Schon heftig das sich innerhalb von 1 1/2 Jahren so ein Relic von allein entwickelt. Sehr schönes Stück.
Naja ich habe heute die erste Modifikation an meiner R7 vorgenommen. Ich hatte ja damals die Vitamin Q 0.22 nF Kondenatoren in meine Red Lady eingebaut. So dachte ich mir, ich baue sie einfach mal in die R7 ein und flux klingt sie transparenter und noch mehr hölzern als vorher. Mir hat es vorher auch schon gefallen, aber jetzt ist es noch besser. Mehr Modifikationen werde ich aber nicht vornehmen. Die BB 1 und 2 gefallen mir sehr vom Klang. Auch das sie eben nicht von Haus aus so hell klingen. Das gibt auf dem BB 1 am Hals einen schönes und saftiges Black Sabbath Feeling.
Die Bumble Bees aus der R7 gingen dann in Red Lady über. Was soll ich sagen, mit den Vitamin Qs klang sie mir mit der Zeit doch etwas zu hell. Jetzt gefällt es mir besser, also haben doch beide Gitarren gewonnen durch den Tausch.
Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht das eine Les Paul wie eine Tele klingt, so wie es doch so viele Leute super genial finden. Gerade was in dem Video von der HM R8 zu hören ist, ist nicht wirklich meins. Wenn dann kaufe ich mir dafür eine Tele, aber von Les Paul Klang habe ich meine eigenen Vorstellungen. Hölzern kann es ja klingen und trocken auch, aber es sollte nach Les Paul klingen, jedenfalls so, wie ich es mir vorstelle wie eine Les Paul klingen soll. =)
Meine beiden Standards klingen zwar auch schmatzig und zum Teil auch hölzern, aber die R7 und die Edwards haben da schon ein dickes Stück mehr zu bieten. Sicher durch die Bolzen direkt im Holz. Deshalb bin ich sehr gespannt drauf wenn die beiden Standards die Faber Parts bekommen (Inserts, Bridge und Tailpiece). Ach modifizieren ist doch eine tolle Angelegenheit. hehe
Wenn ich Glück habe bekomme ich die Faber Teile von Omi zum Geburtstag und Weihnachten zusammen. Wenn immer davon geredet wird das es mal wieder schön wäre nicht nur Geld schenken zu müssen, ist das doch mal eine gute gelegenheit.
PS:
Wenn ich Glück habe bekomme ich auch bei ebay zwei BB (1 und 2) mit Goldkappen für meine Edwards die aus einer 57er Les Paul Custom RI sind.