Gibson Custom Shop Userthread

un"fucking"fassbar- that's bad

Finde ich sehr schade, dass dies so lange geht. Gut, du kannst dich wenigstens über ein Top Resultat freuen, wenn du sie dann endlich in den Händen hältst.

Das hilft dir aber irgendwann auch nicht mehr. So geht's mir zumindest immer bei sowas!

Sicher, die Ungeduld wird immer grösser. Das kenne ich bei mir auch allzu gut. Wenn es dann vorbei ist, dann merkt man, dass es sich gelohnt hat, aber bis es soweit ist:mad:

Ja vor allem verliert man das Vertrauen in sowas. Also es geht hier nicht um Kim, ich kenne ihn nicht. Aber wenn man sowas hört, dann kann ich schon verstehen und nachvollziehen das "Seb" nicht begeistert ist.

Ja, das tut er ... bis man ihm die Gitarre (+ Kohle) geschickt hat ... danach kommt naemlich fast gar nix mehr. Einen kleinen Blick auf den Stand - seit fast 2 Monaten?!?
Ruf ihn mal an. Er sagte, 4 Monate sind normal.

Okay... wenn sowas kommuniziert wird, dann kann man sich ja drauf einstellen, aber das muss dann auch passieren ;o).
Und wenn sich der Kunde zwischendurch dennoch mal meldet, sollte man auch darauf eingehen.

Yeah ... aber mehr als 3 Monate BEVOR der Lack drauf kommt ist schon arg happig! Es ist ja nicht so, dass ich daran zweifele, dass am Ende eine wahnsinnig gut aussehende Gitarre dabei raus kommt. Ich bin mir sicher, dass die Jungs bei HM sich da schon Muehe geben (vermutlich allerdings bei den RDS- oder den $4000 Makeovers ein bisschen mehr!). Nur wenn's auf Mails keine Antwort gibt, etc. nachdem Kim einem vorher am Telefon fast 2 h das Ohr abgekaut hat, ist schon unerfreulich.

Gut, ich habe genug "Schaetzchen", um mich abzulenken :D

Und wenn man unbedingt eine HM Les Paul haben will, kann man die ja auch direkt fertig kaufen ... http://www.historicmakeovers.com/real-deal-series/ ... sind auch nicht besonders viel teurer als eine "standard" R9.

Stimmt, die 4 Monate Durchlaufzeit hat er erwähnt als ich bereits im Shuttle Bus gefragt habe.

Gibson CS ist hier noch übler...ich hab vor etwas über 2 Monaten eine Custom Order (R9 nach meinen eigenen Specs und mit ausgesuchter Decke und Body) aufgegeben und hab bis heute keinen Pieps gehört, nicht mal der Händler über welchen ich das mache bekommt auf Nachfrage wie der Stand sei eine vernünftige Antwort aus Nashville oder vom Gibson Kontakt in Europa....

WOW!! :eek:
Gefällt mir persönlich richtig gut! Ich weiß, ich weiß: R9s und Quilt-Tops ... aber trotzdem!
Cheers.
PS: Wer noch ein 'Upgrade' braucht: http://bigfoot-guitars.de/gibson-tim-shaw-humbucker/
Stolzer Preis halt, aber wen es interessiert! :cool: Dürfte wohl ziemlich schwierig sein, an diese Teile in dem Zustand heran zu kommen!

Die R9 ist genau mein Ding. Die hätte ich auch schon vom Vorbesitzer kaufen können, aber ich war "zu geizig" bzw. er wollte nicht auf mein Angebot eingehen. Also habe ich es gelassen. Auf der einen Seite schade auf der anderen habe ich Geld gespart und damals hätte ich noch eine ganz besondere Gitarre bekommen können. Naja wat solls...

Ja die Gibson "Tim Shaw" PAFs. Das sind sehr hell und transparent klingende Pickups mit tollem schmatzigen "pick-attack". Ich denke nicht umsonst war Gregor Hilden auf der Vintage Messe letztes Jahr so begeistert von meiner R9. Ein Set ist noch in einer normalen USA-Standard und eins noch in der 58er und dann habe ich noch ein Set irgendwo im Schrank liegen.
Solche Dinger kann ich nur empfehlen wenn man so viel Geld ausgeben will. In den USA werden komplette, gebrauchte Sets für ca. 550 - 700 Dollar verkauft. Von daher geht der Preis ebei Bigfoot eigentlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine R9 in Bearbeitung:

nach-dem-abkleben-des-griffbrettes-geht-es-an-das-entfernen-des-alten-lackes.jpg

Die Decke fasziniert mich auch in diesem Zustand. Da habe ich schon ein Glücksgriff gemacht mit dieser Gitarre.

langsam-arbeite-ich-mich-bis-zum-deckenholz-durch.jpg

Der alte Lack ist ab.

der-lack-der-decke-in-form-eines-hufchens.jpg

Nächsten Donnerstag bekommt sie ihr neues Sunburst.

jetzt-bekommt-die-gitarre-die-erste-schicht-mit-nitrolack.jpg

Ich weiss nicht, ob ich darüber einen neuen Thread eröffnen soll, oder ob ich einfach zwischendurch hier informiere. Was meint ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Danke dir für die Zwischenverpflegung hoss und das :great:. Ich denke auch, dass dies am Besten hier pasieren soll. Sonst wird es zu unübersichtlich.

hier-ist-gut-zu-sehen-wie-offenporig-das-material-ist.jpg

Kopfplatte schon wieder in Black

das-logo-muss-vorher-sauber-abgeklebt-werden-und-nach-dem-schwrzen-wieder-sichtbar-gemacht-werden.jpg

Oh, wenn ich sie doch nur schon wieder hätte:hail:

am-1-lackiertag-erhlt-die-gitarre-drei-gnge.jpg

Aber sie wird schön, dass kann ich euch sagen.

dazwischen-wird-immer-wieder-gewartet-bis-der-lack-gut-angetrocknet-ist.jpg

nach-drei-gngen-sieht-man-das-immer-noch-alles-offen-ist-derweilen-ist-aber-genug-und-als-faded-worn-ginge-das-schon-in-den-laden-schn-ist-d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber sie wird schön, dass kann ich euch sagen.

Auf alle Faelle wird sie vor meiner R8 fertig sein :bang:

Aber immerhin ... hier ist ein Bild der neuen Inlays ...

91412235.jpg

Da wird auch klar, warum ich das Griffbrett nicht wechseln wollte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich rechne mit Ende Februar 13. Er macht mir den Hals ein klein bisschen schlanker

schn-zu-sehen-ist-die-lackstrke-bei-nitrolack-verdunstet-beim-trocknen-sehr-viel-da-nur-wenig-festkrper-im-lack-sind-da-wurden-viele-schicht.jpg

Auch spannend, unter dem Lack im Korpus ist ein Riss im Mahagoni. Konnte man aber durch den dick aufgetragenen Lack nicht sehen.

hier-ist-ein-riss-im-mahagoni-zu-sehen-der-unter-dem-eingefrbten-lack-gut-verborgen-war.jpg

Nochmals, wie stark die Rückseite innerhalb 10 Jahren ausgefaded ist. Die Seriennummer wird sie auf meinen ausdrücklichen Wunsch verlieren.

unter-den-tunern-ist-dias-rot-noch-gut-erhalten.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sie hat ein schönes Griffbrett, näheres per PN;)

Ja, kannst du.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer