Geile Lieder, die jeder kennt und die gut um pogen sind

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
das kommt aber heftigst aufs Keyboard an.. wenn du n synthi hast mit pitch wheel kannste einen unheimlich echten Dudelsack hinkriegen... Du kannst auch mal alte IN extremo songs (z. b. den rattenfänger) mit neueren wie Küss mich vergleichen.. wirrste feststellen das bei küss mich der Dudelsack auch kein Dudelsack ist...
 
Ich hör kein InEx, die sind mir da dann doch zu komisch.
Und wo bleibt da der Flair? Wenn Keyboard, dann Synthiesounds. Wenn mal in nem coversong ne Trompete muss, dann muss sie halt. Aber keinen Dudelsack. Da braucht man einen Piper im Kilt auf der Bühne, einfach aus Stilgründen.

Da kann man sich aber auch mal in der Stadt umschauen, gibt mittlerweile fast überall Dudelsackspieler. Habe neulich erst mit einem Freund von mir das Intro einer befreundeten Band gespielt..
 
Ich empfehl was von Pennywise. Perfect People, Fight Till You Die oder Society würden denk ich mal richtig goil kommen.
 
nachdem unser Sänger drauf bestand, dass wir als ursprüngliche Abiband auf ihrem Abschlussball Johnny B. Goode spielen, ham wir uns gestern ma durchgerungen, das zu probieren ... eigentlich war's geplant, das recht ähnlich dem Original zu betreiben, allerdings aufgrund unserer Besetzung mit 2x Gitarre, Drums, Bass, Gesang ... also ohne Klavier

... also spielen wir das zum ersten mal zusammen... und ich fand das einfach toll

das hat NICHT so dämlich alt geklungen, wie ich erwartet hatte .. nachdem ich dann noch das "Go, go - Go Johnny go" mitgemacht hab, hatte das richtig Rock-Charakter ... vermutlich auch wegen der schönen fetten Zerre an den Gitarren :D

aber DAS is n Song, den jeder kennt ... und in der Form gefällt er mir sogar :D

nur zum Pogen.. weiß nich.. ^^"
 
spielt was von hatebreed da kannst moshen bis zum umfallen :D
 
paule schrieb:
Was ich finde wo man abgehen kann sind auch z.b. div. Metallica Songs wie z.b. Seek and Destroy oder For whom the Bell Tolls oder Aint my Bitch
aber is ja vll. net euer Geschmack

MFG paule
Mensch Paule....
kennste wieder nur Metallica, hehe. Ne bloßn kleiner Spaß

Ich empfehle:

Megadeth - Peace sells
Maiden - The Wickerman
Priest - Living after Midnight
Motörhead - Overkill oder Ace of Spades
Slayer - Angel of Death, Seasons in the Abyss, eigentlich alle ;)
Sepultura - Refuse/Resist
Helloween - I´m Alive, Future World
AC/DC - Hells Bells
....

Ihr werdet schon was finden
 
Sry für den Doppelpost aber wo ich das gerad lese:
Hatebreed: LOOOL

Die sind ja wohl nicht gerad der Hammer...hab ich live in Dresden vor Slipknot(naja) und Slayer gesehen...Gut die Jungs hatten damit zu tun, dass sie als Soundcheck abgefertigt wurden aber der Sänger hat ja nicht mal die Texte seiner doch allzugroßen Vorbilder drauf...hat man ja in München gesehen...schade
 
@offi
wie machst du das mit dem dudelsack?

und von in extremo sind mehrere ziemlich genial. herr mannelig zum bleistift.
und natürlich der schon genannte spielmannsfluch.
 
HEY, IHR HABT EIN PAAR SONGS VERGESSEN!!! ;)
1.) Wizo: Kopfschuss
2.) Wizo: Kein Gerede (bitte unzensiert!)
3+4.) Wie schon gesagt Blur: Song2 und Ramones: Blitzkrieg Bop
5.) wenn man es schneller und mit mehr aggressivität spielt: The Clash: Should I Stay Or Should I Go
6.) bedingt: Green Day: Basket Case
7.) Nicht so bekannt: The Clash: Wrong em Boyo (ist nicht so prall zum Pogen, aber es geht)
8.) The Offspring: Pretty Fly, staring at the sun, ach eigentlich fast alles
9.) Ramones: Carbona not Glue, Judy is a Punk, Sheena is a Punkrocker, The KKK took my Baby away, ach, auch fast alle

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Fall euer Publikum am Pogen ist, passt auf, dass nicht einer anfängt zu moshen, sowas geht uns Pogo-Fans tierisch auf den Sack und senkt die Stimmung. Ein Freund und ich lagen bei nem Konzi auf einmal aufm Boden, weil da so ein Ar*** angefangen hat zu moshen!!!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Fall euer Publikum am Pogen ist, passt auf, dass nicht einer anfängt zu moshen, sowas geht uns Pogo-Fans tierisch auf den Sack und senkt die Stimmung. Ein Freund und ich lagen bei nem Konzi auf einmal aufm Boden, weil da so ein Ar*** angefangen hat zu moshen!!!

Sry für OT: Und was soll die Band machen? Dem bösen Mosher ins Gesicht springen wie einst der Sänger von Agnostic Front einem Naziskin? Oder aber anfangen, Reggae zu spielen?
Der Pit regelt sich selbst, und Mosh gibts eh nur bei angenehm harten Sachen. Unnötiger Hinweis...
 
radiohead - fake plastic trees

da gehn die leute ab wie sau

und natürlich der klassiker y - bug ballad

sie werden schwitzen.
 
xbrokenedgex schrieb:
Sry für OT: Und was soll die Band machen? Dem bösen Mosher ins Gesicht springen wie einst der Sänger von Agnostic Front einem Naziskin? Oder aber anfangen, Reggae zu spielen?
Der Pit regelt sich selbst, und Mosh gibts eh nur bei angenehm harten Sachen. Unnötiger Hinweis...


Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Moshen und Pogen?
 
Pogo: Besoffene Punker fallen vor der Bühne gegeneinander.

Mosh: Pit mit Leuten, die auf Selbstdarstellung und Schmerz anderer tanzen. In Moshpits gibts auch öfters Moves wie Spinkicks, Wall Of Deaths, manchmal Gebreake, sehr cruciales Seilspringen (zu Maroon .. War sehr lustig) oder aber auch andere Sachen. Der beste Move, den ich im Pit erlebt habe, war bei Heaven Shall Burn: Im Pit war frei (wegen Moves), einer kniet sich an den Rand vom freien Pit, ein anderer nimmt Anlauf, springt auf ihn, macht einen Salto und dived in den Leuten dahinter.

Mosh machen meistens die Edger, was klar ist: Nüchtern pogen ist öde...
 
xbrokenedgex schrieb:
Pogo: Besoffene Punker fallen vor der Bühne gegeneinander.
halbrichtig: schmeißen sich gegeneinander und es müssen keine Punks sein! Ich würde mich (obwohl ich begeisterter Poger bin) nicht als Punk bezeichnen und bin damit nicht allein!
 
Ja, mir wurst. Jedenfalls Besoffene zu Punk(rock)musik.
 
NEIN, NICHT JEDER IST BEIM POGEN BESOFFEN!!!

[SIZE=-1000]Die meisten sind nur ein bisschen angetrunken[/SIZE]
 
Kein Grund, agressiv zu werden. Komplett nüchtern macht es jedenfalls kaum Spaß, weil man noch zu viel Selbstkontrolle hat ;)
 
@offi
wie machst du das mit dem dudelsack?

ich machs mitm synthi...


mir fiel da noch ein song ein "we want fun" von Andrew wk das geht hefitg ab
 
xbrokenedgex schrieb:
Pogo: Besoffene Punker fallen vor der Bühne gegeneinander.

Mosh: Pit mit Leuten, die auf Selbstdarstellung und Schmerz anderer tanzen. In Moshpits gibts auch öfters Moves wie Spinkicks, Wall Of Deaths, manchmal Gebreake, sehr cruciales Seilspringen (zu Maroon .. War sehr lustig) oder aber auch andere Sachen. Der beste Move, den ich im Pit erlebt habe, war bei Heaven Shall Burn: Im Pit war frei (wegen Moves), einer kniet sich an den Rand vom freien Pit, ein anderer nimmt Anlauf, springt auf ihn, macht einen Salto und dived in den Leuten dahinter.

Mosh machen meistens die Edger, was klar ist: Nüchtern pogen ist öde...

Kannst du das nochmal so erklären das ichs auch versteh???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben