Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
RokhA schrieb:
habe beim Stöbern in der Bucht noch eine gesehen, die interessant sein könnte.
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-Standard-Plus-Lim-Edition-Cherry-Red_W0QQitemZ7402305796QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die ist so günstig, weil sie mal einen Halsbruch hatte.

ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich das ueberhaupt nicht guenstig finde. meine standard hat auch einen geleimten halsburch und hat mal 900 DM gekostet.

eine standard in gebrauchtem zustand, also hier und da ein paar macken, ohne reparaturen zu dem preis ist ok. oder ziehen die preise wieder so sagenhaft an?oder ist es guenstig, weil es eine art sondermodell oder lackierung ist?
 
ok danke

ich werde mal in den laden fahren und euch dann alle infos schreiben<!
 
hi
nochmal ne kurze frage!

Welche firma würdet ihr eher in betracht ziehen PRS custom oder Gibson (les paul)on custom oder nicht mal schauen!

thx im voraus
phillip
 
leberwurst schrieb:
Welche firma würdet ihr eher in betracht ziehen PRS custom oder Gibson (les paul)on custom oder nicht mal schauen!

Soll ich's dir groß und deutlich schreiben, so dass es lesbar ist?

GEH SELBST ANSPIELEN!
SPIEL BEIDE FIRMEN AN!
UND DANN MELDE DICH WIEDER!

Ich denke das war groß genug... :rolleyes:
Also... wie schon gesagt, spiel beide. Bei dieser Preisklasse ist es eher persönliches Gefallen als offensichtliche Nachteile/Vorteile... ;)
 
hallo

ja is ja gut ich wollte nur fragen was euch besser gefällt ,weil ich mir wahrscheinlich ne gibson les paul classic hole!

DAS WOLLTE ICH DOCH NUR FRAGEEEEEEEEN!!!
 
leberwurst schrieb:
hallo

ja is ja gut ich wollte nur fragen was euch besser gefällt ,weil ich mir wahrscheinlich ne gibson les paul classic hole!

DAS WOLLTE ICH DOCH NUR FRAGEEEEEEEEN!!!

Und ich wollte es dir nur klar macheeeeeeeeen!!! :D

Außerdem frag ich mich, was dich der Gibson CS interessiert, wenn du dir ne Classic holst? Das is ja n Serienmodell und hat gar nichts mit Custom Shop zu tun.

Und wie auch immer... du solltest dir so oder so deine eigene Meinung bilden. Spiel die Classic mal an und wenn sie dir vom Klang und von der Bespielbarkeit gefällt, dann verhandle um den Preis ;)
 
ok thx bist echt n cooler typ!Guns N' Roses!

ich werde nächstes wochende mal mit viel vorfreude inen musikladen fahren!
und dann so gucken gibt es ungefähr sowas wie ein maß wie weit die läden mit dem preis runtergehen`?
also wenn es die classic sein sollte 1999€ wie viel gehen die wohl runter ich hab keinen plan schätze mal so 50€ oder was sagt ihr?

mfg phillip
 
Mr.Bungle schrieb:
Also ich hab heute meine Epiphone LP Elitist Custom in Wine Red bekommen, und kann nur sagen: WAHNSINNIG GEIL!
Verarbeitung absolut TOP, da kann man nichts aussetzen...Perlmut-Einlagen sehen geil aus und das Finish mega...
Bespielbarkeit spitzenmäßig...
Klingt schon uneingestöpselt geil...
Auch eingestöpselt klint sie gut, hab aber jetzt noch nicht so viel rumprobiert, aber die Tage werd ich wohl nicht mehr von der Gitarre loskommen...

Achso, geil schaut sie übrigens auch aus, viel besser als auf dem Foto wo sie viel heller aussieht

Der Vergleich zur Gibson Studio LP fehlt mir, ich kann aber sagen, dass es sicherlich kein Fehlkauf ist, wenn man sich die Elitist hohlt...achja, und auf der Kopfplatte unten (unter dem Epiphone-Schriftzug und diesem Perlmutt Logo) steht übrigens auch 'Gibson', also dürften auch die 'Marken-Geilen' damit zufrieden sein

Und das Geilste ist: ich hab glücklicherweise sogar eine Elite und keine Elitist gekriegt!
Das hab ich anfangs gar nicht gemerkt, bis ich gesehen hab, dass hinten Epiphone Elite steht :D

@leberwurst:

Spar dir das ganze Geld und kauf dir die Elitist! Lohnt sich Preis-Leistungs-Technisch!

Oder gib das ganze viele Geld aus, aber kauf dir davon eine Elitist LP und eine Gibson SG Standard, dann hast du eine ECHTE Gibson Gitarre, die auch noch geil ist, und noch dazu eine Wahnsinnig Geile Les Paul, die nicht überteuert ist...das ist mal viel besser als 2500 €für eine überteuerte Les Paul
 
meinst du ich soll mir ne epi les paul und ne sg standard holen?oder wie?

ist die epi elite denn so gut für ihren preis?
 
Wieso habe ich das Gefühl, dass du nicht weiss, was du willst und was du dir für eine Gitarre vorstellst ? ;)
Du schmeisst hier Gitarren unterschiedlichster Konstruktion und Materialien hier rein und möchtest wissen, welche wir am beste nfinden ? Ich erkenne den Sinn da nicht :D

Und ja, Epi Elitists sind sehr gut, nutze zu dem Thema einfach mal die Suchfunktion.

Und mal als Geheimtipp: Wenn dir die Form der LP gefällt, du aber die SG klanglich besser findest, dann schau dir mal die ESP/LTD Eclipse Serie an, beispielsweise hier:

http://musik-service.de/esp-ltd-ec-1000-emg-vbk-prx395755332de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-1000-prx395739836de.aspx

Das sind "nur" Kopien von ESP, eine originale ESP Eclipse kostet ca. 1500 und sowohl Kopie als auch original sind sehr hochwertig.
So gerne ich auch eine Gibson besitzen würde, aber eine Studio oder eine Special würde ich mir für den Neupreis nicht kaufen, dann eher eine Elitist.
 
na kla weiß ich was ich will!

ne les paul oder ne prs aba die prs sind doch sehr teuer also glaub ich ich werde mal meine augen auf die les paul classic richten
 
leberwurst schrieb:
na kla weiß ich was ich will!

ne les paul oder ne prs aba die prs sind doch sehr teuer also glaub ich ich werde mal meine augen auf die les paul classic richten
Also wirklich teurer als eine LP classic sind diverse PRS Gitarren auch nicht...
https://www.thomann.de/de/prs_ce_22_rb.htm
https://www.thomann.de/de/prs_ce_mt_orange.htm

Vergleich classic:
https://www.thomann.de/de/gibson_lpclassic_black_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_lpclassic_thoney.htm

Im übrigen liegen zwischen beiden Gitarren klanglich doch Welten.
 
meinst du das die prs viel besser ist?(aber ich will die bird inlays)bei der prs^^

ps ab wann gibts denn ungefähr die prs mit den vögelchen^^also ab welcher preisklasse wär super mit link!
 
leberwurst schrieb:
meinst du das die prs viel besser ist?(aber ich will die bird inlays)bei der prs^^

ps ab wann gibts denn ungefähr die prs mit den vögelchen^^also ab welcher preisklasse wär super mit link!
In der Preisklasse würde ich nicht mit den Begriffen "besser" oder "schlechter" um mich werfen, sie sind "anders". Kommt wie so häufig auch hier drauf an, was man sich für einen Sound vorstellt, wie die Bespielbarkeit sein soll, was man für Anforderungen an die Materialen und das Aussehen stellt etc. Deswegen sagte ich ja "Du weist nicht, was du willst". Deswegen, dir bleibt nicht anderes übrig, als in einen Laden zu gehen und dir die Gitarren mal in Ruhe anzuhören und nicht darauf zu achten, was auf der Kofplatte steht.

Zu den Vögelchen:
https://www.thomann.de/de/prs_standard_22_satinvm.htm
https://www.thomann.de/de/prs_single_cut_std_trem_satin_vc.htm
 
was auf der kopfplatte steht iss mir relativ wurscht aber es muss ja ganz klar einen unterschied geben wenn eine gitarre gitarre 2000€ kostet und 200€ !
naya

ich werd mir die mit den vögelchen mal anschauen und anhören!^^

thx bis echt cool und nett Harlequin!

mfg phillip
 
jo, was drauf steht, sollte wurscht sein, die paar buchstaben machen den sound ja nicht aus. das entscheidende wird immer sein, ob die gitarre zu dir passt. himmel, was hilft es mir, wenn ich mir zwar einen porsche leisten kann, aber keinen führerschein habe? Die Dinge müssen zusammen passen. Und - lol - wir sind jung und es gibt so viele schöne Bräute. Und - mal ehrlich - wer hat nicht schon mal eine gibson in der Hand gehabt... und die war scheisse...? wer hat nicht schon mal eine gibson in der Hand gehabt und die war der Oberhammer - nur leider viel zu teuer..? Es gibt nur eine Möglichkeit, seine Gitarre zu finden: Du musst die Dinger ausprobieren, antesten, angucken, anfühlen, anhören, daran riechen, sie wiegen, sie tragen, sie kosen, sie spielen... und wenn eine passt: scheissegal, was draufsteht!

Und wenn alles Scheisse klingt? Finger waschen!!

Munter bleiben
 
hallo,

ich hab da noch ne frage undzwar wikt sich es auf den klang aus ,wenn man zb eine faded kauft (zb gibson les paul faded 2005(2199€)??(und wie ist sie allg.)?

Und was bewirkt es wenn man auf die lp classic humbucker kappen draufmacht?

mfg phillip
 
also manche sagen dass faded andere Schwingungseigenschaften als lackierte haben.
Ich denke das man den Unterschied nicht hört. Genauso bei den Kappen, einen wirklichen Unterschied gibts nicht
 
und warum sind auf fast allen les paul moddleen pu kappen drauf und nicht auf der classic??
kann ich denn auf die classic auch welche drauf machen?

mfg phillip
 
Den Grund weiß ich auch nicht. Ich will auf meine SG Special jetzt auch mal welche draufmachen.
Klar kannste die draufmachen. Musst sie nur wachsen. Da müsste es hier auch den einen oder anderen Thread drüber geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben