Gibson Firebird Studio, bitte um Infos!!!

  • Ersteller Mango Kid
  • Erstellt am
M
Mango Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
18.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre gehabt??
Wie ist der Hals bzw. mit welcher Gitarre kann man sie vergleichen ( Les Paul, Strat )?
Wie schwer ist die Firebird?
Wie ist der Sound der Humbucker? Klingen sie ,,heavy" (Les Paul-Style)?

Im Internet finde ich nur diese technischen Informationen:


Gibson Firebird Studio

Body Species: Mahogany

NECK
Species: Mahogany
Profile: '60s style slim taper
Peghead Pitch: 17°
Thickness at 1st Fret: 0.830
Thickness at 12th Fret: 0.900
Heel Length: 0.625
Neck Joint Location: 19

FINGERBOARD
Species: Rosewood
Scale Length: 243/4"
Total Length: 18.062
Number of Frets: 22
Nut Width: 111/16
Width at 12th Fret: 2.062
Inlays: Pearloid Dot

HARDWARE
Plating Finish: Chrome or Gold
Tailpiece: Stopbar
Bridge: Tune-o-matic
Knobs: Black Top Hat with insert
Tuners: Mini Grovers

ELECTRONICS
Pickups: 490R & 498T Alnico magnet humbuckers
Controls: Two volume, two tone, three-way switch
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dsfschch_sm.jpg
    dsfschch_sm.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 304
Mango Kid schrieb:
Wie ist der Sound der Humbucker? Klingen sie ,,heavy" (Les Paul-Style)?

Hab sie zwar nicht angespielt weil kein händler in der umgebung sie hat, allerdings soll sich eher nach einer SG klingen. Wenn du einen "heavey" Sound der in richtung LP geht solltest du eher zu einer Gibson Explorer greifen.

MfG
 
*push* ...die Firebird interessiert mich auch schon lange :) !!
hat vielleicht irgendjemand soundsamples von der "Studio" ? auf gibson.com findet man nämlich nur welche von der version mit den 3 humbuckern (VII heißt die glaub ich...)
 
kann denn da garniemand was dazu sagen??! schade...
 
Ich weiß ja nicht woher du kommst aber bei Amptown in Hamburg gibts die. Die Epi auf jeden Fall aber die Gibson da bin ich mir nicht so sicher :D
 
jimi² schrieb:
Ich weiß ja nicht woher du kommst aber bei Amptown in Hamburg gibts die. Die Epi auf jeden Fall aber die Gibson da bin ich mir nicht so sicher :D

und wenn du in der linken spalte schaust, dann siehst du, dass ich aus Augsburg komme und dass das ganz im Süden is...also fällt das antesten in Hamburg wohl flach :D aber trotzdem danke für deine Bemühung
 
wogawi schrieb:
und wenn du in der linken spalte schaust, dann siehst du, dass ich aus Augsburg komme und dass das ganz im Süden is...also fällt das antesten in Hamburg wohl flach :D aber trotzdem danke für deine Bemühung

Mongo Kid interessiert sich aber ebenfalls für die Gitarre vllt kommt der ja ausm Norden :D
 
jimi² schrieb:
Mongo Kid interessiert sich aber ebenfalls für die Gitarre vllt kommt der ja ausm Norden :D

Wenn mich nicht Alles täuscht heißt der Junge Mango Kid^^
 
der rockshop karlsruhe hatte auch eine da, war vor nem halben jahr. vielleicht steht (äh, hängt^^) sie ja noch:

http://rockshop.de/
 
Ich hab nur die Epi mal angespielt. Klang lag wie schon beschrieben irgentwo zwischen SG und P90. Nicht so bumsig aber schon weitläufig. Für Heavy glaub nicht nicht so toll. Gewicht kann ich schwer schätzen, etwas schwerer als eine Paula und leichter als eine Explorer. Was mich verwirrt hat waren die Banjo Mech's aber die Studio hat die glaub ich gar nicht
 
wogawi schrieb:
und wenn du in der linken spalte schaust, dann siehst du, dass ich aus Augsburg komme und dass das ganz im Süden is...also fällt das antesten in Hamburg wohl flach :D aber trotzdem danke für deine Bemühung

na, dann fahr mal kurz in Deine Hauptstadt, Lindberg in der Sonnenstraße hat bestimmt eine rumstehen;)

ruf vielleicht vorher kurz an, damit Du sicher sein kannst.
 
History schrieb:
na, dann fahr mal kurz in Deine Hauptstadt, Lindberg in der Sonnenstraße hat bestimmt eine rumstehen;)

ruf vielleicht vorher kurz an, damit Du sicher sein kannst.

Alternativ dazu: Music-Center-Olching (wohl die bessere Wahl, ist nur die Frage ob sie die da haben) oder Music-Shop beim OEZ.

MfG

P.S.: Olching wäre sogar günstiger, da er dort direkt von der Autobahn runter kann und schneller da ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben