Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Meine Semiakustik: "Mary Lou"
Western: "Black Betty"

hab die namen bei beiden mit nem silbernen Edding aufs Schlagbrett geschrieben, schaut wunderschön aus :)
 
Ibanez RS240: Leute gibts
Hopf Akustik: Die gibts garnicht

Ich hoffe ihr koennt auch zwischen den zeilen lesen ;)
 
wegen der schwarzweißkombi : Lee
 
tadaa, nach langem überlegen und diskutieren bin ich für meine jackson auf den namen "Chantalle" gekommen. sehr melodischer und schöner name finde ich. :great:
 
kurz nach ihrer geburt gab ich ihr den namen : "zena"
 
Ich hab meine Paula nach meiner Freundin benannt, weil sie sich sehr ähnlich sind:


klein, schwarz, irre kurven, und wenn du weißt wie man sie am besten anfasst geht sie richtig ab...

*hi krümel*
 
Meine Gibson Les Paul Goldtop hoert auf den schoenen namen "Jolene", die Les Paul Standart Ebony "Joan".
Meine 69er Fender Thinline heisst "Lea", meine Taylor Dreadnaught "Raymond", benannt nach meinem Opa, der mir in meinem ziemlich brotlosen Anfangstagen als Berufsmusiker oft finanziell aus der scheisse geholfen hat... also wenigstens ein persoenlicher Bezug hier in der Namesgebung ;)...
 
Hmmm, jetzt wo das hier so angesprochen wird. Zwei meiner Klampfen haben nen Namen, bei den Anderen habe ich das total vergessen…

Egal: Gibson LP Gothic: Jessi
Gibson SG Gothic: Helga
 
Gebe meinem Equipment nur Namen wenn etwas nicht geht oder ich mich verspiele, dann heissen meine sachen: z.B. 'der Arschloch Amp' oder 'das Mollenhauer Kabel', manchmal kommen auch so sachen wie 'der spasst' oder so dazu ^^, naja sehr auf niedrigem Niveau und helfen tut es eigentlich auch nicht :redface: aber macht nichts ...
 
hans-karl-ludwig, und rufen tu ich sie hakalu... ne, spast beiseite... giterren sind werkzeuge und haben somit keinen recht auf nen namen :D wenn sie plötzlich anfange sollte zu reden überdenk ich das
 
Fenriswolf schrieb:
[...]giterren sind werkzeuge [...]

amen :great:
ich finds schon fast ein bischen gestört seine gitarren wie lebewesen zu behandeln .. aber wems gut tut?! ; )
 
Wenn ich über die Gitarre rede (nicht mit ;) ) nenne ich meine Epi Les Paul Custom einfahc nur Paula, meine "Delta" Dragon nur Delta....
 
eigentlich sollte ich meine mustang in "der weisse hengst" umbenennen :great:
wäre viel passender :)
 
die epi heißt anja, der amp isn arschloch
 
Fenriswolf schrieb:
hans-karl-ludwig, und rufen tu ich sie hakalu... ne, spast beiseite... giterren sind werkzeuge und haben somit keinen recht auf nen namen :D wenn sie plötzlich anfange sollte zu reden überdenk ich das

Warum gibt man Instrumenten Namen? Aus dem gleichen Grund wie man Menschen Namen gibt. Um Sie zu unterscheiden. Wenn man über eine Gitarre redet is es n bisschen doof immer in grg170dx oder n rs240 auszusprechen. wer drauf steht kann se ja R2D2 nennen :D schlussendlich is es schon ein Werkzeug, aber für viele halt doch mehr. für mich ist das gitarrenspiel ne erfüllung. :twisted:
so long
 
Meine Zerberus hört auf den Namen Morphium, weil mich das spielen absolut süchtig macht!
 
Ich nenn meine immer nur Babe oder Baby :)

Ab und zu küss ich sie auch, bin ich jetz unnormal? :))
 
natürlich ist das unnormal ...

ich hab ne *"schwarze Tele"*
und ne *"schwarze Strat"*


nich jessica und heidi ... und auch nicht "ax1200vyGz3" ...
 
Servus
Namen vergeb ich eigentlich keinen richtigen

Meine Gitarre is einfach das Schatzi und mein Jackhammer der Jack (wie einfallsreich ,oder?*g*)

Gruß Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben