? ? ? geklebtes Binding ? ? ?

von pedren, 18.03.05.

  1. pedren

    pedren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.03.05   #1
    Hallo Leutz,

    in irgendeinem Topic hier auf dem Board hab ich letztens was von nem Body-Binding gelesen das derjenige selbst aufgeklebt hat...

    weiß jemand womit er das Binding gemacht hat (cremefarbenes/weisses Klebeband / oder was spezielles)? Wie teuer ist sowas?

    Will das nämlich auch bei meiner LTD M-300 machen...

    Für Tips wäre ich dankbar!!!

    MfG
     
  2. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.03.05   #2
    tut mir leid, so einfach, wie du dir das vorstellst, isses leider nicht...

    bindings sind aus plastik/colluloid oder so...

    die bänder kriegst zb. hier:
    http://www.rockinger.com/index.html?lang=DEU&cat=WG172&art=09001/09002/09237

    zuerst musst du etwas holz am korpus wegfräsen, damit das binding reinpasst... dann musst du das binding mit irgendwelchen verdünnungsdämpfen weichmachen (mir is entfallen, mit welchen... aber es gibt leut hier im forum, die wissns), damit es sich schön biegen lässt... und dann klebst du es auf...

    mein tipp: lass es lieber... oder geh zu nem gitarrenbauer, der sich damit auskennt... (wenn dir deine gitarre lieb ist :D )

    mfg guitargeorge
     
  3. pedren

    pedren Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.03.05   #3
    Ich weiß das ein richtiges Binding nicht aufgeklebt wird! ;)

    Hab nur an eine kostengünstige Alternative gedacht, die gut aussieht!
    Die "aufgeklebte Version" sah nämlich richtig gut aus...

    Wie teuer ist denn ca. ein Body-Binding wenn mans beim Gitarrenbauer machen lässt? :confused:
     
  4. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.03.05   #4
    Wenn wir schonmal bei dem Thema sind:
    Weiß zufällig jemand, wo man UV aktives Neonfarbenes (grün oder gelb) Klebeband herkriegt? Ich hatte da an sowas wie Isolierband gedacht mit eben dieser Farbe, weil ich vorhatte das anstatt Binding einmal auf der Kante um den Korpus rumzukleben
     
Die Seite wird geladen...

mapping