Gibson Les Paul – Der Userthread

• #32.541
bedankt lord vader!
die 68er habe ich schon ein paar jahre. sie klingt deutlich schärfer im ton und unten herum schlanker, als die R9.
deshalb nutze ich sie für unterschiedliche songs.
hinten im solo kann man sie recht gut hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitar Vader

• #32.542
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dutchie und DarkStar679
  • #32.543
Danke für das Kompliment an meine Lady. Dürfte ich bitte mal ein Foto von deiner sehen?
Bitte & na klar:

Gibson Les Paul Classic Custom 01_K.jpg

Sie wurde 2011 gefertigt und wie Du siehst, würde man nicht unbedingt ein Ahorngriffbrett vermuten. Leider bestehen die Inlays nicht wie üblich aus Perlmutt, sondern aus Kunststoff. Wirklich schade, dass sich Gibson dazu entschloss. Echtes Perlmutt wäre wohl in der Preisklasse kein Kostentreiber gewesen.

habe heute auch mit meiner R68 gespielt......großartige gitarren, diese gibson dinger. toller sound, egal welche man spielt.
So ne eine besitze ich ebenfalls. Allerdings stark modifiziert. War vorher auch mal schwarz und wurde bei GibZone weiß umlackiert und mit geageden Bauteilen versehen:

Gibson Les Paul Custom Makeover 01_K.jpg

1775861649565.png

Selbst die Humbucker wurden durch Amber "Spirit of ´59" ersetzt. Großartige Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: Köstliches Brot, MichiK, Flo-AB und 4 andere

• #32.545
Gerne. Ja, die weiße Custom ist mein ganzer Stolz, wobei ich auch noch die ein oder andere interessante Les Paul abseits von Gibson besitze. Zu nennen wäre hier meine erst kürzlich erworbene Orville mit ab Werk drei Humbucker. Sehr sehr selten. Bis dato fand ich im Netz nur eine weitere. Die meisten 3PU-Custom kamen als Orville by Gibson zur Welt.

Hieß das nicht Eletrick? :gruebel: Zumindest vor Otto? :ROFLMAO:

• #32.546
  • #32.547
Vielleicht ist das auch nur in meiner Kindheit so hängengeblieben. :ROFLMAO:

• #32.548
Sehr schöne LPs hier!

Hier mal meine 95er Standard Plus, an der ziemlich viel umgebaut wurde, größtenteils vom Vorbesitzer.
IMG_C06EA66B-6254-4CB1-9D76-3014DA8068E1.jpeg
IMG_6826.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gitarrensammler, bagotrix, Rostl und 8 andere
  • #32.549
Ein wenig OT aber, welche Erfahrungen hast Du mit dem Mikro gemacht @Köstliches Brot ?

• #32.550
Ich mag das 906er sehr gerne, lieber als das "Standard" SM57, weil irgendwie breiter und ausgewogener

• Gefällt mir
Reaktionen: skerwo und Rookie77
  • #32.551
Nur kurz off-topic, das Sennheiser E906 ist wirklich gut und der Entwickler war der zweite Gitarrist in meiner Band.
Es wurde eben ganz speziell zur Abnahme von Gitarrenamps konzipiert ist auch wirklich an einer Marshall 4x12 gereift und getestet worden.

On topic: Ich habe die letzten Jahre meist SG, ES oder Flying Vs der Les Paul vorgezogen, aber ich greife nun wieder mehr zur LP und die wird wohl auch bald wieder in der Band ein Revival haben.

Meine Lieblings LPs sind ganz klassisch:

2009 R9 50th Anniversary
18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 68.webp

1996 Historic Collection Goldtop mit Werks-Bigsby

50 Gibson Les Paul Historic Collection Goldtop 1996 26_ji.webp

und 2008 Black Beauty mit leicht modifizierter Schaltung. Der MittelPU kann über ein Tonepoti stufenlos zum 3-way zugemischt werden.

44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 50.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: winterd, skerwo, Groove1 und 2 andere