Gehörschutz...

Also wenn Dir Dein Gehör nicht mal 25 Euro wert ist, dann ist Dir nicht mehr zu helfen!! :?
 
SeaS,

bis letzter woche war mir gehörschutz ein fremdes wort, leider!

Jetz merke ich eigentlich dass ich nicht mehr alles höre, etc. und das mit 18 jahren.

Deshalb meine frage:

Will mir die MUSICSAFE BESTELLEN, wie lange halten die ca. bei normalem gebrauch??
 
Brutal Riffs schrieb:
SeaS,

bis letzter woche war mir gehörschutz ein fremdes wort, leider!

Jetz merke ich eigentlich dass ich nicht mehr alles höre, etc. und das mit 18 jahren.

Deshalb meine frage:

Will mir die MUSICSAFE BESTELLEN, wie lange halten die ca. bei normalem gebrauch??

@Brutal Riffs:
Bevor Du irgendwas anderes machst gehe zum Arzt. Wenn Du es bemerkst dass das Hören nimmer so ist wie es schon war ist es typischerweise schon zu spät - aber vielleicht kann er noch was machen.

Kein Blödsinn, geh zum HNO-Arzt und lass Dich durchchecken. Umgehend. Pfeif auf Schule/Job/Studium was auch immer und geh sobald es geht.

Ich habe schlechteste Erfahrungen machende Freunde gesehen (Stichworte: Tinnitus, Hörsturz, Knalltrauma), die das nicht Ernst nahmen - deshalb versuche ich das hier ein wenig eindringlicher.

ciao,
Stefan

P.S.: Stöpsel kannst Du dann immer noch kaufen, vieleicht bekommst Du sie ja sogar verschrieben.
 
stefan64 schrieb:
Brutal Riffs schrieb:
SeaS,

bis letzter woche war mir gehörschutz ein fremdes wort, leider!

Jetz merke ich eigentlich dass ich nicht mehr alles höre, etc. und das mit 18 jahren.

Deshalb meine frage:

Will mir die MUSICSAFE BESTELLEN, wie lange halten die ca. bei normalem gebrauch??

@Brutal Riffs:
Bevor Du irgendwas anderes machst gehe zum Arzt. Wenn Du es bemerkst dass das Hören nimmer so ist wie es schon war ist es typischerweise schon zu spät - aber vielleicht kann er noch was machen.

Kein Blödsinn, geh zum HNO-Arzt und lass Dich durchchecken. Umgehend. Pfeif auf Schule/Job/Studium was auch immer und geh sobald es geht.

Ich habe schlechteste Erfahrungen machende Freunde gesehen (Stichworte: Tinnitus, Hörsturz, Knalltrauma), die das nicht Ernst nahmen - deshalb versuche ich das hier ein wenig eindringlicher.

ciao,
Stefan

P.S.: Stöpsel kannst Du dann immer noch kaufen, vieleicht bekommst Du sie ja sogar verschrieben.

Mann du hast recht, werde heute gleich nen Termin ausmachen bevor es zu spät ist!!
Für meine Lauscherchen würd ich sogar meine Klampfen verkaufen, wenn es sein muss, weil was will ein tauber musiker erreichen? ;)
 
@BrutalRiffs
Wenn du vom Artzt zurückkommst die hearsafe halten laut Hersteller 1-2 Jahre abhängig von Pflege und häufigkeit der Benutzung.

Klar ist es ein Batzen Geld, wenn ich mir das auf 1 Jahr rechne mit 3 Bandproben pro woche macht ca. 150 Benutzungen.

25€/125 sind 0,2€ ergo 20 Cent pro Probe.
Und das ist mir ein guter Sound un ein gesundes Ohr wert!
 
@ Brutal riffs

schreib mal bitte, was die HNO-Arzt gesagt hat, weil ich würde gerne wissen, was das so für auswirkungen hat.
 
SeaS,

bin gerade vom arzt zurück!
Er hat gesagt:
untere frequenzen, sprich bässe, höre ich nicht mehr so gut, aber es is nicht so schlimm dass ich taub werden könnte, wenn ich absofort beginne gehörschutz tragen.!

muss noch mal im laufe der woche hin, dass er mir passende Ohrschützer aussucht, die ich dann von der Krankenkasse :D bezahlt werden.!

Und er hatte vollkommen recht, als er sagte:

Junge du bisst doch erst 18 warum trägst du keinen gehörschutz, stell dir vor ca. 80 jahre alt werden, und wenn du mit 20 od 25 gehörgeschädigt bist, dann ist das im grunde auch ne BEHINDERUNG in deinem Leben!

dann wurde mir klar, nie wieder proben ohne ohrschutz, und ich kann es jedem wirklich ans herz legen!! ;)
 
gibts also nix vergleichbares von aldi oder so? ;)
 
@ Brutal Riffs:
Gute Einstellung mit den Ohrschonern ich bin 17 und höre fast gar nix mehr (außer voll aufgedrehte Musik mit Bass). Und das schon seit 2 Jahren, bei mir hat der Arzt gemeint dass es von ner Erkältung kommt mir aber Gehörschutz auf alle Fälle rät, naja nix wars!!!

(Aber Drums sind ja zum Glück ziemlich laut ;) )
 
Mir hat meine Mutter immer schon beigebracht das meine Ohren sehr wichtig sind. Und wenn ich sowas wie Tevi hier lesen muß bin ich echt froh drum :oops:
 
Ich kenn Leute die auf einem Ohr ein Kesselpfeifen haben und auf dem anderen ein lautes Rauschen...und das seit Jahren....soll die Hölle sein!!!
Da sind 25,- ja wohl gelacht!!!
 
Also ich habe immer solche Ohrenstöpsel in den Ohren und die anderen auch!

www.alpine.nl

Die sind echt gut und kosten nur 26€!

Sonst wären wir ja schon taub!

ich hab mal ausgerechnet,dass wir 21 Stunden in der Woche Proben!

Wenn ich das Ohgne Gehörschutzmachen würde, wäre ich taub!

Tschau!
 
21 Stunden
:shock:
Hut ab!!! Ich komme nur so auf 14-16!!!
 
ja, wir sind im Moent ganz schön ehrgeizig!

ganzer dienstag mittag

ganzer mittwoch mittag

ganzer samstag

ganzer sonntag morgen

Das sind unsere probentermine!

Mir machts spaß!

Aber da würde ich ohne ohrenstöpsel umkommen!

Tschau
 
:shock: *staun*
 
lerche schrieb:
bluebox schrieb:
Haaääääähhh ????


sollten man nicht mal überlegen, die Lautstärke auf der Bühne auf einen
"erträglichen" Pegel zu bringen ??? um dann überhaupt keinen Gehörschutz mehr zu benötigen ?

blue

Klar! und dem Drummer geben wir Wattestäbchen zum drummen, und die hinten bekommen Kopfhörer.....

Man KANN!!!!! auch so laut (leise) spielen, dass es sich gut anhört und man keine Stöpsel braucht. Ich benutze in der aktuellen Band keine. Die Drums kann man auch wunderbar abdämpfen! wer zu laut aufdreht kreigt'ne Kopfnuss, aber da alle ohne Stöpsel sind geht es ganz gut.

In meiner ex Band war es ganz anders, als ich mich ihnen angeschlossen hatte, hatte ich auch keine Stöpsel, dafür aber ein fröliches Summen im nachhineien :( Naja, die hab ich auch leiser gekriegt :D und siehe da, man konnte auch die Fehler besser hören.... also in dem Sinne...
 
Janis schrieb:
lerche schrieb:
bluebox schrieb:
Haaääääähhh ????


sollten man nicht mal überlegen, die Lautstärke auf der Bühne auf einen
"erträglichen" Pegel zu bringen ??? um dann überhaupt keinen Gehörschutz mehr zu benötigen ?

blue

Klar! und dem Drummer geben wir Wattestäbchen zum drummen, und die hinten bekommen Kopfhörer.....

Man KANN!!!!! auch so laut (leise) spielen, dass es sich gut anhört und man keine Stöpsel braucht. Ich benutze in der aktuellen Band keine. Die Drums kann man auch wunderbar abdämpfen! wer zu laut aufdreht kreigt'ne Kopfnuss, aber da alle ohne Stöpsel sind geht es ganz gut.

In meiner ex Band war es ganz anders, als ich mich ihnen angeschlossen hatte, hatte ich auch keine Stöpsel, dafür aber ein fröliches Summen im nachhineien :( Naja, die hab ich auch leiser gekriegt :D und siehe da, man konnte auch die Fehler besser hören.... also in dem Sinne...

Aber die technischen Anforderungen an einen Drummer der leise spielen muss sind ganz schön groß. Lauter is leichter. schafft auch nicht jeder.
 
lerche schrieb:
Aber die technischen Anforderungen an einen Drummer der leise spielen muss sind ganz schön groß. Lauter is leichter. schafft auch nicht jeder.
:?: :?: :?:
Welche technischen Anforderungen? ich sagte doch "abdämpfen".
Nimmst einfach irgend'nen stoff... dünnen Schaumstoff, oder wir habe Poliertücher-Haushaltstücher genommen, zurechtgeschnitten, mittels Tesa oder beliebigem Klebeband auf die Drums geklebt.... WUNDERBAR!!!
Der Sound ist zwar einen Tick dumpfer, aber der Drummer kann dreschen was die Drums aushalten und das bei angenehmer Lautstärke....
Weitere Tips zum Drums abdämpfen müsstest du denk ich im Drummer Forum kriegen. :D
 
Die Sache mit dem Dämpfen kann man aber allerhöchstens beim Proben machen. Sonst kann man gleich hingehen und sagen "Mit E-Drums isses beliebig leise"...

Und ich kann auch verstehen, wenn Drummer selbst beim Proben nicht bereit sind, auf Handtüchern 'rumzukloppen, denn die verändern das Spielgefühl der Drums (rebound) ja dann doch extrem. Ich würde auch nicht wollen, dass ich für "leiser" gleich gravierende Soundveränderungen hinnehmen muss. Als Keyboarder hab ich's da zum Glück leichter.

Und z.B. bei Aufnahmen "trete" ich unsern Trommel jetzt immer zum Lautspielen. Einfach deshalb, weil eine gut gestimmte Tom z.B. erst dann den typischen Rock-"Boowwmm" hat, wenn man fester zuhaut. Das liegt in der Natur des Instruments, laut klingt anders als leise.

Ich bin auch dafür, so leise zu spielen wie möglich, aber bevor ich am Instrument (bzw. seinem Sound) herumbastel, würde ich immer alle Möglichkeiten der Raumakustik etc. (und eben beim Proben des Gehörschutzes) ausnutzen - zumal ein leise gespieltes Schlagzeug immer noch lauter ist als ein laut gespieltes mit Gehörschutz.

Jens
 
bei mir sind dei alpin jetzt angekommen.

Bin ganz zufrieden damit, weil sie wie gesagt alles leiser pegeln und den Ton nicht verändern.

Aber mal ne Frage:
In den ganzen Tabellen sind nur dei Herzzahlen bis 8000hz angegeben. Aber was ist mit dem Tönen über 8000hz?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben