Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Sieht gut aus! Ich mag die Blockinlays =)
 
Oh,
ich bin auch ES-User :D
Zwar keine 335 oder sonst was, aber trotzdem :D
Ich hab eine ES-120T von 1965. Damals das billigste Anfängermodell, und heute - wie ich finde - Preis/Leistungstechnisch der Knaller! Wenn ich mehr Geld habe, kauf ich noch so eine (also noch eine, die Früher billig war).
Wen die ganze Geschichte interessiert, hier habe ich sie ausführlich zusammengeschrieben
Bilder müssen sein:
BmBBmiq.jpg
FVBaBrj.jpg
ekLpOTD.jpg
[/IMG]
ekLpOTD.jpg
qaGQ8Kw.jpg
hQRK19L.jpg

Mehr im Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier ein paar Bilder von meiner neuen :)
Wisst ihr ob Gibson Memphis die Grifbretter färbt? Meins ist nämlich sehr schwarz, sieht schon fast aus wie Ebenholz.


Hey,
Erstmal gratulation zur Neuanschaffung.
Soweit ich weiss färbt Gibson das Griffbrett nicht.
Manchmal ist das ganz einfach so. Ebenholzgriffbretter sind auch nicht immer schwarz. Es gibt auch braunes Ebenholz. Ist jedoch recht selten.
Andy Powers von Taylor Guitars erklärte dies einmal in einem Interview.

Ich habe heute auch Zuwachs bekommen...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heyhey!!
Sehr schön präsentiert, so nebenbei!
Mich würde ja interessieren , wie sich die Trini Lopez klanglich von der Dave Grohl unterscheidet, vielleicht kannst du da mal ein paar Klangeindrücke schildern?
Greetings!
 
Hallöchen,

Also schon ohne verstärker merkt man das etwas anders ist. Ich persönlich habe das gefühl das die Trini etwas weichere höhen hat. Das Sustain erscheint mir ebenfalls noch ein klein wenig länger. Und das Sustain der Dave Grohl ist schon unglaublich lang. Genaueres kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Hab die Trini ja heute erst bekommen. Am Verstärker wirds nochmal spannend. Die Dave Grohl Gitarre hat die Burstbucker 2 & 3 an Board. Die haben etwas mehr output. Die Trini Lopez die Burstbucker Pro. Es ist schwer zu Beschreiben. Jede 335 (und damit meine ich alle) sind auf ihre Weise etwas ganz besonderes. Nicht jede passt zu jedem. Aber hat man sein Modell gefunden ist es überwältigend. Und für mich sind es die Trini Lopez varianten.

Liebe Grüße

Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das kann ich so bestätigen. Auch identische 335 Modelle können so sehr unterschiedlich sein.

Und natürlich Gratulation zur Neuanschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

2 sehr schöne Klampfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
natural beauties! sind das schon 2016 Modelle?
 
Ich denke nicht, dass es schon 2016er Modelle sind. Die 330 Reissue wird seit 2012 in der Form gebaut, abgesehen vom neuen/alten trussrod, dem adirondack bracing und den mhs Pickups. Die 335 analog dazu. Ist aber auch egal, da die kontrovers diskutierten 2015er specs mit der Memphis Division nichts zu tun hatten.
Aber mal sehen, welche Neuerungen es auf der Winter Namm für 2016 aus Memphis gibt.
 
natural beauties! sind das schon 2016 Modelle?
Da das hier Andertons ist und man auf der Andertons Seite die NAturals nur als 2015er findet, sind keine 2016er.
Was mir persönlich ziemlich egal ist ;-) (meine 59 330 gebaut Dez.2013 wird nicht schlechter klingen)
 
Mir ist vor ein paar Wochen auch eine zweite ES ins Haus geflattert.
Klingt fantastisch und laesst sich unglaublich leicht bespielen.
2015-12-22 21.38.13.jpg
2015-12-25 13.16.08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
simo.JPG
10565233_1101975503148453_4116251721922328528_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"It's actually better than the original!!"

;) :D
 
Dann kann er die andere ja eigentlich verscherbeln^^ ;-) in Zukunft wird er ja jetzt wohl eh die neue mitnehmen.
 
Wer's glaubt wird seelig, wer backt wird mehlig! Aber klappern gehört ja schliesslich auch zum Handwerk. :rolleyes:
 
Ein wirklich schönes Teilchen, aber kommt es mir nur so vor oder gibt es wesentlich mehr Modelle mit dünnem 60s Hals? Bonamassas und Haynes sind doch auch so welche, oder?
 
Ein wirklich schönes Teilchen, aber kommt es mir nur so vor oder gibt es wesentlich mehr Modelle mit dünnem 60s Hals? Bonamassas und Haynes sind doch auch so welche, oder?
Die Bonamassa und Warren Haynes ES335 waren 61er...aber ja es gibt viel zu viele ES mit 60s Slimtaper....
Bei der aktuellen Auswahl gibts nur die 59´ES 335 die kein Slim Taper hat, aber das ist auch direkt die teuerste..
 
Ja genau, hatte ich doch richtig in Erinnerung. Finde ich total blöde :D.
 
Bin schon gespannt, wann "Red Reissue" in Serie geht?
Wird sicher wieder so eine 250- 500 Stk. Limited Edition, wie die oben genannten.
Man darf gespannt sein. Sehr interessant auf jeden Fall.
Btw. Warum soll die neue nicht besser klingen, als das Original? Dieses "Alt muss besser sein als Neu" betrachte ich sehr kritisch.
Ansonsten sei der" rig rundown- jd simo" empfohlen, ein tone freak vor dem herrn, der gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben