GIBSON LES PAUL STANDARD winered für wenig öcken

  • Ersteller marty3880
  • Erstellt am
also jungs,die letzten beiträge haben mir echt weitergeholfen. ich denke dass ich eine weitere anreise auf mich nehmen werde oder dass ich die gitarre einem freund von mir gebe, wenn er wieder nach bremen fährt.nochmals danke für eure mails und tllen tipps.

@hamstersau: ich habe die gitarre gekauft,weil 600,- nicht wrklich viel dafür waren(ist ja ein optischer mangel und vor dem ersten bund kommt man nicht an die stelle) und 2. wusste ich zu diesem zeitpunkt nicht, dass man geleimte stellen nicht wieder loskriegt,also dass man nur eine chance hierbei hat. ich dachte das wäre alles kein problem heut zu tage. die giatrre war paar tage zu vor gür 999,- und plötzlich für 599,-. hatte da nicht viel zeit zu überlegen,also gekauft. ausschlachten kann ich sie immer noch. ich hoffe das war deutsch genug
 
schon viel besser!
nur hättest du dich vielleicht vorher darüber informieren sollen. nungut vielleicht wird es ja doch noch was mit der gitarre. viel glück dabei!

gruß

edit: vielleicht kannst du ja mal ein paar bilder machen.
 
Irgendwie komm ich nicht mehr mit, was nicht zuletzt an der unsäglichen Ausdruksweise mancher User hier liegt. Hat er die Gitarre jetzt gekauft? Was ist mit seiner Gitarre? Leimreste? Wer hat eine Chance?

Also Leimverbindungen sind in der Regel härter als Holz, von daher braucht man sich keine Gedanken machen.
 
hi jens:)also Ich habe eine Gitarre mit halsbruch für 599,- gekauft.
WO kann ich sie am besten reparieren lassen --> antwort: "beim mätzker,frisör und andere hilfreiche bemerkungen"
ich meinte ob mir jemand einen guten gitarrenbauer/techniker vorschlagen kann auf den man sich verlassen kann. vielleicht hat schon jmd gute erfahrungen gemacht bezüglich retuschierens, leimarbeit und lackierung.
und die zweite frage war. auch wenn die gitarre vom vorbesitzer geliemt worden ist, kann man sie nochmal eimen lassen? vielleicht durch einen erneuten bruch der platte usw.
ich hoffe es hilft dir bisschen weiter. paar freundliche user on der 2ten seite haben mir schon tolle addressen genannt ide ich morgen abtelefonieren werde. wäre doch schade um so eine tolle gitarre für so wenig geld!!!
 
Also ich weiß nicht was da so ein grosses porblem sein soll im schlimmsten fall wird das griffbrett runter gerissen und dann die kopfplatte auch und alle s neu verklebt und wer sagt das geht nicht, es geht ein guter gitarrenbauer schafft das. Das ist zwar nicht alltag aber es geht. Das ist das gleiche wie wenn man sagt oh gott die schraube ist abgebrochen jetzt krieg ich die nicht mehr raus iwie geht das immer
 
Also,...,ich habe mir Tom Launhardt ausgesucht und muss sagen!!!Der Mann hats drauf. Er ist nicht nur superkometent, sondern auch supernett! Den könnte man echt in den Arm nehmen und bei soviel nettigkeit vergisst man auch den stolzen Preis von 450€. Also ich würde ihn immer wieder empfehlen und auch die Anfahrt von 170km in kauf nehmen. Also lübke,nochmals vielen dank für den tipp! gitarren wieder feddisch. bilder kommen
 
Jetzt hast du also eine Paula für 1050€ gekauft, die mal nen Kopfplattenbruch hatte. Hmm, hmm...
 
Jetzt hast du also eine Paula für 1050€ gekauft, die mal nen Kopfplattenbruch hatte. Hmm, hmm...

warum nicht? Wenn sie ihm so wie sie ist gefällt, und der Anbruch wirklich fachmännisch repariert wurde, tut das der Qualität der Gitarre keinen großen Abbruch.

Er hat sich ja sehr schnell entschieden als die Gitte für 599 angeboten wurde. Vielleicht hätte er nicht zugeschlagen, wenn er gewußt hätte, dass am Ende 1050 auf dem Plan stehen.

Ich find's nicht schlimm.
 
warum nicht? Wenn sie ihm so wie sie ist gefällt, und der Anbruch wirklich fachmännisch repariert wurde, tut das der Qualität der Gitarre keinen großen Abbruch.

Er hat sich ja sehr schnell entschieden als die Gitte für 599 angeboten wurde. Vielleicht hätte er nicht zugeschlagen, wenn er gewußt hätte, dass am Ende 1050 auf dem Plan stehen.

Ich find's nicht schlimm.
ich finds auch nicht schlimm, keinesfalls. Wenn sowas gut repariert wurde - und da glaube ich in diesem Fall dran - dann tut das der Freude am Instrument sicher keinen Abbruch. Ich war eher auf deinen letzten Punkt aus. Ich wäre jetzt bspw. nicht von solchen Kosten ausgegangen und es ist halt in Relation schon relativ viel ein Instrument zu kaufen und es dann für 75% des Kaufpreises nochmal in Stand setzen zu lassen. Ich weiß auch nicht was dann der Marktübliche Preis für ein solches Instrument ist.
 
Naja aber eine LP Standard kostet neu um 2500 Euro... er hat sie jetzt für 1050 Euro bekommen, auch wenn sie gebraucht ist, das ist ein echtes Schnäppchen oder nicht?
 
schnäppchen ist es nicht, da ein reparierter kopfplattenbruch den gebrauchtpreis mindert. wenn einem die paula aber subjektiv das geld vom klang her wert ist kann einem der marktpreis vorerst relativ egal sein.
 
Ob es ein schnäppchen war richtiet sich auch nicht unbedingt nachdem wiederverkaufswert sondern eher nach dem Kaufpreis;)
 
Ob es ein schnäppchen war richtiet sich auch nicht unbedingt nachdem wiederverkaufswert sondern eher nach dem Kaufpreis;)

Da er aber gebraucht gekauft hat ist es vollkommen richtig vom Gebrauchtpreis zu sprechen. Denn das war ja sein Kaufpreis :)
 
Da er aber gebraucht gekauft hat ist es vollkommen richtig vom Gebrauchtpreis zu sprechen. Denn das war ja sein Kaufpreis :)

Und was hat es damit zu tun das nun der Wiederverkaufswert geringer ist?
Eben gar nichts, solange er die gitarre nicht wieder verkaufen will hat er ein Schnäppchen gemacht, er wird sie wahrscheinlich auch mit dem Kopfplattenbruch um den gleichen Preis loswerden wie er nun inklusive Reperatur bezahlt hat, sollte er einen Verkauf in Betracht ziehen
 
Also wo ihr recht habt, habt ihr recht! 1050€ ist nicht wirklich wenig jetzt!man könnte sogar 1100€,wegen fahren usw.,aber wir wollen nich kleinlich sein. ich werde demnäcst fotos von davor und dannach reinstellen! oder vielleicht gleich, wenn ich es schaffe, aber so viel ist sicher:VERKAUFT WIRD SIE NICHT! würdauch nicht wirklich lohnen, aber was solls. Auf den bildern kann man erkennen was gemacht worden ist. der preis war untar anderem so hoch, da die hardware nochmal montiert wurde, und der hals komplett neu lackiert wurde. preisvorschalg waren 250€ aber na ja,...,jetzt hab ich ne gitarre die schon mehr als super ist. in einem laden hab ich mal eine 99er für 1500 gekauft! daher geht es auch wieder. aber jetzt mal zu den fotos.
 

Anhänge

  • 216866.JPG
    216866.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 259
  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 252
Sieht sehr ordentlich aus
 
Hättest dus gleichgesagt das der Hals mitlackiert wurde das geht ja dann noch vom preis her klar n schnäppchen ists nicht aber jetzt sieht man wenigstens nix mehr oder fast nix mehr oder
 
tut mir leid, hab da nicht mitgedach:) öhm, man sieht und man fühlt nix mehr, ausser wenn man es gegen das licht hält. es wurde ein neues sück holz eingefasst, daher...
hoffe die fotos sind mehr oder weniger brauchbar
 
Na das hat sich ja wirklich gelohnt :) Tom ist der beste!

Viel Spaß mit der Gitte !

Gruß Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben