Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
Zu Les Paul FAQs hat der superkompetente User hoss33 hier viele Antworten parat:

http://www.piller.at/music/

Dort finde ich insbesonders den Punkt Halskonstruktion sehr interessant. Wenn man eine "richtige" Les Paul will, muss man sich wohl eine "historic" aus dem Customshop holen und entsprechend blechen.
 
Ist auch die billigere Elitist SG (worn cherry) den "Einsteiger-SGs" von Gibson vorzuziehen? :confused:
 
@Threadsteller

Gott sei dank gibts noch soviele Leute wie dich! Sonst würde es Gibson bald immer schlechter gehen weil viele Leute auch Les Pauls finden die nicht von Gibson sind und deren positive Seiten entdecken würde.

Nur weil Gibson die erste Firme war die eine SG und LP rausbrachten und weil die Marke sehr berühmt ist heißt es nich gleich das deren Modelle auch die Geilsten sind.
Dann würden ja auch "alle" VOXs Wahs spielen weil das eins der ersten war:screwy:

Geh einfach antesten und guck nicht was draufsteht sondern was rauskommt...dann kaufen und glücklich sein.

Achso was die "Giterre fürs Leben" angeht. Ich dachte auch das meine Strat meine einzige Gitarre wird und ich sie für immer spiele aber glaub mir nach spätestens 2-3 Wochen, auch wenn die Gitte geil ist, wirst du wieder eine andere sehen die dich sehr intressiert.
 
Is zwar keine Gibson, aber was solls:

Vielleicht wäre ja diese interessant www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0050609~~~2.html

Nicht die Heavyklampfe, sondern die LP-Kopie unten für 559 Noppen.

Soll sich um selektierte Exemplare handeln, die dann in Hannover von deren Gitarrenbaumeister Christian Jablonski mit hochwertigen Pickups, hier z.B. Burstbuckern veredelt werden.

Hats schon einer ausprobiert?
 
RokhA schrieb:
Is zwar keine Gibson, aber was solls:

Vielleicht wäre ja diese interessant www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0050609~~~2.html

Nicht die Heavyklampfe, sondern die LP-Kopie unten für 559 Noppen.

Soll sich um selektierte Exemplare handeln, die dann in Hannover von deren Gitarrenbaumeister Christian Jablonski mit hochwertigen Pickups, hier z.B. Burstbuckern veredelt werden.

Hats schon einer ausprobiert?

Wir rechnen nach...

559€ Gitarre
-300€ Burstbucker
------------------------------------------
259€ das Restliche

Mahagoniekorpus, -hals und Palisandergriffbrett
AA Decke (gerade)...

Soweit die Infos vonner HP. Und das um 259€? :screwy:

Entweder is da die Qualität im Keller oder es is das Schnäppchen des Jahrhunderts :rolleyes:

Was die Burstbucker angeht sollte man vielleicht noch sagen, dass es ned viel bringt solche Teile zu verbauen wenn der Rest (falls es denn so ist) ned gut ist. Burstbucker auf Pressspan klingen genauso wie jeder Harley Benton PU ;)

Mich würd interessieren was man unter "selektierten Stücken" versteht... sind die besonder schön, oder klingen besonders gut, oder gar beides? :)

Hat schonma jemand soeine gemoddete Martinez gespielt? Gibts die überhaupt wo zum anspielen oder ist das nur Direktvertrieb?
 
looping schrieb:
Ist auch die billigere Elitist SG (worn cherry) den "Einsteiger-SGs" von Gibson vorzuziehen? :confused:

also ich stand auch vor der entscheidung elitist sg wc oder gibson sg special - ich hab mich für die elitist entschieden. mir hat die elitist von anfang an mehr zugesagt, deshalb hab ich die gibson gleich wieder weggelegt. ich finde den slim taper-hals einfach sehr genial und die elitist lag einfach besser in der hand (ich weiß, tolle beschreibung :D ). soundmäßig ist die gibson halt ein bisschen bauchiger und die elitist dafür etwas aggressiver und direkter in der ansprache - genau das was ich von einer sg will. naja das muss man hören, ich kanns schlecht beschreiben, aber ich empfand die gibson als etwas zu lahm/dumpf.
 
hallo,

also wenn ich mir eine Gitarre kaufe (ich bin bisher einfach nur davon ausgegangen das gibson das maß aller dinge sei)möchte ich besten klang (für mein empfinden)beste verarbeitung(für mein empfinden )usw!

Allen in allem muss mir die gitarre 10000000%zustimmen wenn ich sie sehe und wenn ich sie spiele muss ich jedes mal stolz sein diese gitarre zu besitzen ob dabei jetzt epiohone oder gibson oder (weiß nich )schmitz backes drauf steht wenn die gitarre geil ist kauf ich sie mir ob sie jetzt 1000 oder 500€ kostet !

Eins noch dazu ich habe bisher nur epiphone(sprich die normalen ausprobiert nie die ellist haben se nie da wenn ich im musik ldaen bin)(WEI? JEMAND ZUFÄLLIG OB DIE EPI ELLIST IM MUSICSTORE STEHEN)??

ich werde sie beide mal ausprobieren aber vielleicht gefällt mir auch eine andere besser wer weiß ich wollte ja nur wissen(für alle diedie mich hier als "idiot " oder so sehen nur weil ich ne gibson will!)(schlecht sind aber gibson alle male nicht! oder)ob ihr die gibson oder die epi ellist habt und damit mir tips schreiben könnt es hat mir zum beispiel sehr gut geholfen PunkRawker hat mir bilder geschikct usw!

Bitte schreibt eure meinung jetzt nochmal (bitte ohne vorwürfe "geh ersmal erfahrung sammeln " und so)zu der

EPIPHONE ELLIST (les paul custom) https://www.thomann.de/de/epiphone_lpcustom_elitist.htm
und der
LES PAUL STUDIO: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_99_wr.htm
 
leberwurst schrieb:
WEI? JEMAND ZUFÄLLIG OB DIE EPI ELLIST IM MUSICSTORE STEHEN)??https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_99_wr.htm

Ja, tun sie.

Also wenn es dir nun anscheinend doch egal ist was drauf steht, und auch der Preis relativ egal, dann (und ich will hier ned werben, aber irgendwie is mir das grade eingefallen) schau dir doch mal die Tokais an. Wunderschöne LPs, laut Aussagen auch tolle Verarbeitung. Was den Sound angeht hast du ja die Samples auf hoss33' HP. :great:

Oder wenn dir der Preis bis in die 3000er Bereiche egal ist, dann überleg dir doch ne Siggi Braun (oder anderen Gitarrenbauer) Custom Shop Gitarre anfertigen zu lassen. Die passt dir dann sicher und du wirst auch sicher stolz drauf sein - Unikat ist Unikat ;)

Ich denke mit deiner Einstellung ist Anspielen mehr desto je gefragt! Vielleicht sagt dir ja eine "vergleichsweise" günstige Elitist mehr zu als jede Gibson CS Gitarre oder was weiß ich welche :)

Geh in den Musicstore und spiel bis die Finger bluten. Die Gitarre, wo sich das Blut ins Griffbrett saugt, die nimmst du! Das nennt sich "Blutsbruderschaft" :D ;)

Zu deiner letzten Frage... willst du uns pflanzen?
Du machst nen Thread auf (den hier) - dort wirst du auf den hier verwiesen und dann fragst du hier, nach Meinungen? :screwy:
 
sry aba ich denke in dem anderen thread guckt eh keiner sry den gabs schon hat meine sufu aba nich gefunden weil ich n buschstabevergessen habe!^^

ja also der preis ist mir immernoch nicht ganz egal !
Ich werde wahrscheinlich in den osterferien zum musicstore fahren und dort anspielen !
ich werde alle gitarren an dem tsl 100 von marshall ausprobieren weil ich mir den auch dazu hole!
Vielleicht wirds ne gibson villeicht ne epiphone ellist villeicht kriege ich auch schnäppchen von prs angeboten es steht alles noch offen aber klar ist mir !SIE MUSS ROCKEN WIE NICHTS ANDERES!
das ist mir wichtig (vielleicht auch noch gut ausshen die verarbeitungmuss stimmen usw !)hehe)

naya ich denke aber sie wird geil meine gitarre !

Ich habe mir letztens überlegt mir eine von rainer tausch bauen zu lassen hab ihm ne mail geschcikt und so wie ich sie wollte wären es 4900€ ungefähr gewesen da ich aba nich über 1500€ höchstens 1700€ hinaus will dachte ich mir guckste dich mal nach anderen um und vielleicht krieg ichja i-wo ne gute gebrauchte aber wenn mir die gibson lp studio zusagen würde würde ich auch diese nehmen !!

thx für eure aw´s

phillip

ps!Warum sagt ihr (fast alle)nur schlechtes über die gibson lp studio?
 
leberwurst schrieb:
ps!Warum sagt ihr (fast alle)nur schlechtes über die gibson lp studio?

Ganz einfach, weil sie für den verlangten Preis einfach nicht die passende Qualität bieten. Ich hatte diverse Studios in den Händen, der Großteil war mittelmäßig verarbeitet ( teilweise überstehende Bünde, die Inlays waren schlecht eingesetzt) und klang mittelmäßig (in meinen Ohren). Die Lackierung war bei einigen eher matt als Hochglanz. Da kann dann auch das Gibson auf der Kopfplatte nichts retten.
 
ok danke!

Ich werde mal gucken welche gitare es letzt endlisch wird!
 
Schwedenshredder schrieb:
Ganz einfach, weil sie für den verlangten Preis einfach nicht die passende Qualität bieten. Ich hatte diverse Studios in den Händen, der Großteil war mittelmäßig verarbeitet ( teilweise überstehende Bünde, die Inlays waren schlecht eingesetzt) und klang mittelmäßig (in meinen Ohren). Die Lackierung war bei einigen eher matt als Hochglanz. Da kann dann auch das Gibson auf der Kopfplatte nichts retten.

Ich besitze zwei Studios und die sind klasse verarbeitet und klingen auch so
Zumal meine blueteal-flipflop hat eine hammergeile Lackierung, die wirklich schön mit dem Licht spielt (oder umgekehrt). Lediglich ein Stegpickup hatte Feedbackprobleme, die durch abtrennen der Kappe in 2 Minuten gelöst waren (scheint auch bei Gibson öfters vorzukommen). Auch das Problem, dass Lack am Halsübergang gerissen ist (zu früh lackiert) haben meine studios nicht (aber meine V).

Ich halte die studios sind brauchbare Instrumente, bekam man ja auch zeitweilig für 1100-1200€, was imho dann nicht allzusehr überteuert ist.


Ich habs schonmal in einen solchen Thread gesagt, widerhole mich aber nochmal. Bei Gibson darf man einfach nicht zu sehr auf Verarbeitung schauen. Ich halte das für eine typisch amerikanische Krankheit.

Ich persönlich würde im augenblick eher zu tokai greifen, oder wenns etwas mehr sein soll zu heritage oder dann für nochmal mehr zum Gibson Custom-shop.

Aber wenn man eine studio will und etwas sucht wird man imho auch eine finden, die gut verarbeitet ist und auch ordentlich klingt. will man jedoch Preis/leistung kaufen sollte man vieles kaufen, nur keine gibson. :p


gruss
eep
 
Also ich hab heute meine Epiphone LP Elitist Custom in Wine Red bekommen, und kann nur sagen: WAHNSINNIG GEIL!
Verarbeitung absolut TOP, da kann man nichts aussetzen...Perlmut-Einlagen sehen geil aus und das Finish mega...
Bespielbarkeit spitzenmäßig...
Klingt schon uneingestöpselt geil...
Auch eingestöpselt klint sie gut, hab aber jetzt noch nicht so viel rumprobiert, aber die Tage werd ich wohl nicht mehr von der Gitarre loskommen...

Achso, geil schaut sie übrigens auch aus, viel besser als auf dem Foto wo sie viel heller aussieht

Der Vergleich zur Gibson Studio LP fehlt mir, ich kann aber sagen, dass es sicherlich kein Fehlkauf ist, wenn man sich die Elitist hohlt...achja, und auf der Kopfplatte unten (unter dem Epiphone-Schriftzug und diesem Perlmutt Logo) steht übrigens auch 'Gibson', also dürften auch die 'Marken-Geilen' damit zufrieden sein
 
Gratuliere! Wir freuen uns schon auf ein Review! :great: ;)

Mr.Bungle schrieb:
achja, und auf der Kopfplatte unten (unter dem Epiphone-Schriftzug und diesem Perlmutt Logo) steht übrigens auch 'Gibson', also dürften auch die 'Marken-Geilen' damit zufrieden sein

Ich denke nicht, dass die Leute die wirklich nur den Namen im Visier haben sich damit zufrieden geben :rolleyes:
 
also
ich habe mich entschieden mir demnächst eine gitarre aus dem custom shop zu holen bitte schreibt eure links und tips also ich setzte mal als grenze 2600€(paul reed smith)

oder wenn ihr eine gute gibson kennt aber höchstens 2200€ kostee(nicht aus dem custom shop)könnt ihr sie mir bitte schreiben bin über jede aw dankbar!

am besten mit link und kurzer erklärung zu der gitarre

also custom shop bis 2600 €PRS
normale gitarre bis 2200€ Gibson!(also les paul ist gesucht!
mfg phillip


ps in meinem musikladen um die ecke wird eine gebaruchte gibson classic in schwarz angeboten für 1600€ ist das zu viel oder ist der preis gut?
 
Ich kann nur ned ganz verstehen wieso du bei PRS 2600€ auslegst und bei Gibson "nur" 2200€? :screwy:

leberwurst schrieb:
ps in meinem musikladen um die ecke wird eine gebaruchte gibson classic in schwarz angeboten für 1600€ ist das zu viel oder ist der preis gut?

Das kann dir so keiner sagen.

Wie alt ist sie?
Gebrauchsspuren?
Sound?
Sonstige Mängel?
 
alter ?muss ich mal fragen
Gebrauchsspuren?aüßerlich keine !
Sound?classic eben sehr warmer aber hamma geiler rock sound
sons.mängel (muss ich mich erkundigen )

ist denn 1600€ dann ok!?
 
Sry warte mal... ich muss mir kurz aufn Kopf greifen... d'oh!

Ist das dein Ernst? :screwy:

Du kannst weder Auskunft geben wie alt sie ist, noch ob sie sonstige Mängel hat und fragst, ob dann 1600€ ok sind? Ich sagte doch schon, ohne die Infos kann man nen Preis ned bestimmen.

Außerdem brauchst du uns keine Links von Thomann zu diversen Gitarren mehr schicken, die finden wir alleine auch schon. Und wenn du's machst, dann editiers doch (mit Hilfe des kleinen Buttons rechts untem beim Post) in den letzten Post rein :rolleyes:

Also bitte... erkundige dich und dann schreibst du uns die Infos. Vielleicht können wir dir dann ungefähr sagen, ob der Preis angemessen ist.

Verfolg vielleicht nebenbei noch diese Auktion, da kannste schauen um wieviel die noch weggeht... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben