Gibson LP Classic - ja oder nein?!

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Szczur schrieb:
Ohhh man dieser Thread hat mich nun voll infiziert, ich glaub ich gönn mir ne LP Standard zu Weihnachten
Jawohl, Jungs. Wir werden es der LTD+EMG Fraktion schon zeigen!!!
 
Szczur schrieb:
Fendi schrieb:
Ich werd noch bis nächsten Monat warten und mir mein Weinachtsgeld schon vorher geben lassen und dann reicht es.
Lass mich wissen was dein chef gesagt hat :rolleyes: .
Wollt einmal mein Urlaubsgeld früher, der ist glaub ich 2 minuten nicht aus dem lachen gekommen :mad: .

Ich muß doch mich mal noch kurz über die verdammten "chefs" aufregen.
Die Angestellten immer so kurz an der Leine halten wie möglich!!! So kenn ichs auch. Das ist echt ein Witz! Als ob es einen Unterschied macht wenn man das Geld etwas fürher bekommt. Ich könnt kotzen und das auf den Chef!!!
Miese Arschlöcher!

Ich will nicht sagen das alle so sind, aber ich glaub die meisten sind gewissenlose Ausbeuter!
 
Fendi schrieb:
Ich werde mir wahrscheinlich ne Gibson LP Std. in winered holen.

wenn ich die music-store anzeige in der aktuellen guitar richtig gelesen habe, kostet die gibson LP standard in winered derzeit 1888 EUR bei denen. kannst ja mal auf der website schauen ob's stimmt.
 
the_paul schrieb:
wenn ich die music-store anzeige in der aktuellen guitar richtig gelesen habe, kostet die gibson LP standard in winered derzeit 1888 EUR bei denen. kannst ja mal auf der website schauen ob's stimmt.

Mhhh.. auf der Seite von Musik Store ist sie als Deal für 2.330,00 € drin! Zuviel!
 
Fendi schrieb:
Mhhh.. auf der Seite von Musik Store ist sie als Deal für 2.330,00 € drin! Zuviel!

hier beim musik-service kostet sie mit 50ies neck auch 1950 EUR oder sowas, die mit 60ies neck kostet seltsamerweise mehr.
 
the_paul schrieb:
hier beim musik-service kostet sie mit 50ies neck auch 1950 EUR oder sowas, die mit 60ies neck kostet seltsamerweise mehr.

Das Problem ist, daß ich nicht zu weit fahren kann und bestellen will ich nicht, weil ich sowieso erst den Unterschied zwischen 50er und 60er wissen muß.
Es muß auch nicht unbedingt in winered sein, aber wäre halt schon schön.
Mal sehen. Wahrscheinlich fahre ich nach Saarbrücken in den Guitar24 Shop und teste einfach mal und entscheide dann. Vielleicht kann ich auch noch en bissl runterhandeln wenn die Gitarre ja im Internet billiger gibt.
Warum es das so Preisunterschiede gibt ist mir auch ein Rätsel. Zumal es bei beiden die gleiche UVP ist. Wahrscheinlich wird das billiger sein was nicht so viel gekauft wird.
 
ich würde des anders machen und zwar tät ich erst mal anrufen und mir einen festen Ansprechpartner suchen , so nun haste dann einen und machst gleich nen festen Preis aus!!!
 
Szczur schrieb:
ich würde des anders machen und zwar tät ich erst mal anrufen und mir einen festen Ansprechpartner suchen , so nun haste dann einen und machst gleich nen festen Preis aus!!!

Aber ich weiß doch noch nicht 100%ig welche Gitarre es den nun werden soll! Ich muß erst einige testen und dann kann ich entscheiden.

-edit-
Boah, ne schwarze Standard ist ja hier bei MS wirklich günstig!
-/edit-
 
aber nur mit gurken hals..
 
elconlagibson schrieb:
aber nur mit gurken hals..

jo, ich weiß. Bin mal gespannt welche Halsform mir mehr liegt. Wenns die 50er wäre, wäre es ja gut, denn die sind meist billiger.
 
naja, lass dich bloß nicht beeinflussen, das wird nichts, gilt eh nur für schwarz..
 
elconlagibson schrieb:
naja, lass dich bloß nicht beeinflussen, das wird nichts, gilt eh nur für schwarz..

wieso beeinflussen? Ich teste welche mit 50er und 60er Hals. Auf der, wo ich besseres Gefühl hab werd ich dann auch nehmen.

Wieso gilt nur für schwarz? Ich hab schon einige gesehen die mit 60er Hals teurer sind!
 
Also ich finde die classic ganz cool. Selbstverständlich beste Verarbeitung, und einen fetten rockigen Sound. Damit machst du auf keinen Fall was falsch :rock:
 
ich tendier auch eher zur classic.
grund dafür sind die ceramic-humbucker!
 
@fendi

schon was eingekauft??? :D :D :D
 
DrLaber schrieb:
@fendi

schon was eingekauft??? :D :D :D

Noch nicht! Bin noch dabei Geld zusammen zu kratzen. :D
Hab bis jetzt 1800 EUR hier, aber ich will noch so auf 2200-2300.-
Muß nur noch bis anfang nächsten Monat warten und dann gehts in ein Gitarrengeschäft. :)
Wenn ich eine ausgesucht habe, zeig ich sie euch natürlich hier! :great:

-edit-
Und was ist mit dir? Wolltest doch auch eine kaufen.
-/edit-
 
Fendi schrieb:
-edit-
Und was ist mit dir? Wolltest doch auch eine kaufen.
-/edit-

geduld, meine junger jedi! :D :D :D

werd die tage mal schauen gehen und dann posten.... :great:
 
Nunja mal ganz ehrlich auch ich habe letztens so viele Paulas getestet ob Gibson oder Epi und ich muß sagen die Gibson Standard hatte ihren eigenen Klang die Epis klangen wie Classics.
Welche Epi aber extrem gut sein soll ist die Tak Matsumoto die ist angeblich sogar Standard like hat auch Burstbucker!!!
Und welche mir auch TOTAL gefällt ist die DEAN CADILLAC (Caddy) echt wahnsinn, also wenn die vom Sound an ne Gibson Standard kommt greif ich bei der zu 1000 % zu! Am besten wäre diese jedoch nicht mit dem großen Headstock sondern dem kleinen wie sie die DEAN Hardtail hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben