Gearporn – zeigt euer Gitarren-Equipment

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
Ist ein Shop in den Staaten. Der Besitzer hat dann mal alle Amps rausgeräumt; die brauchen ja auch mal etwas Sonne.

Beim ersten Marshall Bild, sind wohl 90% JTM/100.
 
So siehts bei mir im Schrank auch aus:
l_4367159b90d7da4c8a5aedee7ddacd77.jpg
 
Nagut, ich gebs zu, den einen, wo kein Schriftzug drauf ist, hab ich um 5€ verkauft und mir einen MIT Aufschrift gekauft, also is das Bild nicht mehr aktuell ^^
 
So siehts bei mir im Schrank auch aus:
[qimg]http://a256.ac-images.myspacecdn.com/images01/39/l_4367159b90d7da4c8a5aedee7ddacd77.jpg[/qimg]

krass *sabber*:eek: wo nehmen die leute dass ganze geld denn immer her:confused: :D
Vintage%20Marshall%20Group%20Photo2.jpg
 
Arbeiten ;)
Die Einen kaufen sich für 20.000.- einen VW Golf GTI und die anderen halt 20x Ein JTM45 / 1959 + Box :D
 
ha ich wusste es dieses bild was nymmag gepostet kam mir doch verdammt bekannt vor :D
ich kenns in einer anderen ausführung quasi :D

vintage%20gibson%20sg%20guitars%20with%20vintage%20marshall%20amps%202.jpg
 
attachment.php


Das ist wohl eher traurig: 17 Gitarren und keine Strat, nichtmal ne Tele. :(
 
Ein Traum in Rot...
 
Hi,
hab noch n´paar Bilder im Marshall-Forum gefunden:D
 

Anhänge

  • LesWall.jpg
    LesWall.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 344
  • P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 385
  • Newguitarspic.jpg
    Newguitarspic.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 316
hängen gibson (besonders paulas) und marshalls irgendwie zusammen?
man sieht die immer im zusammenhang und alle leute die ich kenne und gibson oder epi's (besonders paulas) spielen, spielen auch marshall.

komisch...

wäre fast ne eigene umfrage wert "was für amps spielen die gibson spieler" - lol :D
 
Nein nicht wirklich, aber selbst ich halte Marshall und Gibson für Prestigeobjekte ... ich schau sie mir gerne an ^^
 
Ich denke mal die Kombination hat Rockmusik entscheidend mitgeprägt. Clapton bei Cream, Townshend von Who, Page.

Und alle diese Leute ham irgendwann auch mal Fender gespielt :) Komisch das man trotzdem bei genannten Personen (außer Clapton) an Gibson und Marshall denkt.
 
Naja, bei Townshend denk ich eher an Hiwatt.

PetesRig.jpg
 
Naja, bei Townshend denk ich eher an Hiwatt.
Immerhin ist Pete Townshend der Schöpfer des Fullstacks. Er wollte von Jim Marshall 100W und 8x12" Lausprecher: Er kam in den Laden - Pete hatte schon 50W 4x12" Stacks - und sagt zu Jim: "I want this twice as loud!"
 
hau mich bitte, wenn ich da falsch lieg, aber das mit der 4x12", was du eben sagtest hoss, kann meines wissens nach nicht stimmen. Die ist meines wissens nach dadurch entstanden, daß sich Pete's Roadies über die 8x12" ungetüme beschwert haben. Also hat Marshall die einfach durchgesägt und zwei 4x12" boxen draus gemacht. Das ist zumindest mein aktueller wissensstand, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
ne, hoss hat recht, townshend hatte vorher 4x12" halfstacks und bekam dann 8x12" fullstacks, die nach kurzer dauer quasi wieder halbiert wurden, daher die marschallboxen in gerader und schräger ausführung.

die benutzung des wortes halfstacks in diesem zusammenhang ist ein anachronismus.:)
 
Ja, ich habe recht. :)

Die 8x12 wurden übrigens nicht "zersägt", weil das zu instabil gewesen wäre. Sie haben dann einfach zwei 4x12 gebaut.

Dass die untere gerade und die obere abgeschrägt ist, war ein Designelement von Jim Marshall. Das sah einfach besser aus, mit dem schlankeren Top auf der Box. Später erst kamen sie drauf, dass die nach oben - auf den Gitarristen - gerichteten Speaker auch Soundvorteile hatten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben