Gibson Les Paul Studio 60s Tribute

  • Ersteller Knopfler
  • Erstellt am
Ich habe mich nochmal näher mit ein paar P90-Gitarren beschäftigt, diese Tonabnehmer haben ja vor allem bei Blues-Rock doch ihren -schön schmutzigen- Reiz...

Ich habe mal bei Rockland nachgefragt, es ist schon heftig was man für eine garantierte Lieferung einer 60s Goldie in Kauf nehmen muss: Feste Anzahlung sofort, Rest bei Auslieferung durch Gibson, feste Bestellung ohne Rückgabemöglichkeit. :eek:
Nee, da ist mir das Risko doch zu groß am Ende auf nem 10teiligen Korpus zu sitzen... :rolleyes:

Deswegen habe ich nun bei einer schönen St. Blues Bluesmaster, auch mit 2x P90, zugeschlagen, man muss ja nicht immer der Herde folgen. ;)
 
vor allem liegen alle farben bei 799,- und die goldies bei 995,-:bad:
 
Ich habe meine gt für 799 bestellt
 
Gibts die 50s oder 60s eigentlich irgendwo preiswerter, und seien es nur die ungeliebten Farben? Ich habe gesucht, auch im europäischen Ausland, aber nichts gefunden. In UK sind sie noch teurer als hier, nur ein Shop in Den Haag hatte die schwarzen 50s für kurze Zeit für 702€ im Angebot, dort kosten sie nun aber auch 749€.
 
Aber 749 ist doch günstig
 
Nur mal ganz kurz:
1. Nur durch eine Vorbestellung verlierst Du auf keinen Fall Deinen Anspruch auf Rückgabe, Garantie usw.! Da kann Dir das Rockland sonst noch was erzählen (Ausnahme: extra für Dich georderte Instrumente/Sonderanfertigungen!)
2. Die Preise für die GT's werden sich wohl auch noch anpassen - keine Panik, da wollen manche Musikhäuser (u.a. ein Musikhaus in der Nähe Bodensee - die momentan übrigens auch noch eine 50s GT für 995,- Euro anbieten :eek: !) wohl eher den schnellen/frühen Reibach machen!
Also keine Panik! In den USA werden die Goldies auch für den 'normalen' Preis von 849,- USD angeboten!
Grüße.
 
Nicht so wirklich, wenn ich sie hier in Deutschland für 777€ bekommen kann, samt allen Rechten (30 Tage Rückgaberecht, kein Ärger bei einem Versandschaden, keine Portokosten ins Ausland bei einem Servicefall etc.) dann lohnt sich ein Kauf im Ausland bei so einer Ersparnis von 28€ überhaupt nicht. Bei ~700€, also 10% unter dem Preis hier hatte ich drüber nachgedacht.

Ich habe schon öfters in UK bestellt, aber wenn man nicht mindestens >50€ oder eher noch >100€ spart lohnt sich das Risiko meiner Meinung nach nicht.

---------- Post hinzugefügt um 14:48:06 ---------- Letzter Beitrag war um 14:43:09 ----------

1. Nur durch eine Vorbestellung verlierst Du auf keinen Fall Deinen Anspruch auf Rückgabe, Garantie usw.! Da kann Dir das Rockland sonst noch was erzählen (Ausnahme: extra für Dich georderte Instrumente/Sonderanfertigungen!)

Wie gesagt, das wurde mir am Telefon von einem Mitarbeiter so mitgeteilt, es wäre dann wohl eine extra Bestellung bei Gibson gewesen, nehme ich an. Ok, er sagte auch, dass das die "einzig sichere Möglichkeit wäre, garantiert eine zu bekommen", vielleicht gäb es auch dort eine unsichere mit Rückgaberecht, keine Ahnung.

Ich denke mal andere Läden werden das wohl anders handhaben, aber wir wir wissen landen vor allem die schönen Farben nur einigen wenigen Händlern. :mad:
 
Bei Musik-Schmidt ist die Goldie für 749,- vorbestellbar.
 
Hm, das ist 50€ günstiger als bei rockland. Allerdings stehe ich dort als erster auf der Liste. :gruebel:

Eigentlich wollte ich sie bei meinem Händler um die Ecke kaufen, aber er konnte mir nicht zusichern, dass er überhaupt welche bekommt. :(
 
Habe meine ja auch bei Rockland vorbestellt. Die 50 Euro mehr machen den Kohl nicht fett. Außerdem hab ich das große Glück nur einen Katzensprung vom Rockland entfernt zu wohnen, so dass ich mir die Gitarre selbst abholen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? ich habe sie auch für 799€ vorbestellt. So viel hat sie doch von Anfang an gekostet.
 
Na ja, nach eigener Aussage, hast Du ja auch beim Rockland bestellt, ich rede aber von Herrmann!! ;) Und da war der Preis definitiv vorher bei 959,- Euronen! Grüße.
PS: Ich bin nun übrigens doch schwach geworden und habe mir ebenfalls noch mal eine Goldie vorbestellt ... :rolleyes:
 
achso, sorry, ich dachte, der Preis wäre überall um die 800€ gewesen.

dann hast Du ja zwei GTs :). Warum keine honey burst?

ich habe übrigens schon mehrfach gelesen, dass der Unterschied beim Hals ziemlich klein ausfällt.
 
Allerdings! - Die hätte ich eher nicht behalten ... Aber wie schon zu den 50s geschrieben: Body besteht teilweise aus 7-8 Stücken (den 7-teiligen der 50s Goldie habe ich persönlich getestet!).
@milamber: werde nochmal in mich gehen, aber irgendwie habe ich mir gedacht: wenn dann Zwillinge! ;)
Ich denke halt, dass die GTs mal wieder zuerst weg sein werden ...
Außerdem ist meine R8 in Honey (na ja, Butterscotch).
 
Hauptsache die sehen nicht so aus wie diese 50 ies.

http://www.mylespaul.com/forums/gib...ribute-goldtop-butcherblock-polished-too.html

das ist schon grenzwertig;)

Grüsse
FRank

Oh ja, den Beitrag kenne ich. Da war ich auch erschrocken! :eek:

---------- Post hinzugefügt um 17:02:37 ---------- Letzter Beitrag war um 16:59:26 ----------

Allerdings! - Die hätte ich eher nicht behalten ... Aber wie schon zu den 50s geschrieben: Body besteht teilweise aus 7-8 Stücken (den 7-teiligen der 50s Goldie habe ich persönlich getestet!).
@milamber: werde nochmal in mich gehen, aber irgendwie habe ich mir gedacht: wenn dann Zwillinge! ;)
Ich denke halt, dass die GTs mal wieder zuerst weg sein werden ...
Außerdem ist meine R8 in Honey (na ja, Butterscotch).

die cherry Variante sieht auch gut aus :). Eigentlich sehen sie alle gut aus.

7 Teile wären mir auch zu viel. Obwohl das eher ein optisches Problem ist. Ich glaube, der klang leidet da drunter nicht, oder?

---------- Post hinzugefügt um 17:06:05 ---------- Letzter Beitrag war um 17:02:37 ----------

Positiv lesen sich aber solche Beiträge:

http://forum.gibson.com/index.php?/topic/61970-hngdyep-another-one-now-i-have-twins/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben