Gibson Les Paul Deluxe GT Goldtop

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
ich habe mir einen jvm410H+1960a+HB412 vintage 30 gegönnt.

ich habe bisher noch keine effekte benutzt. nur gitarre, und kabel.....
 
vorhin habe ich mein handy an den ampeg PF 350 angeschlossen und down payment blues von ACDC abgespielt und dazu mit der goldtop und dem marshall geübt.
den marshall im clean orange mode....und einleitend die goldtop auf dem neckpickup....dann wenn die gitarren lauter werden auf den bridge pickup umgeschaltet und das solo dann im boost modus der gitarre gespielt....was für ein getöse
 
mal noch ne technische frage.

der support von gibson hat mir ja postwendend den titansattel zugeschickt.
ich habe den messingsattel bisher noch montiert an der gitarre, weil ich ihn optisch ansprechender finde, als das titanbauteil.

was ist denn der technische fehler an dem messingsattel?
sicherlich haben sich alle saiten etwas eingearbeitet....aber könnte dieser prozess eventuell zum stillstand kommen und dann funktioniert alles?
klanglich empfinde ich den messingsattel nicht nachteilhaft. die saiten klingen allesamt ganz sauber. es schnarrt nichts.
das g-force arbeitet gut und schnell.

ich scheue mich, den sattel zu wechseln.
 
Den Titansattel auf die Seite legen und sich weiter freuen bis der Messingsattel Probleme macht, und dann verzweifelt
den Titansattel suchen...."Verdammt, ich weiß ganz genau, daß ich den...." :evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nach nun knapp 4 monaten ist der messing nullbund immer noch tadellos.
er verändert sich nicht, die gitarre spielt sich weiterhin einwandfrei, obwohl täglich benutzt.
ich berichte weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bisher macht mein messingsattel keine probleme. einwandfreie funktion. der titansattel bleibt weiterhin in seiner tüte.
 
update:
bisher keine veränderung am messingsattel.
immer noch tadellos, obwohl ich nun m-steel saiten benutze und öfters umstimme

meistens spiele ich die gitarre auf drop C mit 09er saiten.....schon eine macht, die deluxe im stoner rock bereich
 
Es gibt ein Video zu dem Sattel:


nur - meine gitarre hatte diese kerben schon als nagelneu und nie gespielt gehabt. die waren drin.
und bis heute (2 jahre betrieb mit ständigem umstimmen) hat sich nichts verändert an dem messingsattel.
der titansattel liegt immer noch im gitarrenkoffer und wartet auf einen einsatz, der wohl die kommen wird.

im übrigen, bin ich kein freund von 0-bünden.
meiner meinung nach, wenn die saite schwingt, dann rutscht sie auf dem 0-bund hin und her, vernichtet durch reibung schwingungsenergie = sustain.

auch deshalb erachte ich die werksmäßigen kerben im gibson sattel als sinnvoll.
 
im übrigen, bin ich kein freund von 0-bünden.
meiner meinung nach, wenn die saite schwingt, dann rutscht sie auf dem 0-bund hin und her, vernichtet durch reibung schwingungsenergie = sustain.
Das Problem hättest du ja auch bei gegriffenen Saiten (da sollte es keine Kerben geben ;) ). Und bei einer E Gitarre erklingen sowieso nicht besonders oft (je nach Musikstil). Insofern kannst du dich noch ein bissel mehr über die Gitarre freuen :great:
:m_vio:

Ich finde einen Nullbund nicht verkehrt. Da kommt man gar nicht erst auf den Gedanken, eine nicht gegriffene Saite könnte anders klingen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der messing 0-bund paßt halt optisch einfach besser zur goldtop, als ein silbriger titan sattel.
 
  • Mahagonikorpus
  • Mahagonihals
  • Palisandergriffbrett
  • Halsprofil: "C"
  • cremefarbenes Binding
  • 22 Medium Bünde
  • Tonabnehmer: 2 Gibson Mini-Humbucker
  • 2 Volume- und 2 Tonregler
  • 3-Wege Toggle Schalter
  • Tune-o-matic Steg
  • Aluminium Stop Tail
  • Farbe: Goldtop
  • inkl. Koffer
  • made in USA

Reicht eine Goldi nicht aus? :D
 
Die haben scheinbar alles alte rausgeschmissen...
Frag doch beim T nachm Gewicht nach.
 
Die haben scheinbar alles alte rausgeschmissen...
die Seriennummer ist von 2019, nix alt also ;)
ich suche was lichteres, meine wiegt 3,9 kg und nach 3 Stunden Spielzeit habe ich Schmerzen in der Schulter
Daher meine Überlegung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben