Gibson Custom Shop Userthread

@valvestate: Cooles Riffing, geiler Sound! Ich glaub' Dein Camera/Mictest war erfolgreich!:great:

@rock on

Wird nicht mehr gebraucht da ich in nächster Zeit kein Interesse daran habe in einer Band sein zu wollen. Desweiteren ist mir das eigentlich zu viel. Der Preis war damals gut, aber ein 205H hätte wohl auch gereicht.
Ich spiele zuhause sowieso nur meinen Peavey wo alles drin ist. Ein sehr guter Vollröhren Modelling-Amp wie ich finde.

@Bluesbaker

Danke. Ich werd demnächst mal versuchen die Cam noch anders zu stellen das man den Klang aus der Box noch besser aufnehmen kann. Ist mir etwas zu leise im video alles. Jedenfalls im Vergleich zum akustischen Anschlag der Gitarre den man ja deutlich hört obwohl ich schon gehobene Zimmerlautstärke spiele.

PS:

Danke an alle denen es gefallen hat und die mich auch bewertet haben.
Ach und hoss, Bärte wachsen ja ziemlich schnell bei mir. Manchmal muss nur gelüftet werden. :D

Anhänge

• DSCF6049-1.jpg
    DSCF6049-1.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 97
@ valvestate

Danke für deine Aufnahme!

@ All

Ich finde es gut, dass nun mehr Leute kleine oder größere Soundschnipsel präsentieren! (Gute Anregung, Lonestar) Besonders spannend finde ich dabei, die unterschiedlichen Vorlieben und Sounds der User zu hören... die Qualität des Spiels ist mir dabei recht egal... Weiter so :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuster Zwischenstand meiner R9

Oben: so sieht die Rückseite aus.
Unten: Foto ohne / mit Blitz:

Anhang anzeigen 246343

Sie ist fertig lackiert:

Anhang anzeigen 246344

Nun werden die Saiten aufgespannt. Dann ruht sie bis mitte Februar 2013. Danach schwabbeln, zusammensetzen und schlussendlich euch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wieviele Klarlackschichten wurden noch drübergezogen?
Was meinst du genau mit "schwabbeln"? :D

Leider stimmt was mit den Bildern nicht. Warum muss sie denn solange ruhen?

Wieviele Klarlackschichten wurden noch drübergezogen?
Was meinst du genau mit "schwabbeln"? :D

Es sind insgesamt 16 Lackschichten 100% Nitrolack darauf. Sie wurden innerhalb von 2 Wochen aufgebracht. Nitrolack muss zwischendurch immer wieder ruhen, damit sich die Schichten verbinden. Dies ist der Unterschied zu einem Poly, oder Kunstharzlack. Da bleiben die einzelnen Schichten bestehen. Damit der Lack gut absinkt, wird sie dann an der grossen Polierscheibe, bestehend aus vielen runden Stoffkreisen geschwabbelt. Es ist eben das Polieren an einer grossen Scheibe, nicht zu vergleichen, wie jenes, wenn wir unsere Autos polieren mit einer Lammfellscheibe. Die Politur wird so absolut perfekt, gleichmässig und Hochglanz. So wird die decke 3-dimensional, der Eeffekt ist dann, wie wenn wir in ein Aquarium schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider stimmt was mit den Bildern nicht. Warum muss sie denn solange ruhen?
Vielleicht liegt es an Filenamen wie
links-mit-blitz-und-rechts-ohne-die-optik-in-natura-ist-bestechend-jetzt-geht-es-aber-in-eine-lange-pause-denn-der-lack-braucht-jetzt-zeit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es sind insgesamt 16 Lackschichten 100% Nitrolack darauf. Sie wurden innerhalb von 2 Wochen aufgebracht. Nitrolack muss zwischendurch immer wieder ruhen, damit sich die Schichten verbinden. Dies ist der Unterschied zu einem Poly, oder Kunstharzlack. Da bleiben die einzelnen Schichten bestehen. Damit der Lack gut absinkt, wird sie dann an der grossen Polierscheibe, bestehend aus vielen runden Stoffkreisen geschwabbelt. Es ist eben das Polieren an einer grossen Scheibe, nicht zu vergleichen, wie jenes, wenn wir unsere Autos polieren mit einer Lammfellscheibe. Die Politur wird so absolut perfekt, gleichmässig und Hochglanz. So wird die decke 3-dimensional, der Eeffekt ist dann, wie wenn wir in ein Aquarium schauen.
Vielen Dank für die Info! :) Da kann man verstehen, warum eine Nitrolackierung so teuer ist.

Bin sehr auf deine Schönheit gespannt!

Ich werde die Bilder sonst heute Abend nochmals nachreichen.

links-mit-blitz-und-rechts-ohne-die-optik-in-natura-ist-bestechend-jetzt-geht-es-aber-in-eine-lange-pause-denn-der-lack-braucht-jetzt-zeit.jpg

Dann heißt es bei solchen Dingen wohl abwarten und Tee trinken, denn sonst wird es nicht perfekt. Geduld ist eine Tugend. ;)

LOL ;oD

leider immer noch nicht

Neeee du, Peter... Ich nix sehen Bilder................. :(

Ich kann sie sehen!

Ich auch nicht, aber beim Post vorhin :D

Ich sehe leider auch nichts.. :l