer pleite. XD
 
11) 12-Saitige E-Gitarre (kenne nur die Fender Strat 12-Saitig, sehr seltsam, wie wenige es da gibt...)

Hi Jiko, bei 12-saitiger E-Gitarre denke ich immer sofort an Rickenbacker (Roger McGuinn, Byrds).

Greetz
 
Also ich hab mir in den letzten 3 monaten nur Saiten und pleks für ca 20€ gekauft.
Liegt aber einfach daran dass ich kein Geld hab :D
An sonsten schmöker ich ziemlich ausgiebich in ebay rum und beobachte diverse schnäppchen - und ärger mich dann dass ich mal wieder kein geld hatte :(
was ich (nach meinem Jetzigen Befinden) noch haben wollte währe:
- ne heftige Heavy-Gitarre (irgendwas mit EMG's oder :D) + auf jeden fall ne weiße rr
- ne Strat/Tele
- Engl/Mesa Fullstack
- Fenderamp
- Westerngitarre mit PU
- ein Koffer für jede Gitarre
.... währe alles was mir auf anhieb einfällt. aber ich glaub wenn ich das hätte währe ich ernsthaft zufrieden..... für mindestens einen monat.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich die Verstärker und die Effektgeräte vergessen habe :D
 
Bei mir genau so... ich hab auch schon wieder die nächsten Investitionen geplant... erstmal gut 700-800€ für meinen Eigenbau... (LP warscheinlich)
dann n neuer Amp, aber noch keine Ahnung was ich da nehmen werde, vll engl oder marshall... mal sehen... dann noch unzählige Effekte.... und vll auch irgendwann noch ne gitarre in rr- oder Explorerform... mal sehen....
eigentlich sollten Gitarristen im lotto gewinnen:rolleyes:
 
Jaja - ich hoffe jedesmal, im Lotto zu gewinnen. Das Problem bei der Sache ist, dass ich kein Lotto spiele. :D Aber so ein paar Million würden mir echt gefallen.
 
OMG, ich hab GAS

Das ist wie bei den Frauen und den Schuhen

Also produzieren wir beim Gitarre spielen doch Östrogen... das ist wie mit dem Biertrinken. Man bekommt nen dicken Bauch und kann kein Auto mehr fahren :D was ein geiler Vergleich! Ich könnte mich totlachen!



Oh je, ich bin im Moment schwer G.A.S. gefährdet... und zwar ganz schlimm...

ich fang mal an (die letzten 3/4 Monate!):

Bogner 1x12 (gekauft)
Rocktron Piranha (gekauft - wieder verkauft)
Boss Gt-8 (verkauft)
Rocktron Intellifex (gekauft - versuche ich zu verkaufen)
Rocktron Velocity 120 (gekauft - wird vielleicht verkauft)
Fernandes Steeler/Rhoads (verkauft)
Mesa/Boogie Triaxis (will ich kaufen)
Mesa/Boogie 20/20
Marshall EL84 20/20 (eine von beiden zum Triaxis, wenn ich sie günstig bekomme)
Engl Powerball (vielleicht alternativ statt dem Triaxis/Endstufe)
1x12 Marshall/Engl/Mesa (will ich kaufen)
2x12 Engl/Marshall (anstatt der 1x12 wenns doch der Powerball wird, dann wird die Bogner verkauft)
Jackson RR Custom (Anzahlung anfang des Monats gemacht)
Jackson RR24 / Jackson Stars RR-J2SP (kaufen / ist allerdings mehr ne fixe Idee und wird so schnell wahrscheinlich nicht angeschafft)
Gibson Burstbucker #2/#3 (gekauft)
Saiten/Plecks/Kabel/SonstigeSpielerein (irgendwie alle paar Wochen)

:screwy:

Wenn das allerdings alles klappt, dann bin ich erst einmal fertig und hab mein Setup zusammen (bin allerdings auch total pleite).
 
naja, als schüler hat man natürlich n problem, da man kein geld hat. also mein derzeitiger und einziger Verstärker is seit Dezember 05, meine neue Gitarre Seit märz 06 bei mir. also auch schon fast n Jahr. Wenn man kein Geld hat, kan man es auch nicht ausgeben.....aber meinen Gibson 500T ceramic ist schon aufm weg :great: :D
 
hm naja die letzte investition war ein rv-5 von boss, war aber auch längst überfällig weil mein frisierter marshall keinen hall hat....!
jetz komm ich meinem wunschsound doch schon verdammt nahe :)
achja ne orange 2x12er wär noch was das wird definitiv die nächste investition, damit die framus als übergangslösung ausgedient hat
dann bin ich hoffentlich mal zufrieden :D
 
G.A.S.-frei geht glaube ich nicht... wenn's einen hat, dann für immer... :great:
das ebbt mal ab je nachdem was man sich gerade zum Überleben gekauft
hat... ;) ich will eigentlich auch gar nicht das weg geht... (Masochist sagt
mein Bankkonto immer)

meine letzten Kurier-Versuche...

Gibson V.O.S. R9 Les Paul
Fulltone FULLFDRIVE 2 Mosfet
Dunlop UNI-VIBE
Electro Harmonix HOLY GRAIL
Toadworks DEATH RATTLE

...mein G.A.S. hat ordentlich eins auf die Mütze gekriegt... hmmm... aber
weg isses nich...

g.a.s.sing gretes
PIT...:D
 
Obwohl ich noch ziemlich am Anfang stehe (spiele seit ca. 6 Monaten) hat mit das GAS auch schon fest im Griff. Ein Tag ohne bei Ebay, MS, T, oder sonstigen Online-Händlern nach Equipment zu schauen ist kaum drin. ;)

Irgendwann die nächsten Monate werde ich mir einen richtigen Amp zulegen, der Microcube reicht nicht mehr um die Nachbarn zu ärgern. Ansonsten würd ichs irgendwann mal gerne so halten wie Noah: Von jeder Sorte 2, egal ob Gitarren, Amps, sonstiges. Ein wohl unerreichbares aber schönes Ziel. :D
 
Hi Leutz :D... ich hab grad ne sehr interessante Diskussion mit nem Kumpel gehabt, ueber meinen Gitarren-Zeugs-Kaufwahn (aka GAS!).

Also - Ihr seid dran... zeigt mir (oder sagt mir einfach), ob ich normal bin, oder unter ganz ganz ganz akutem GAS leide :).

So - jetzt bin ich dran:

Also - ich leide an GAS erst, als ich mir vor 4 Jahren einen neuen AMP kaufte - damit begann es also ...

erstmal reichte mir meine alte klampfe nicht mehr - kam die stratocaster hinzu!

gut - ich spielte dann eine zeit lang mit strat+amp (clean+zerre)

dann wollte ich endlich mla meinen sound aufpeppen - auch weil ich zu dieser ziet meine band gründete ... -> es kam ein digitech RP50 hinzu ... weil ich damals von effekt null ahnung hatte!

ich wusste weder was ein fanlger ist noch ein delay ...

und das RP50 eröffnete mir einen total neuen horizont ... phaser, flanger, chorus, und und und ...

wow - aber das wah ist nicht so gut ... und dabei wäre eins toll ... so für chili peppers und so ....

wollte dann unbedingt ein WH10 haben - gabs aber nimma - hab also bei ibanez angerufen und die man gemeint, dass das WD7 der offizielle nachfolger des WH10 ist!
gut - gekauft!

aber wo? im internet gesucht und einen tollen store gefunden (E-Gitarre Ibanez Gibson Les Paul Epiphone Fender Stratocaster Strat Standard Telecaster Tele Marshall Musikinstrumente Saarbrücken Guitarshop)

und beim durchchecken der angebote stoße ich auf eine Fender Mustang Candy Apple Red limited edition! (nur 500 stück in eu oder so ... keine ahnung mehr)

und da ich damls viel nirvana gehört hab und wusste, das auch frusciante so ein ding hat, hab ich mit die mustang gleich zum wah dazubestellt!

___

dann hab ich wohl den größten fehler gemacht: Ich hab "throw away your television" von RHCP angehört ...

und ich wusste: diese abgespacten Effekt MUSS ICH HABEN (oberheim VFC)

hab dann monatelang recherchiert und nix gefunden ... außer marke "eigenbau" ... aber das war mir dann doch zu viel.
und dann stieß ich durch reinen zufalle auf das line6 fm4 ... und bis dahin wusste ich noch nicht, dass es auch john frusciante nutzte ...

jedenfalls hat mich der preis schon in bisschen geshockt - deswegen hab ichnoch 2 monate hin und her überlegt ...ja oder nein ... - aber letztendlich hat mein GAS gesiegt!
-> line6 fm4!

und dann wollte ich mehr! -> endlich mal ein gescheites delay für die u2 lieder! aber das DL4 war mir zu teuer und vorallem: ZU groß!
ergo kam das dd6 zur auswahl! sehr zufrieden!

___

und nun?
sllst das gewesen sien? nein! alles effekte kamen noch auf ein board von warwick!

_______________________

und jetzt?
jez will ich endlich das digitech RP50 loswerden und willst durch ein Little Big Muff und ein Boss DS2 ersetzten, weil ich vom RP50 eh nur die zerren nutze und das RP50 für chorus/fanger/phaser in den FX-loop hängen könnte)

und wenn ich das hab?

dann einne neuen AMP!

dann noch ein Gretsch White Falcon

und dann?

keine ahnung - mit wird schon was einfallen .... jednefalls kann mich seit dem RP50 nichts mehr stoppen

mauahaha - ICH BIN KRANK! und ich stehe dazu! :(
 
:D ^^
ich muss mittlerweile die sachen vor meiner frau verstecken, die rastet mittlerweile leicht aus.
mit 14 wars ne e-gitarre von rockshop, den ich als beilage im metalhammer entdeckte. kommt das jemandem bekannt vor?:D

mit 15 1/2 hatte ich dann die kohle für ne jackson randy rhoads zusammen. und damals hatte ich schon dieses erste gefühl der leere im bus aufm weg nach hause mit der gitarre, nach anderthalb jahren sparen.

dann war ich fast 12 jahre symptomfrei. da hab ich einfach jede musikalische ambition in elektronische musik gesteckt.

DANN wurde ich auf hinterhältigste art und weise vom vater eines freundes angefixt.
er schenkte mir aus heiterem himmel erst eine original fender mustang von 1968. als ich mich eine woche später mit einem kasten auserlesener weine bei ihm bedankte, kam er ne stunde später mit nem engl squeeze 50 watt vollröhrenamp ausm keller. einen monat später fragte er mich, ob ich auch noch einen akustik bass brauchen könnte. jooaaaah, könnt ich.

ich versuchte, nicht unerfolgreich, die kosten mit selbstgebauten effektgeräten gering zu halten. dann entdeckte ich im selbstbaurausch, der ähnlich schlimm wie GAS ausarten kann, dass man auch edrum-sets selbst bauen kann.

und schon keimte in mir die idee der möglichkeit, eine komplette band in meinem arbeitszimmer einzuspielen. mittlerweile schon um das geld für eine gute gitarrentasche, saiten, flatwound bass-saiten, div. pleks, einen dod-equalizer, einen diy-bigmuff, ein line 6 tap tremolo, und einen 5er gitarrenstand ärmer, nahm ich das projekt selbstbau edrum in angriff. nach langem hadern zwischen selbstbauwahn und GAS entschied ich mich zu einem kompromiss und kaufte mir das roland TD3 modul und begann, die anderen komponenten zusammenzubauen. ausgang noch ungewiss.

letzte woche kam noch der akai headrush looper/delay/tape echo dazu.

es stehen noch aus: ein kleiner bass amp, reparatur eines marshall valvestate tops, eine 212er box, eine gescheite soundkarte, mehrere kopfhörer + verstärker, diy-preamp, vielleicht noch ein diy-oohwah, mmh und irgendwas hab ich 100% vergessen
 
züborch;2116942 schrieb:
...er schenkte mir aus heiterem himmel erst eine original fender mustang von 1968. als ich mich eine woche später mit einem kasten auserlesener weine bei ihm bedankte, kam er ne stunde später mit nem engl squeeze 50 watt vollröhrenamp ausm keller.

was mus man machen, um solche geschenke zu beokmmen :(
*auch-haben-will*

___

das leben ist so ungerecht ... da bekommt meine bandkollege von seinem arbeitskollegen eine ganz edle weiße Fender strat auch geschenkt ...

unfair! ich muss tausende euros ausgeben ... aber andere bekommen sowas geschenkt!
*grumml*

___

naja egal ... mein GAS ist zur zeit etwas ruhiggestellt ... kommt aber vlt wieder auf, wenn ich das nähste mal beim musikhändler endlich mal ein lttle big muff antesten kann ...
 
ja das fm4 kauf ich mir wahrscheinlich demnächst das hat einfach ultra effecte habs auch relativ billig gefunden unter 300 euro
 
Ich habe es jetzt fast 2 Jahre geschafft, mir nichts zu kaufen. (abgesehen von der Tele :rolleyes: )
Aber jetzt wo man sich wieder richtig mit Gitarren beschäftigt, möchte man irgendwie alles haben. Schlimm. :twisted: :)
 
Kenne ich - war im Musikstore meines Vertrauens um für einen Freund ein Stimmgerät zu kaufen. Mit dem bin ich dann auch rausgegangen, aber dafür hatte ich 2h lang ein Tonebone Hot British angetestet und mit rausgetragen - und wieder mal ein Loch auf dem Konto hinterlassen...

Aber jetzt hab ich mich wenigstens soweit im Griff dass ich schon gar nicht mehr in den Musikladen fahre... :rolleyes:
 
Aber jetzt hab ich mich wenigstens soweit im Griff dass ich schon gar nicht mehr in den Musikladen fahre... :rolleyes:

Oder hast du dich so wenig im Griff, dass du Angst hast, überhaupt einen Musikladen zu betreten, weil du dann bettelarm wieder rauskommst? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben