Gibson Custom Shop Userthread

@ Valve
für mich sieht das den Bildern nach ganz klar nach East Indian aus, aber noch ein schöneres als es heute oft gibt.

Wie gesagt kann ich ja mal versuchen detailreichere Bilder zu machen. Fakt ist das es schon stark bespielt wurde in der Vergangenheit, weil so oft ich es schon gesäubert und geölt habe, es sieht danach immer wieder rauer aus obwohl es das nicht ist.

EDIT:

Hier mastermind.
Reicht ja dann auch mit den Standards im CS Thread. :D

Das Griffbrett der R7 ist auch so leuchtend, nur mit viel mehr dunklen Stellen. Wenn mal rot durchkommt, ist es aber warm und lebhaft. Nicht blass.

Anhänge

• SDC10560.jpg
    SDC10560.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 116
  • SDC10561.jpg
    SDC10561.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 123
  • SDC10562.jpg
    SDC10562.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 114
  • SDC10563.jpg
    SDC10563.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 102
  • SDC10564.jpg
    SDC10564.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 128
  • SDC10565.jpg
    SDC10565.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ganz normales Indian Rosewood. So sehen viele Reissue-Griffbretter der letzten paar Jahre aus.
Übrigens gute Entscheidung dort ein Historic Truss Rod Cover drauf zu machen! Habe ich auch bei all meinen Gibson Les Pauls. Sieht deutlich besser aus als mit dem normalen Standard-Cover. :great:

Zuletzt bearbeitet:
So, weil egokenny wa online gestellt hatte, dachte ich ich lade einfach mal dieses Testvideo hoch. Ich wollte eigentlich nur mal das Mikro der Digicam meiner Freundin testen wie die Aufnahmen denn so klingen.
Hab also ein wenig gejammt auf der R7. Sorry schonmal wem es zu viel Verzerrung ist. Habe vergessen von 12 Uhr zurück auf 9-10 Uhr zu drehen womit ich in letzter Zeit mehr spiele. Dafür gibt es Riffs und Körperzuckungen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Alter... du siehst ja aus wie Moby! Und das ist nicht negativ gemeint.

Klasse gespielt! Super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schliesse mich an, toll gespielt. Danke:great:

Sehr fein gespielt Valve! Ich dachte immer du siehst wirklich aus wie Bud Spencer :D... Wie man sich täuschen kann, :great:!

mobil gesendet

• Gefällt mir
So, weil egokenny wa online gestellt hatte, dachte ich ich lade einfach mal dieses Testvideo hoch. Ich wollte eigentlich nur mal das Mikro der Digicam meiner Freundin testen wie die Aufnahmen denn so klingen.
Hab also ein wenig gejammt auf der R7. Sorry schonmal wem es zu viel Verzerrung ist. Habe vergessen von 12 Uhr zurück auf 9-10 Uhr zu drehen womit ich in letzter Zeit mehr spiele. Dafür gibt es Riffs und Körperzuckungen. :D

Yes sir! Very nice. Gutes Riffing, muss man sagen, das kommt Hetfield-like teilweise.. Bist du CoC/Down Fan? Die Riffs klingen teils extrem danach. ;)

Danke Leute. Ich tu mein Bestes. Vielleicht nehme ich morgen nochmal was auf mit weniger Verzerrung und auch mal Clean. Wollte auch mal Paranoid von Sabbath aufnehmen. Habe ein Backing mit Drums, Bass und Gesang. Bin zwar kein Aufnahmekünstler was den Klang angeht, aber ich hab mal Lust drauf.

@Lonestar

Ich mag Down sehr. Habe die drei Alben auf CD und eins auf Vinyl. Die EP 1 von 4 auch. Ich mag solche Stonerlike Riffings oder 70s like Riffing. Hör mir solche Bands auch super gerne an. Und irgendwie spiele ich auf der R7 fast nur sowas. Die Töne kommen einfach wunderbar mit noch ein wenig mehr Präsenz. auch clean. Das perlt halt so schön. Liegt vielleicht auch mit am Monsterhals.^^

@Luckyreds

Ach normalerweise trage ich gestutzten Vollbart. Manchmal kommt aber alles ab zum Lüften. Man hat auch nicht immer Lust auf das gleiche.
Die Zeit der wuchernden Bärte ist bei mir eher vorbei.
Aus Faulheit kanns auch mal so aussehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..hehe...valvestate, du hast die gleiche frisur wie icke, nur bei mir sind sie nen mm länger :D ..cool gespielt, gefällt mir ! ich bin irgendwie nicht mehr so der gain-typ, hab mir sagen lassen das der gain auch mit zunehmendem alter zurückgeht..:D scheint aber was drann zu sein.....zumindest bei mir...

ach ja...kann jemand von euch "goldhardwareplayern" goldene schaller secu. locks gebrauchen ? würde sie tauschen gegen nickel/chrome ! hab kein bock extra nen fred dafür zu starten, wenn garnicht anders wandern die in den keller, oder in die tonne..

Das gleicht sich alles aus... Gain wird weniger dafür wird Grain im Gesicht mehr...

• Gefällt mir
Hehe. Wie gesagt. War zu hoch eingestellt, weil ich vorher was probierte. Bei den Les Pauls spiele ich nicht mehr mit so viel Verzerrung. Das stell ich nur noch ein wenn ich mal wieder ein paar Metal Sachen schmettere, dann aber mehr mit anderen Gitarren. Über 12 Uhr gehe ich aber auch nicht mehr. Wie oben geschrieben steht der Gain Regler beim Diezel Modell zwischen 9 und 10 Uhr. Das reicht und mit meinem anschlag kann ich das ja eh variieren.

@rock on: TONNE?!!! :eek:
Dann mal lieber her damit! :)
Tonne ... also, wirklich! ;)

G
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Leerpost
@knopfler,
brauchen tu ich die definitiv nicht mehr und was macht man schon damit, ausser, das die in irgendeiner ecke dann vergammeln ! dann lieber tauschen gegen welche in nickel/chrome [sollte es passen], ..oder...ja.. tonne.. :D

Ich werde die Tage mal nachsehen, ob ich noch Ware zum Tausch habe! Dann hätte ich Interesse ...
Grüße!

Pekri59
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Geile Riffs, enttäuschend schlankes, kurzbärtiges Gesicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Valvestate erneut bewerten kannst.

Clap, clap, clap...:hail:
Bloody hell! That's really f****in' awesome and brilliant and superb and fantastic and extra-ordinary and stunning and great and nice and... :D

Jetzt kommst du gleich mit 'nem Video um die Ecke, und was sehe ich da?
Eine 4x12er Marshall Box und 2 schöne Amps drauf. Schöner Turm. Dagegen sieht mein Zeug aus wie eine Spielzeugkiste.
Schön das du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt. Ich wünsche mir - ganz im Sinne von lonestar - dass wir hier mehr auf die Ohren kriegen :rock:

Ich probiere mich gerade an dem Riff, Licks & Fills des nicht so bekannten, aber umso genialeren Songs "Woman of mine" von Lynyrd Skynyrd. Findet man auch nicht soviel im Netz.
Will euch dann anfang nächster Woche, etwas mit Crunch/Verzerrung präsentieren, damit ihr auch einen Eindruck von den Wolfetones in diesem Metier bekommt.

PS. Valvestate, man stellt sich doch tatsächlich die Leute immer anders vor :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke. Das ist ja schon fast zu viel des Guten. aber hey. Keine Marshall Box. Nur eine günstige Kustom 4x12 die ich mal im abverkauf für 199 anstatt für 500 Euro bekommen habe. Klint absolut toll und würde ich auch nicht tauschen. Die Bespannung passt mir natürlich sehr. Ich stehe auf solch beige oder graue Bespannung.
Der Marshall wird demnächst an Bluesbaker gehen. Aber ich stell dann meinen kleinen VHT Special 6 drauf. Also sind es dann ja wieder 2 Amps. :ugly:

Ahh, ok. Sah für mich aus wie eine Marshall Box. Anyway...keep on :rock:

well done Valvestate!
mir taugt es wenn User eigene Videos und Clips posten!!!! Weiter so.

• Gefällt mir