hoss
			HCA Gibson, Fender, vintage
			- Zuletzt hier
- 31.10.25
- Kekse
- 96.173
Also ich spiele meine 5kg Bässe problemlos 3h lange Proben (die Live Sets waren nie länger als 75 Minuten). Alles kein Problem.Hey Lonestarrrrrr,
ich gebe Dir soweit Recht, dass das Gewicht nicht unbedingt Aussagen ueber den Sound zulaesst. Aber die "leichteren" Teile zerren nun mal nicht so an der Schulter. Wenn ich jetzt meine 3.78 kg R8 spiele, merke ich die nach 2 h noch nicht wirklich. Die Standard Premium Plus, die fuer die R8 gehen musste, hat mit ihren 5.1 kg allerdings schon nach einer Stunde die Lust auf eine weitere Stunde verdorben

durch's Zimmer hüpfen werden.
 durch's Zimmer hüpfen werden. 

Aber sie leisten mir gute Dienste. Es sind relative breite Ledergurte, wie sie in den 70s eben Mode waren. Wenn ich Probleme mit den erweiterten Löchern habe, schneide ich einfach etwas Gurt ab, mache ein neues Loch und verlängere diesen. Für die Les Pauzl empiehlt sich ein breiter Gurt. Ich habe auch einen Reissue Gurt, welchen ich zu meiner R9 bekommen habe, so richtig schmal, brauche ihn aber eigentlich nie. Such Dir was schönes aus, welches zu Deinem Outfit und zu Deiner Gitarre passt.
Aber sie leisten mir gute Dienste. Es sind relative breite Ledergurte, wie sie in den 70s eben Mode waren. Wenn ich Probleme mit den erweiterten Löchern habe, schneide ich einfach etwas Gurt ab, mache ein neues Loch und verlängere diesen. Für die Les Pauzl empiehlt sich ein breiter Gurt. Ich habe auch einen Reissue Gurt, welchen ich zu meiner R9 bekommen habe, so richtig schmal, brauche ihn aber eigentlich nie. Such Dir was schönes aus, welches zu Deinem Outfit und zu Deiner Gitarre passt. Dann kann ich schon gerade etwas in den Stress kommen. Habe neue Plektren gefunden , die dunkelgrauen Jim Dunlop, 1mm mit den Noppen. Die reagieren absolut sensibel auf jede noch so kleine Veränderung des Anstellwinkels. Freude herscht.
 Dann kann ich schon gerade etwas in den Stress kommen. Habe neue Plektren gefunden , die dunkelgrauen Jim Dunlop, 1mm mit den Noppen. Die reagieren absolut sensibel auf jede noch so kleine Veränderung des Anstellwinkels. Freude herscht. manchmal mehr und manchmal weniger motiviert
 manchmal mehr und manchmal weniger motiviert