Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Mal ne frage, wisst ihr wie der Gebrauchtpreis von Es339's so sind?
Bei Ebay finde ich nur eine die für 1600, weiss aber nicht ob das viel oder wenig ist.

Ich finde das etwas zu viel. Die Preise zu denen inseriert wird, sind ja oft etwas über dem tatsächlichen Wert.
Im Mai habe ich auch eine gesucht und ein paar Wochen beobachtet. Es wurde dann eine für ca. 1400€, daher würde ich eher 1400-1500€ schätzen.
 
diese P90 Gibsons wurden bei uns Anfang der 70er gebraucht für ein paar hundert DM verschleudert. Keiner wollte sie haben. Gelten als Beat Rhythmus Gitarren. Die singen auch nicht.

Sehr allgemeine Aussage... auch Les Pauls waren rund um diese Zeit Ladenhüter.

Also meine 330er haben alle gesungen... Magic Fingers wahrscheinlich :). Ein paar hundert Mark in den 70ern wären heute wohl auch ein paar Euro mehr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pickups sind, wie Alles an einer Gitarre, Geschmackssache. Ich finde P- 90 überragend, obwohl ich mich auch in die Gibson MHS- Humbucker(hm, vielleicht sollte ich ein Review zu der Klampfe machen) verliebt habe (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal über Doppelspuler sage).
Btw ändern sich die Zeiten, was gerade beliebt ist und was nicht. 1960 wollte auch niemand mehr eine Les Paul. Das hat sich auch ähem...etwas geändert mit der Zeit, wenn man bedenkt, dass die Jahrgänge 58-60 jetz die Begehrtesten sind.
Meine beiden 330 haben übrigens Sustain ohne Ende, singen wunderbar, somit kann ich das nicht bestätigen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde das etwas zu viel. Die Preise zu denen inseriert wird, sind ja oft etwas über dem tatsächlichen Wert.
Im Mai habe ich auch eine gesucht und ein paar Wochen beobachtet. Es wurde dann eine für ca. 1400€, daher würde ich eher 1400-1500€ schätzen.

Also 1600,- finde ich für das Standardmodell einen angemessenen Preis, wenn der Gegenwert stimmt (Klang, Optik, Zustand), ist immerhin 1000,- unter dem Neupreis.
Mir selbst liegt sie nicht so, der Korpus ist zu klein, sieht schon irgendwie komisch aus, aber das ist meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich hätte die möglichkeit eine 2015 in gloss für 1700 zu kaufen, neu. Da bin ich etwas am überlegen. Möchte die Gitarre aber eben nicht kaufen weil sie günstig ist sondern weil ich eine möchte. Mal schauen....
 
Ja ich hätte die möglichkeit eine 2015 in gloss für 1700 zu kaufen, neu. Da bin ich etwas am überlegen. Möchte die Gitarre aber eben nicht kaufen weil sie günstig ist sondern weil ich eine möchte. Mal schauen....

Wie jetzt? Eine Gebrauchte für 1600,- oder eine Neue für 1700,-? Oder sprechen wir von einer Gitarre?

Greetings
 
Nein ich hatte mich nur gefragt wie die Gebrauchtpreise sind, falls sie mir irgendwann nichtmehr gefällt. Bin am überlegen mir die neu zu kaufen.
 
Update, hab sie mir geholt. Bin total aufgeregt :D
 
Jawollo, gratuliere!!!
 
pics-or-it-didnt-happen.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirds geben, im moment kann ich euch nur n pic von der Rechnung geben :D
Dann bin ich auch endlich Teil dieses ultra-exklusiven clubs hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha. Dann folgt noch das Aufnahmeritual . Eine 5 minütige Darbietung des Könnens bei den Hörproben und erst dann, aber nur dann...läufts.
Nein scherz beiseite, freu mich auf die pics.
 
Ultra-Exlusiver Club :D
Wundert mich sowiso, dass es hier so wenig ES Besitzer zu geben scheint.
 
Sind ja nur Sperrholz Geigen. Wer will sowas schon? Die Stradivaris des kleinen Mannes :m_vio2:
 
Hast recht. Dieses Sperrholz kann ja nicht klingen! :rolleyes:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier auch mal meine ES 335. Ich liebe das Teil :) und Simo, alter Falter, mein absoluter Favorit.

IMG_20151130_182710.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mal so frei. Noch ein JD Simo Video mit der Sperrholz-Klampfe ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also meine 339 ist Freitag angekommen, konnte sie aber noch nicht Verstärkt spielen. (lange Geschichte) Hab sie ausgepackt und erstmal den Hals gecheckt, alles super obwohl sie relativ schlecht von Amazon eingepackt wurde. Eben nur der Gibson Karton und klein bisschen Füllmaterial. Ich konnte aber sehen das das "Security Seal" schon aufgebrochen wurde und Gibson Europe dann n neuen Aufkleber draufgeklebt hat?! Pickguard Folie hat auch gefehlt, war also schonmal auf.
Finish superschön, auch alles gut Verarbeitet, kleine Stellen mit ein bisschen Farbe am Binding aber echt super Verarbeitet. Das Setup ist unglaublich gut, zu gut, für mich. Action ist sehr sehr flach, aber scheppert nichts. Die Plek Maschine hat ganze Arbeit geleistet. Man kann nur sagen, Gibson Memphis starke Arbeit! Die Block Inlays sehen auch klasse aus. Kleine Macke/schmierer beim polieren, die man aber nur sehr sehr schwer sehen kann.
Habe aus sicherheit, falls sie mir nicht gefällt und ich sie zurückschicke, das ganze Amazon mitgeteilt. Die haben mir angeboten nochmal 10% also 170€ zu erstatten oder sie zurückzuschicken! Starker Kundenservice!
Werde morgen bei Tagelicht mal Bilder machen.
Habe für sie 1750€ bezahlt, mit Erstattung 1580. Neu! (Preisfehler?)
 
Hier ein paar Bilder von meiner neuen :)
Wisst ihr ob Gibson Memphis die Grifbretter färbt? Meins ist nämlich sehr schwarz, sieht schon fast aus wie Ebenholz.
IMG_20151207_095906808.jpg
IMG_20151207_100039318_HDR.jpg
IMG_20151207_100510322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist denn schon ne Entscheidung gefallen, ob du sie behalten wirst?
 
Für den Preis den ich bezahlt habe, aufjedenfall haha. Habe im Moment zum Glück keine Geldprobleme und hab schon lange von einer Gibson semi geträumt :). Ich denke mit der Zeit wird sich rausstellen ob mir die Größte zusagt oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben