Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Die neuen Standard 335 Modelle bekommen einen neuen Hals! Nicht mehr nur Slim Taper :hail:
ENDLICH! Muss da mal eine in die Hand bekommen, bisher haben mir da vom Hals her nämlich nur die 59er gefallen, aber die kosten auch das doppelte^^ ;-)

Edit: Ach shit...immer noch 3299€...http://www.rockland-music.de/es-335-cherry-2016.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast am Ende des Videos, ca. 14:10, stellen sie eine 58er 335 vor. Sehr klasse!
 
Moin ES-Freunde,

ich habe seit Kurzem eine ES-390 in cherry red - noch das Modell mit Mini-Humbuckern, die aktuellen kommen mit P90ern - und bin sehr angetan. Der Sound geht schon sehr Richtung Hollowbody, ist aber sicher noch etwas näher an einer solid body als es bei einer 335 zum beispiel wäre.

Nun mein konkretes Interesse: was für einen amp würdet Ihr empfehlen? Geht nur um den Wohnzimmergebrauch. Mein Yamaha THR10 wird einer hollow body nicht so ganz gerecht, glaube ich, auch wenn er mir für meine solid body Gitarren völlig ausreicht.
 
[...]un mein konkretes Interesse: was für einen amp würdet Ihr empfehlen?[...]
Mit einer ES kann man vieles spielen und deshalb auch danachgehend VIELE VERSCHIEDENE amps empfehlen.

Das hängt vom Genre, Preisgebiet, Röhre/Modeller/Transe/Software, Klangvorstellung, Vorbild, Nachbarn, usw. ab.

Ich empfehle die Suchfunktion, nach "Wohnzimmeramp" ö.Ä. oder ggf. einen neuen Thread, hier passt das weniger.
Da es irgendwo eine Standardfrage ist (das hängt ja nun nicht wirklich von der ES ab), solltest du da einiges zu finden.
 
Ja...scheint aber keine spielbare Gitarre zu sein, sondern lediglich ein
Streng limitiertes Sammlerobjekt
:rolleyes:
Naja bei 60s Slimtaper heul ich ihr sowiso nicht hinterher. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin viele gibsons haben ja das problem mit den kleinen "rissen" beim hals-binding, immer direkt an den bünden ... irgendwie nervt mich das bei meiner 335, da sind sie sehr ausgeprägt und die klampfe ist von 2013; ich habe schon deutlich ältere ES gitarren gesehen, die das problem nicht haben oder zumindest nicht so ausgeprägt. da werde ich dann immer neidisch ;) kann man sowas eigentlich irgendwie "richten" lassen? ich glaube die risse sind hauptsächlich im klarlack (aber ziemlich tief und gut sichtbar) ... müsste dann wahrscheinlich neu lackiert werden oder? danke und gruß
 
Wenn es nur Risse im Klarlack sind, dann haben das vor allem die alten Gitarren, sofern der Lack nicht schon komplett abgegriffen ist. Man kann diese Risse sicherlich entfernen, in dem man dort etwas mit Verdünner und Verzögerer den Lack wieder neu "verschmilzt", es wird aber an diesen Stellen irgendwan wieder einreißen.
 
ich bin mir nicht sicher mit dem klarlack ... lade heute abend mal ein foto hoch. es sind eben diese typischen risse immer dort wo das binding auf den bund trifft; kann heute abend mal ein foto hochladen. das mit dem verdünner ist interressant, genau sowas hatte ich mir erhofft. die gitarre hat viele temperaturunterschiede mit gemacht, auch flugzeug im gepäckraum etc. .... ich denke das hat ihr nicht gut getan.
 
so, hier mal ein foto des "problems" in voller pracht ;) wie gesagt ... ist für mich kein drama ... aber vielleicht gibts ja ein irgendein easy fix ;)

PS: das ganz rechts im bild ist nur ein fussel ... es geht um die risse bei den bünden

IMG_2644 (Bearbeitet).JPG
 
Ist doch sehr hübsch, habe ich auch an meiner ES 339 CS von 2012, aber nicht so ausgeprägt. :)
 
Ich darf hier im Thread eigentlich nix mehr schreiben, meine letzte ES ist verkauft :redface:

Hab grad ein Video von einer Simo ES gefunden:

Der Body sieht ja super aus, aber irgendwie wirkt das Griffbrett + Inlays total deplaziert.
Viel zu hell und die Inlays einfach nagelneu...da hätte man doch bestimmt ein dunkleres Griffbrett finden können, wenn man schon den CC Preis verlangt...
 
meine 330 braucht einen Gurt. Bevorzugt Leder.
Es soll aber was ordentliches ein, muss ja zur Gitarre passen :D

Hat jemand 'ne Empfehlung?
 
Hat jemand 'ne Empfehlung?
Nutzt du die schön gealterten Original Strap-Buttons oder hast du da Sec.locks dran?
Wenn ersteres dann empfehle ich nämlich einen dünnen Gurt, damit man da noch Gummis drüber bekommt.
Und bedenkt man das kaum vorhandene Gewicht der 330, dann muss es ja eh kein gut gepolstertes Teil sein, wie für eine Les Paul o.Ä.
Finde da immer die klassischen schlanken Gurte mit beweglichem Polster schön:
z.B. sowas:
Fender Super Deluxe Vintage Black

Da steht ja nur klein Fender drauf ;-)
Von Gibson kostet das das 4Fache^^
Gibson The Austin Comfort Strap

Ansonsten mein dick gepolsterter Lieblingsgurt:
Den hatte ich für 330 nie genommen, weil das Leder da etwas zu dick für die Buttons wäre, da muss man dann eben irgendwelche Security Locks nutzen
 
Danke.
Ich habe Schaller locks im Einsatz, immer, überall.

Mir schwebt aber eher "was anderes" vor. Ein Gurt, wie man ihn nicht alle Tage hat. Eventuell was mit Bestickung oder so.
Das Problem ist, dass man sich die Dinger immer nur schwer anhand von Fotos vorstellen kann, deswegen die Frage hier.
Info aus "Owners-Hand", sozusagen :)
 
Mit anderen Worten was ausgefallenes^^
Da ich kann ich nicht mit dienen ich bevorzuge dezentes Understatement ;-)

Klick dich einfach mal durch die Gurte bei Thomann, wie gesagt wirst du dir bei einer 330 kaum Sorgen machen müssen, dass der Gurt extra breit oder gepolstert sein muss um das Gewicht zu verteilen, also kann man auch nach Optik ordern.
Oder man muss in einen Laden fahren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben