Gibson Les Paul Studio 60s Tribute

  • Ersteller Knopfler
  • Erstellt am
Sollte eigentlich jetzt klappen - ich bekomme es leider nicht direkt als Grafik rein ... :gruebel:
 
jeah, die sieht sehr gut aus. Man kann nicht erkennen, dass sie aus mehreren Teilen ist :great:

ich hoffe, ich habe auch Glück.
 
Wenn man es weiß, dann natürlich schon ... ist aber irgendwie auch intelligent gelöst, da das 2. Teil genau mit dem Fach für die Elektronik abschließt!
Wie auch immer: Drücke uns (allen) natürlich die Daumen auf ein schönes + gut klingendes Stückchen Holz! :great:
 
Wenn man es weiß, dann natürlich schon ... ist aber irgendwie auch intelligent gelöst, da das 2. Teil genau mit dem Fach für die Elektronik abschließt!
Wie auch immer: Drücke uns (allen) natürlich die Daumen auf ein schönes + gut klingendes Stückchen Holz! :great:

also ich habe es nur gesehen, weil ich wußte, dass sie aus mind. 2 Teilen besteht und danach gesucht habe. Sonst wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen.
 
Vorgestern Nacht (Donnerstag, 03. Februar) war die 50s (nicht 60s) Studio Tribute GT bei Thomann wieder gelistet, für 777 EUR. Ein Kumpel von mir und ich haben jeder (leider nur) eine bestellt und sie heute erhalten. Meine besteht aus vier Teilen und klingt grandios. Mittlerweile sind sie bei Thomann wieder ausverkauft.
 
wir wollen Bilder sehen! :)
 
Thomann hatte gestern (oder vorgestern) sogar kurzfristig wieder die Gibson 'Slash' LP drin ... schon seltsam :gruebel: - evtl. einfach Retouren ohne jegliche Spielspuren?! Spräche ja nichts dagegen ...
PS: Hat schon jemand eine Info, ab wann die 60s Tribute ca. (KW) ausgeliefert werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Ende Februar, hat man mir auch gesagt.
 
Ende Februar ... also die alte Info - vom Rockland!
Ich glaube irgendwie noch nicht dran, aber wenn es denn so sein sollte: umso besser! :great:
Ich überlege übrigens gerade, ob es diesmal nicht doch lieber 'ne andere Farbe wird und ich noch mal umbestelle ...
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Mal schauen! Wenn dann wohl tatsächlich honey - oder ebony!
Ich weiß, schwarz ist ja eher standardmäßig, aber fehlt mir noch (obwohl ich mal einige Monate 'ne schwarze ESP Eclipse hatte, aber leider wieder verkauft! :nix:). Bei der hat man aber auch jeden Fingerabdruck drauf gesehen ... nicht als PUTZEN, PUTZEN und ... PUTZEN!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Februar ... also die alte Info!

Ich überlege übrigens gerade, ob es diesmal nicht doch lieber 'ne andere Farbe wird und ich noch mal umbestelle ...
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Mal schauen! Wenn dann wohl tatsächlich honey - oder ebony!

Honey und Gold harmoniert auf jeden Fall spitze miteinander, siehe meine beiden hübschen :)

dsc0006vm.jpg
 
Das stimmt!! - Glückwunsch!!
Deine honey ist auch wirklich eine honey - ich habe ein paar gesehen, die waren eigentlich mehr cherry sunburst, bzw. einfach ein irgendwie saudunkles (unschönes) honey!!
How ever ... Deine ist wirklich schick (die Goldie sowieso)!!
 
sehr schick :)

ich habe übrigens auch schon eine in cherry gesehen, die zumindest auf dem Foto verdammt gut ausgesehen hat. Und normalerweise stehe ich eher nicht so auf cherry (auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt).

---------- Post hinzugefügt um 01:30:14 ---------- Letzter Beitrag war um 01:25:50 ----------

hier:

lespaul60s.jpg
 
Fotos können natürlich auch täuschen (Blitzlicht usw.), aber generell habe ich auch nichts gegen cherry sunburst (siehe meine Heritage). - So ca. wie auf dem Foto, sah übrigens die honey aus, von der ich sprach ...
Trotzdem ist natürlich ein wenig Abwechslung mal ganz nett! :)
Wie auch immer: ich geh jetzt mal schlafen! :zu:
Good night!
 
übrigens, hier etwas zum Thema Halsprofil:
http://www.mylespaul.com/forums/gib...l-studio-50s-60s-neck-issues.html#post2430105

Gibson nimmt es da wohl nicht so genau.

---------- Post hinzugefügt um 01:45:07 ---------- Letzter Beitrag war um 01:36:39 ----------

ich auch nicht, habe ja selber eine.
Es ist auch nicht leicht sie so zu fotografieren, dass die Farbe wirklich richtig rauskommt. Ausserdem sieht (zumindest meine) aus jedem Winkel anders aus. Das kann man auf einem Foto auch nicht einfangen.

EDIT: ich wollte die Bilder eigentlich nur als Anhang haben … hmm

attachment.php

attachment.php

attachment.php


---------- Post hinzugefügt um 12:18:23 ---------- Letzter Beitrag war um 01:45:07 ----------

ich hoffe nur, es ist keine von den hier :D
http://www.musicradar.com/totalguit...ille-factory-after-the-flood-272988/3#content
 
Habe gerade festgestellt, dass Musik Schmidt meine KK schon mal mit 749,- Euronen belastet hat - wohlgemerkt bei einer (vorausgesagten) Lieferzeit von 3-12 (!) Monaten! - Das ist meiner Meinung nach eine absolute OBERFRECHHEIT!! :mad:
Werde da morgen gleich mal nachhaken ... ist nicht das 1. Mal, dass mir der Laden übel aufstößt!
@milamber: Ist das Dein 35 Jahre altes Schätzchen?! - Schaut ja noch ziemlich gut erhalten aus ... ist das denn eine Gibbie oder ein Nachbau einer anderen Marke (irgendwas nettes aus Japan)?! Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Internetseite von Thomann wird der 04.04. als Liefertermin genannt, sowohl für die 60s Les Paul als auch für die SGs.
 
Beim Music Store gibt es sie jetzt auch 'auf Anfrage' (Stand: jetzt gerade! :D ).
Ich habe meine GT bei Schmidt übrigens wieder abbestellt ... werde es mir dann bis zur tatsächlichen Auslieferung noch mal überlegen und vielleicht doch noch zu 'ner Honeyburst umschwenken! Mal schauen - vielleicht lass ich es auch ganz! :cool: Muss mal versuchen, das GAS in den Griff zu bekommen! :(
Hat mittlerweile jemand etwas über die Limitierung der 60s (geplante Stückzahlen je Farbe) herausbekommen?!
Gruß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben