Gibson Custom Shop Userthread

Ich auch nicht wenn ich ehrlich bin
Vermutlich weil Freak wie Du und Dr. PAF ohnehin das spezielle suchen oder schon gefunden haben und nicht etwas "spezielles von jemand anderem" wollen. Für den "CC" Käufer ist eine Gitarre wie meine wohl nur eine "verbastelte Historic", ohne Gibson-Authentizität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt @hoss, so ein Kandidat wäre zum Beispiel ich. Wobei ich auch sehr speziell bin in solchen Dingen. Basteleien und sei es durch die größten und besten Experten hasse ich. Entweder die Gitarre ist im Originalzustand für mich perfekt oder uninteressant...
CC Käufer halt :great::cool:
 
Wobei die eigenen Praeferenzen sich auch gewaltig aendern koennen. Da kann hoss ja ein Lied von singen. Aber auch bei mir hat ein heftiger Wandel stattgefunden (oder findet noch immer statt). Waehrend bis vor gar nicht so langer Zeit eine Sunburst Les Paul das Non-Plus-Ultra war, so sind heute meine alte Junior, meine nicht mehr ganz so junge Tele und meine Goldtop mit Wrap-Around (aus einem Custom order Precision Guitar Kit) alles, was ich brauche. Okay, bei einer pre-65 ES-335 koennt' ich noch mal schwach werden (so denn es das Portemonnaie zulaesst) ...

Mir eine post-vintage Gibson fuer viel Geld zu kaufen und dann vielleicht sogar noch makeovern zu lassen wuerde mir jedenfalls nicht mehr in den Sinn kommen. Was alle anderen Basteleien angeht - da bin ich natuerlich ganz anderer Meinung als TheLuckyBlues, was mich ja geradezu in meinen neuen Job gedraengt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt @hoss, so ein Kandidat wäre zum Beispiel ich. Wobei ich auch sehr speziell bin in solchen Dingen. Basteleien und sei es durch die größten und besten Experten hasse ich. Entweder die Gitarre ist im Originalzustand für mich perfekt oder uninteressant...
CC Käufer halt :great::cool:

Das geht mir ganz genau so. Entweder die Gitarre ist Original oder es ist für mich nichts. Hab aber auch vielleicht die für mich richtige verbastelte einfach noch nicht gehabt.
 
Mhhhh, also wenn bei mir nur Reissues im Originalzustand ins Haus kommen / bleiben würden, dann wäre nicht eine Reissue in meinem Haus.... Die Werksausstattung ist für mich leider "zu schlecht" bzw. sie schöpfen ab Werk nicht das volle Potential des Instruments aus. Daher ist für mich ein Wechsel der Pickups und Elektrik eigentlich fast immer Pflicht. Selbst bei den CCs musste ich das machen. Als ich dann einige wieder verkauft habe, wollten die Käufer sie auch wieder im Originalzustand haben, als sie dann die Gitarren aber mal angetestet haben, sollte letztlich doch alles so bleiben wie es war. Wertmäßig hat sich das bei meinen Verkäufen überhaupt nicht ausgewirkt, bei manchen sogar gegenteilig... Alle Originalteile wurden mitgeliefert und die Käufer fanden die verbesserten CCs nochmal deutlich besser als die Werksvariante.
Auch ich selbst habe nichts wirklich gegen veränderte Reissues. Wenn mir die verbauten Pickups nicht passen (z.B. Seymour Duncan) dann baue ich andere ein (z.B. Amber, Throbak usw.).
Aber letztlich bin ich mittlerweile von den Les Pauls soweiso ziemlich abgekommen und habe nur noch 2 Stück. Auch würde ich niemals mehr eine neue aus dem Laden kaufen. Lohnt sich für mich nicht mehr...
 
Mal ein Frage an die Gibson-Custom-Gemeinde.

Wie findet ihr dieses Exemplar? Aus Sicht der historischen Specs dürfte die Farbe ja eine totale Katastrophe sein.
Aber ich muss zugeben mir gefällt sie. Eine Art Hommage an die Fender-Farb-Palette. :tongue:

lpg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich find die farbe stark!!
 
Ja so eine hatten wir doch neulich mal.

Finde die ebenfalls stark. Würde mir auch Ohne aging gut gefallen.
 
Die ist so krass, dass sie schon wieder geil ist, definitiv!
 
Sieht aus, wie ein geagedtes Iguana Burst?! Ich fände die Bezeichnung Vomit Burst auch treffend:D!

Not my cup of tea!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde sie auch cool. Hätte für meinen Geschmack aber weniger Skalpell sein dürfen ;)
 
@hoss

Wieso verkauft du deine? (Habe ich vermutlich irgendwo überlesen - Entschuldigung für die erneute Nachfrage.) Überrascht mich einfach, wo du doch auch ein besonderes Erlebnis damit verbindest?

Ich muss (leider) ganz ehrlich sagen... So ein Instrument in der Preislage will ich mir nicht leisten (auch nicht als Wertanlage ;) )... Und wenn... ja, dann hätte ich auch ganz bestimmte Vorstellungen, was Lackierung und Decke angeht, die man nicht immer so einfach bei einem Gebrauchtangebot findet - so toll es auch sein mag.
 
Die Iguana Burst sieht doch saucool aus.
Wäre für mich was, wenn ich auf der Bühne stehen würde und ein wenig rausstechen wollte ...

Die Preise für die Knopfler sind halt die Preise, die die Händler aufrufen können, weil die Leute es bezahlen (können).
Man muss bei dem Modell ja anscheinend wirklich froh sein, überhaupt eine Gitarre abzubekommen.

Bin ja schon kurz davor, mir eine Aged & Signed aus Japan zu ordern ... müssen nur noch insgesamt meine 7 Zahlen heute beim Lotto passen! ;-)

Cheerio
 
@hoss

Wieso verkauft du deine?
Ich spiel sie nie, spiele eigentlich nur mehr Fender (lange Mensur). Und dafür ist sie mir zu schade.

Habe alle meine Gibsons verkauft, auch vintage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil Freak wie Du und Dr. PAF ohnehin das spezielle suchen oder schon gefunden haben und nicht etwas "spezielles von jemand anderem" wollen. Für den "CC" Käufer ist eine Gitarre wie meine wohl nur eine "verbastelte Historic", ohne Gibson-Authentizität.

Ich muss zugeben, dass ich wirklich knapp dran war dich anzuschreiben, als ich gesehen habe, dass du Sie verkaufst. Ich finde Sie ist der Inbegriff einer guten 8ter, aber ich bin auf der Suche nach einer 1978er Custom (Was wirklich schwierig geworden ist eine Gute zu finden) Ich wollte schon immer eine mit meinem Baujahr haben.
Auch eine 55er Custom steht auf dem Plan. Bei Guitarpoint waren wir seinerzeit sehr weit in der Abwicklung, konnte aber arbeitsbedingt nicht nach Maintal fahren. Ein paar Tage später war sie weg. Schade, denn Sie wird immer teurer :rolleyes:
Ich wünsche dir, dass Sie bald in gute Hände kommt.

Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel sie nie, spiele eigentlich nur mehr Fender (lange Mensur). Und dafür ist sie mir zu schade.

Habe alle meine Gibsons verkauft, auch vintage.

Verstehe... danke für deine Antwort. Ich hoffe, du bereust es nie...
 
Hier eine Gibson Les Paul 58er Mark Knopfler VOS:

IMG_7575.JPG
IMG_7576.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:eek: mit Rappelfeder????

P.S. Sehr schöne Gitarre, kann aber 0 bewerten, wie weit oder wie nah das dran ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben