Der "Guess my Gear" Gitarren-Thread

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
Bin für die Benton Paula.

Allerdings weiß ich nicht, welche PUs du in deiner Tele hast.
Gitarren raushören bei so nem File ist eh so ne Sache :redface:
 
Ich höre mal später in Dein Soundflake rein ... hier auf Arbeit ist das nur bedingt über die PC Speaker möglich :redface:
Ist eh nicht so tolle qualität. Ich muss mir mal nen SPDIF Kabel kaufen um mit meinem Cyber Twin aufnehmen zu können. Und wenn dir die knapp 200km nicht zu weit sind bist du zu einem Test meiner P44, und meiner Southern Nitefly eingeladen.



Bin für die Benton Paula.

Allerdings weiß ich nicht, welche PUs du in deiner Tele hast.
Gitarren raushören bei so nem File ist eh so ne Sache :redface:
Ja, das stimmt. Mir ist auch aufgefallen, dass das gerade mit Gain nicht so toll ist dann. In der Tele sind die NoName PUs, die beim Bausatz dabei waren.
 
klingt für mich nach einer humbuckergitarre, in so fern würde ich 1 und 5 ausschließen.
ich würde auch ehestens harley benton les paul sagen.

gruß
 
:confused: ich war mir sicher das ich geantwortet habe :redface: Na so ein Müll alles noch mal neu tippen :(

Urks ... da ist aber eine Menge Gain mit im Spiel :) Der Charakter der Gitarre wird ja schwer verwischt ... das kann ja so ziemlich alles sein :p

Eine rote Marathon Strat hatte ein Bandkollege in meiner ersten Band. Die hatte allerdings einen Humbucher an der Bridge ... und das Werksseitig. Der Sound hört sich auf jeden Fall mehr nach Bridge Humbucker an ... Insofern die Strat jedoch eine reine Single Coil Bestückung hat, würde ich diese inkl. der Bakers Tele schon mal aus dem Rennen rausschmeissen.

Die Parker Stingers Pickups kenne ich jetzt nicht, da sich der Sound jedoch recht schnell entwickelt würde ich eher auf eine Schraubhals Gitarre tippen. Daher schmeisse ich die Les Paul Kopie raus. Da der Sound dazu noch etwas spitzer ist würde ich eher auf ein Ebenholz Griffbrett als ein Palisander Griffbrett tippen. Die Tom Delonge fliegt also als letztes raus ... bleibt also nur noch die Parker P44 :)
 
Die Strat ist rein mit Singlecoils bestückt, richtig. Die Les Paul Kopie ist allerdings in diesem Fall so billig gewesen (war vor Jaahren mal meine erste Gitarre), dass sogar sie einen Schraubhals besitzt. Allerdings dennoch die original LP Mensur.

Nächstes mal nehme ich irgendwas ohne viel Gain auf. Da wird tatsächlich ziemlich viel gleichgemacht. Ich hab auch heute noch nen bisschen aufgenommen, war aber tendenziell eher zu müde um was vernünftiges zu spielen, mal sehen *g*

Gruß,
Florian
 
Die Les Paul Kopie ist allerdings in diesem Fall so billig gewesen (war vor Jaahren mal meine erste Gitarre), dass sogar sie einen Schraubhals besitzt.

Das habe ich mir auch gedacht, wobei denke ich niemand den Unterschied zwischen einem sehr gut geschraubten (passgenau eingesetztem) und verleimten Hals hören kann *shrugs*
 
So, dann will ich dochmal auflösen.
Nächstes mal wirds wie gesagt etwas ohne solches Gain oder andere Faktoren die derart stören könnten.
Die benutzte Gitarre war in beiden Fällen meine Squier Tom Delonge. Beim ersten Sample jedoch mit leich zurückgedrehtem Volume, sonst macht der PU wirklich alles platt :)

Hoffentlich kommt dann bald was neues wo ich wieder mitraten kann. Hat nicht wer mal nen Vergleich von schönen Rhythmuszerren anzubieten?

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben