Gesucht: günstiges Stagepiano -> Kaufberatung

T
toucan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
20.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit längerer Zeit nach einem ordentlichen Instrument, welches ich für gelegentliche Band-Auftritte nutzen kann. Zuerst habe ich nach einem Keyboard Ausschau gehalten, aber dann gemerkt dass ein Stagepiano wahrscheinlich doch eine bessere Alternative ist. Oder?!
Wichtig ist mir dabei natürlich Anschlagdynamik und eine große Tastatur (die "normalen" 61er Keyboardtastaturen sind einfach viel zu klein!).

Dabei bin ich mir jetzt nicht soo sicher, inwieweit es da große Klangunterschiede gibt und was ich für meine 7-8 Auftritte pro Jahr da gebrauchen kann. Für zu Hause habe ich ein Klavier, sodass dieses Stagepiano also nur zum Mitnehmen sein sollte.

Desweiteren bin ich noch Schülerin, ein entsprechendes Instrument sollte also nicht allzu teuer sein.

Gebraucht würde ich natürlich auch eines nehmen, allerdings bin ich da noch nicht ganz fündig geworden, da ich aber auch nicht so recht weiß wo ich suchen sollte. Bei eBay ist mir das ganze dann doch zu unsicher (was tun, wenn es kaputt ist?!).

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Liebe Grüße!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 500€
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?


Hauptsächlich zum Mitnehmen auf die Bühne

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)