Sooo. Also erstmal muss ich nochmal sagen: Hoss, das Top, das du damals ausgesucht hattest war absolute Klasse! Sehr gutes Auge von dir!
Hier ist die fertige Gitarre:
Hier jetzt im Rohzustand.
Schauen wir uns mal einen sehr charakteristischen Teil der Decke an (hier in ROT):
Genauer betrachtet fallen hier die inneren Kreise ins Auge, die durch einen deutlichen Kontrast bzw. einem dunklen Rand auffallen. Gleichzeiti können wir auch noch einen Bereich auf der linken Tophälfte betrachten (wieder alles in ROT):
Wenn ich jetzt diese, doch eigentlich sehr gut sichtbaren Stellen auf der fertigen Gitarre suche finde ich sie nicht, ob wohl sie auf dem Rohteil deutlich mehr hervortreten als fast alle anderen Stellen der Maserung.
An den Außenflanken der fertigen Gitarre kann kann man jedoch eine gradlinigere Maserung sehen - genau wie beim Rohteil. Auch hier wieder in ROT:
Die anderen, eigentlich deutlich sichtbareren, kleinen "Augen" finde ich auf der fertigen Gitarre nicht.
Hoss, es geht hier nicht gegen dich oder deine Gitarre oder sonst was. Es ist nur reine Objektivität. Ich denke du weißt, dass ich gegen niemand hier wettern würde. Es fällt mir nur auf...