Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Na ja, wenn es wirklich weltweit (!) nur 120 Stück je Farbvariante geben sollte, dann befürchte ich das auch! Bleibt noch der Strohhalm, dass 120 Stück pro Monat über einen Zeitraum X produziert werden ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!! :mampf:
 
Hi, die Gitarre ist doch Top für den Preis uns sieht und hört sich einfach klasse an.

Wer braucht da ein Binding, und wer es unbedingt will kann ja dafür 1000€ mehr ausgeben und zu der Standard greifen.
Ich stehe auf P90 und sage einfach Klasse.:great:

Problematisch wird es, wenn man diesem Verkäufer glauben schenken darf:


Das wäre dann doch etwas mager.

Weiters konnte ich in Erfahrung bringen, dass sie zwar eine Ahorndecke besitzt, jedoch kein "echtes" Binding hat. Das Binding um den Body ist wie von anderen Gitarrenbauern bereits bekannt ein fake Binding, Halsbinding gibts wie gewohnt bei Studios nicht.
 
Hi, die Gitarre ist doch Top für den Preis uns sieht und hört sich einfach klasse an.

Wer braucht da ein Binding, und wer es unbedingt will kann ja dafür 1000€ mehr ausgeben und zu der Standard greifen.
Ich stehe auf P90 und sage einfach Klasse.:great:

Hi,

die Standard hat schon nen paar mehr Features als nur das Binding;), nichts destotrotz sind die Trubutes für den Preis sehr interessante
Gitarren. Ach ja die haben überhaupt kein Binding, weder Fake noch sonstwas, ist einfach nur das Maplecap das man am Rand sieht.

Grüsse
Frank
 
Wo haben die die denn her? Lt Gibson selber ist die Auslieferung der 50ties Tribute (inzwischen) für Oktober avisiert...:gruebel:

Na ja, die Epi Bonamassa LP gab/gibt es ja zur Zeit auch nirgends zu kaufen - die Ausnahme war der Musik Service, der die Tage noch/schon eine hatte!! ... ob da wohl jemand hier aus dem Forum (vor mir!) zugeschlagen hat?! :gruebel:
 
Völlig unerwartet brachte der DHL Bote eine Les Paul Studio 50 Tribute in Honey Burst. Eine sehr schöne Gitarre. Aber was echt kracht ist der Sound. Warm und cremig, aber trotzem transparent und gut ansprechend.echt toll. Hier herrscht grosse Begeisterung. Die Gitarre ist leicht (wegen der Kammern), gut verarbeitet, und dekorativ. Der Gigbag ist lausig und riecht schlecht.
In meiner Galerie gibt es Fotos.
https://www.musiker-board.de/members/158194-albums3111.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wo hast Du die bestellt gehabt? Beim Musikhaus Hermann?

Gruß
bluesfreak (der ungeduldig auf seine Honey Burst wartet und schon mal nen Koffer auf die Einkaufsliste setzt)
 
Beim Musicstore in Köln. Als Lieferdatum hiess es 01.11. Aber irgendwie scheint eine durch das Embargo gerutscht zu sein.
Gruß, Henning
 
In der Bucht kann man welche kaufen.

@kaiserhe: Gratuliere, ein bildhübsches Instrument. Wenn es nach deinem Geschmack klingt - perfekt!
 
Jau, gestern hat sich einer dort einer ne Goldtop gekrallt. Glückspilz.
 
Ich hab am Freitag in der Klangfarbe Wien eine Worn Honeyburst und Worn Heritage Cherry Burst gespielt.
Naja was soll ich sagen; der Baseballbat Hals ist nicht meins und die FGN dort hat sich dann doch "besser" angefühlt.
Mein G.A.S Level für solche Instrumente ist an dem Tag irrsinnig gefallen :redface:
 
WAS?! :eek: Ein paar Tage mal abwesend und schon hagelt es hier die Gitten?! Kann es nicht fassen ...
Was kostete denn die GT bei Ebay - auch die 799,- Euronen, oder gar mehr?!
@kaiserhe: Wirklich schönes Teil - besonders das dunkle Palisandergriffbrett finde ich toll!! :great:
... beim Musicstore sind übrigens die Satin Ebony, Satin White und die Heritage Cherry 'an Lager' - falls sich jemand für diese Varianten interessiert!
 
Hmpf... werd mal bei Hermann nachhaken nachdem Rockland bereits 4 Honey Bursts im Ebay hat... und das auch noch billiger (777 statt 799)...
 
@bluesfreak: Mach das mal und viel Erfolg!!
Die GT wurde übrigens auch vom 'Rockland' verkauft (habe gerade mal die 'beendeten Auktionen' bei ebay aufgerufen) - ebenfalls für 777,- Euronen!!
Wie gesagt: wenn man nur einmal nicht wachsam ist ... :bad:
 
Grad kam die folgende Mail:

Hallo Herr XXXXXXXX!
Danke für Ihre Nachfrage.
Unser Shipment wird in 3 Wochen eintreffen und dann der Reihe nach ausgeliefert.
Leider haben wir noch nicht 100%ig bestätigt bekommen, ob wir alle vorbestellten Stückzahlen auch erhalten werden.
Sollten Sie bereits jetzt andersweitig sofort ein Modell erhalten, sind wir Ihnen absolut
nicht böse, wenn Sie dieses Angebot von einem anderen Anbieter annehmen.
( Falls Sie dies so machen können, reicht ein kurzer Bescheid bei uns )

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Shop-Team

Schaun mer mal... die Honey Bursts vom Rockland sind schon wieder weg...
 
Ich hab mir auch die Honeyburst bei Musikhaus Herrmann bestellt. Jetzt hoffe ich mal, dass ich die dann überhaupt bekomme.
Hätte gestern einfach gleich auf Ebay zuschlagen sollen. Hab aber mal wieder zu lange gezögert. :mad:
Hat jemand schon bei Musicstore nachgefragt, ob die GT oder Honey Burst noch lieferbar sind?

Grüße,
Tim
 
Jau, alles weg bei Rockland! Ich nehme mal an, die GT hatten sie auch nur 1-mal da ... und die 'Honeys' gingen auch weg wie sonst was!
Ich werde jetzt morgen mal beim Musicstore wegen der beiden Farben anfragen.
Werde die news dann posten!
Viele Grüße.
PS: Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass Thomann und auch noch andere größere Musikkalienhändler (wie z.B. Just Music hier in HH) überhaupt keine von den Teilen bekommen. - Vielleicht doch einfach abwarten und Ruhe bewahren ...?! :confused:
 
Sind vermutlich alles Hammergitarren - hoffentlich! Viel Glück , bei der Jagd !!!

Schaut mal auf mein Avatar ! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben