Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Nitro? Mechaniken? - die güldene gefällt...

das mit den 120 scheint zu stimmen

I emailed Gibson a few days ago regarding how many of these were being made:

"For information regarding availability, please contact an Authorized Gibson Dealer in your area. We are unable to check into stock status or availability of a particular model. For information, please have your authorized dealer contact their Gibson Sales Representative, as they can help. Thanks again!!"

Per my discussion with E.M., an authorized Gibson dealer not in my area - they could not confirm any specific # of these that would be made. However, a quick google has this on Anderton's UK site:

"There will only be 120 of each colour of these Limited Edition Les Paul Studios. Each of the 50s tribute guitars comes in a worn finish with P90 pickups, chambered body, 50s profile rounded neck and an orange-drop capacitor in the tone circuit."

Either way, time will tell and I wish everyone the best.

Bis ich wieder Geld hätte sind die also schon alle weg :D
Schade...
 
Warum ein 50's tribute dann mit einem chambered body ausgeliefert wird, finde ich etwas merkwürdig, aber naja - möchte dazu keine Diskussion anstoßen :)
Finde ich auch etwas komisch. Die Preisspirale dreht und dreht sich immer weiter...
 
Finde ich auch etwas komisch. Die Preisspirale dreht und dreht sich immer weiter...

Man(n) hört ja immer wieder das die "gechamberten" näher an den alten Ton rankommen dürften. Historisch korrekt ist es natürlich nicht. Mich würde es nicht stören wenn der Ton paßt ;)


lg,NOMORE
 
Mich auch nicht - die Frage ist wie die Serienstreuung bei einer so günstigen Gitarre sein wird...

Genau - da sollte man sich lange Zeit nehmen zu antesten und wo möglichst VIELE anspielen :D


lg,NOMORE
 
Die Goldtop ist meine ... ahhhh ...

Ist denn schon bekannt wann diese Gitarren verfügbar sein werden? Hab ichs auf den vielen Seiten einfach nur überlesen ?

Weis wer was ?
 
Im Amiland sind die schon verfügbar und scheinbar ist die Goldtopversion auch schon ausverkauft.
Hier mal RL Fotos: http://forums.epiphone.com/default.aspx?g=posts&t=15527&p=2

Sieht gut aus, wie ich finde:

LP.jpg

lp4.jpg
 
Ich glaub so ne Honeyburst tu ich mir an, Goldtop hat ja anscheinend schon jeder ;)
Das einzige was mich stört sind die Zamak Brücke und Stoptail, das muss bei Gelegenheit gegen was vernünftiges getauscht werden...
 
Hab mich auch mal bei den größeren Shops hierzulande umgehört - an die Gold Top ist wohl wirklich schon nicht mehr heranzukommen.
 
Die Youtube Spots sind eher abschreckend...:confused:
 
Pfff - als ob das in irgend einer Weise aussagekräfzig ist was man auf Youtube findet. Ich hab mir auch eine in Honeyburst bestellt bin echt mal gespannt - ich sehe das ehh so, dass ich mir wenn ich jemals das passende Kleingeld haben sollte eine VOS R6 Gold Top zulegen werde :).
Die Honeyburst gefällt mir mitlerweile viel besser als die anderen Modelle aus dieser Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die "Limitierung" halte ich für einen Marketing-Trick, um die Leute zum raschen Kauf zu animieren. Kein Firma auf der Welt steckt das Budget in die Entwicklung eines neuen Modells, um die Auflage dann streng zu limitieren UND dabei nur so wenig Geld zu verlangen. Das macht Sinn bei exklusiven Instrumenten aus dem Custom Shop für 5.000 Ocken, aber nicht bei einer 800 Euro Gitarre. Also: Es wird das teil vermutlich nicht so leicht erhältlich geben wie jede andere Studio, aber wer eine will, kriegt auch eine.
Ich persönlich finde die Honey Burst extrem hot und wenn ich eine in die Finger kriege, dann würde ich vermutlich schwach werden. Aber momentan ist das Ding ja noch nicht bei uns erhältlich, bei Thomann gar nicht gelistet und bei den anderen zwar gelistet, aber noch nicht verfügbar.
Im Guitar Center in LA, wo ich letzte Woche war, hatten sie das Teil übrigens nicht ....
 
Hi,

na so viel Entwicklungsaufwand hatten sie ja nun nicht;);). Das ist ne Studio, die gibt es haufenweise und ob die nun goldig ist oder schwarz ist rel. egal,
ebenso welche PU sie da reinschrauben. Wenn sie es limitieren, dann sicher um nicht zu preiswert auf Dauer zu werden und auch den Abstand zu Epi
nicht zu klein werden zu lassen. Die sollen ja auch verkauft werden.

Grüsse
Frank
 
Gibt es da schon genauere Angaben darüber, ob und wann die hübschen Dinger in Deutschland erhältlich sein werden?
 
Laut Auskunft Musikhaus sollen die Dinger Ende August in D aufschlagen... bin gespannt, hab mir ne Honey Burst vorbestellt..
 
Moin, Moin.
Gibt es schon Neuigkeiten zu den Studio Tributes?!
Bin erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden, und kann kaum glauben, dass z.B. die GT's schon ausverkauft zu sein scheinen! :eek: Das muss doch wohl (wie es oben auch schon geschrieben wurde) eher ein Marketing-Trick sein (mit der Produktionszahl von 120 Stück je Farbvariante), oder?!
Bei den meisten großen Musikalienhändlern sind die Teile ja bisher auch noch nichtmal im Online-Katalog gelistet (z.B. beim großen T., MP usw.) ... da kann man doch wohl noch hoffen!! Was meint Ihr ...?!
Alternativ werde ich wohl mal die Epiphone Bonamassa LP antesten - könnte mir auch gefallen! :cool:
 
Rockland hat die schwarze 50s für 777 Euro vorrätig. :)

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben