Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Schöner Ton zu Anfang, dann wurde er durch sein überladenes Solo hinweggefegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau so sehe ich das auch :(
 
1959_gibson_es-335_es-335td_335_sunburst_electric_guitar_90021.jpg

Also...meine Suche läuft noch, eine ES335 mit Bigsby werde ich used scheinbar nicht finden, aber das kann man ja auch nachrüsten.
Mit den Löchern oder alternativ den raustehenden Schrauben des Stoptails sieht das aber irgendwie doof aus^^
Bekommt man die Custom MAde Abdeckung eigentlich auch irgendwie einzeln??
1963_gibson_es-335_sunburst_semi-hollow-body_electric_guitar_11284.jpg



Ich hätte hier eine 2013 Gibson Dot im Auge, welche scheinbar Made in Nashville ist. Ich dachte die kämen alle aus Memphis? (Seit einer Weile zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... eine ES335 mit Bigsby werde ich used scheinbar nicht finden
Man braucht auf jeden Fall einen längeren Atem.
Ich für meinen Teil liebe ja Bigsbys, aber ausgerechnet bei ES mag ich das nachrüsten nicht oder nur seltenst.
 
Ich habe ehrlich gesagt auch erst 2 ES mit Bigsby gespielt und hatte auch noch nie eine Klampfe mit Bigsby, aber ich habe tierisch lust drauf etwas herumzuwackeln^^
Es ist letztendlich auch nicht schlimm wenn ich eine ohne kaufe 1. dürfte die mit teurer sein und 2. kann mans ja wie gesagt nachrüsten.
 

The guitar is a 50th Anniversary '63 ES-335 made by our friends at Gibson Memphis…into a Jetter GS-124 Overdrive pedal, a little bit of delay from a TC Electronics Flashback X3 delay into a Fender Custom Vibrolux and a '68 Reissue Vibrolux
 
Sexy ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ja auch ein B-Stock. Normal 400 Euro teurer.

Ja hat in der Tat was. :great:
Aber eine BB-King Lucille muss für mich Schwarz sein. Und streng genommen ist die Lucille keine ES. :tongue:
 
Aber eine BB-King Lucille muss für mich Schwarz sein. Und streng genommen ist die Lucille keine ES. :tongue:
Is quasi eine Lucy meets ES-335: Aussehen & Farbe. :)

Dacht ich mir´s doch, sie hat schon kein Ebenholzgriffbrett mehr. Ist natürlich ne Überlegung wert, wenn sie Dir gefällt und Du die Kohle dafür locker machen kannst. Ich finde meine Epi ES-345 jedenfalls klasse und vielseitiger, als eine 335.
 
Wenn man bei den Onlineshops sucht ist die aber immer unter ES-Gitarren, Wie können die nur?! :D

Ich war zuerst total verwirrt, weil diese hier einen anderen Lucille Schriftzug hat, als die schwarze:
gibson_bb_king_12792723_lg3.jpg

Allerdings hat die ein Richlite Griffbrett und das will ich nicht^^

Sollte die im März wenn ich zum Store fahre noch zu haben sein, überlege ich es mir trotzdem.
 
War das nicht ein Jubimodell zu BiBi´s 80stem?
 
Nö, dass ist die aktuelle schwarze.
Das Jubiläumsmodell hat doch ne 80 auf der Kopfplatte, wie auf dem Clapton/BB King Album: Riding with the King.
Kann aber auch sein, dass es die so nur für ihn gab.
5072173343_85cc885fdd_z.jpg

BB-King-Gibson.jpg
 
Das heißt die dezentere ist ein Anniversary Model^^
da steht mehr auf der Trussrod-Plakette und dafür nehmen sie die großen Einlagen raus :confused:

Regulär-> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...02?recId=e7f63480-b21f-11e4-8435-448a5bd44d45
GALLERY_GIT0000781-002_1_images1600.jpg

Gold Hardware find ich sehr lecker auf einer ES, aber ich wollte ja nunmal keine Deckend schwarze, sondern neben meine Goldtop eine bei der man auch mal etwas Holz durchscheinen sieht :)



Beim Musicstore steht bei den Lucilles sie haben einen Mahagoni Hals, bei Thomann dagegen überall, dass es ein Ahorn Hals sei:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört bei der Lucille immer das Plastikgeraffel auf der Rückseite. Ansonsten hätte ich glaube ich auch schon eine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben