danke für den Link MarshallVodoo!
ja ich weiß.. ein wenig ungewöhnlich ist meine frage schon, am Konservatorium kommen die Leute mit PRS

^^, Jazzgitarren und ein Lehrer sogar mit einem alten Fender JBass in Gigbags daher. Da ich so ziemlich der einzige Les Paul-Player bin... meine Frage hier. Ein Paula-geeignetes Gigbag ist schwer zu finden... und wenn, dann würd ich auch schon mal etwas mehr investieren.
Mir gehts auch weniger um die Größe sondern rein um ein praktisches transportieren (am Rücken), sodass man beide Hände frei hat. Ich finde Koffer einfach blöd in der U-Bahn und im Zug zu transportieren. ausserdem muss nicht unbedingt jeder wissen was da so im Case herumtrage (wenn Gibson Custom draufsteht am Koffer).
was auch cool wäre: ein Gigbag, das formpassend für einen Gibsonkoffer ist, also wo ich quasi den Koffer "einpacken" kann. Ein Lehrer von mir macht das so.. allerdings mit einer Akustikgitarre. Aber sowas passendes wirds wohl auch nicht geben. Wär sicher ne Idee für Gibson
@peter: auch denkbar, aber an meinem Koffer möcht ich eig nicht rumbasteln . der sollte schon original bleiben.
_______edit______
danke ChevChelios.. das sieht echt toll aus!!!