Gibson oder Epiphone/Fender oder Squier

  • Ersteller philzhut
  • Erstellt am
philzhut
philzhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
28.08.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Wpt
wie steht ihr zum kauf von tochtermarken der großen gitarrenherrsteller?
oft denk ich mir: "hey, kumma geile gitarre!" und dann steht auf dem kopf "Epiphone" oder "Squier".
diese feststellung hat mich schon oft von einem kauf abgehalten, weil ich immer der meinung war, dass diese marken ihre gitarren billiger herrstellen. sprich anderes material, keine handarbeit usw. = schlechte qualität.
und mal hand auf's herz, is doch geiler wenn auf dem kopf "Gibson" oder "Fender" steht, nich wa?
dennoch sind mir manche klampfen aber viel zu teuer.
denkt ihr, dass meine "vorurteile" gerechtfertigt sind oder, dass ich mich von den markennamen nicht beeinflussen lassen soll?
greez
 
Eigenschaft
 
1. find ichs cooler wenn epiphone draufsteht als gibson(ps ich spiel bc rich)
2.gehört das ins gitta foruum

(mein erster sinnvoller beitrag) :) :rock:
 
die gitarre muss zu mir passen ich muss sie spielen wollen ........und ob da jetzt epiphone oder gibson draufsteht es mir eigentlich egal. sollte auch nicht wirklich ein grund für ne kaufentscheidung sein, find ich .....
 
philzhut schrieb:
und mal hand auf's herz, is doch geiler wenn auf dem kopf "Gibson" oder "Fender" steht, nich wa?

Ja, aber hättest du das nicht auch in den fast identischen Thread im Gitarren Forum schreiben können?
 
philzhut schrieb:
...keine handarbeit...

Abgesehen davon, dass ich bezweifle das Fender und Gibson alles per Handarbeit schnitzen, finde ich einen Korpus, der von einer ordentlich programmierten CNC-Fräse bearbeitet wurde (1/1000 mm Genauigkeit), besser! :cool:
 
hey Epiphone! wieso bevorzugst du denn die Epis vor den Gibson? Sind doch im Grunde auch nur Gibson...
 
elSmo schrieb:
hey Epiphone! wieso bevorzugst du denn die Epis vor den Gibson? Sind doch im Grunde auch nur Gibson...

schön wärs. und warum NUR gibson?
 
Kommt drauf an...

Also natürlich würde ich lieber ne Gibson/Fender haben anstatt ner Epi/Squier...
Aber das ist auch alles Serienmäßig, so würde ich z.b. ne Protone Squier manch ner Fender vorziehen.

Oder ne teuerere Epi ner billigen Gibson...
 
der Thread is ja mal wieder oberlahm,sowas hatten wir schon mal und es kommt immer das selbe raus
 
ET schrieb:
der Thread is ja mal wieder oberlahm,sowas hatten wir schon mal und es kommt immer das selbe raus
Mhmmmm, und es ist immer wieder herrlich die richtigen Replies von diversen Usern bereits voraus zu ahnen. Ich wette so mancher jugendliche "Nachbau-User" und "Nachbau-Besser-Finder" würde sich eine Zehe abhacken, könnte er das Original besitzen.
 
Es ist aber vielmehr der Charme und der Charakter den diese Gitarren ausstrahlen, und die Musikgeschichte die sie geschrieben haben (und schreiben).
 
hoss33 schrieb:
Mhmmmm, und es ist immer wieder herrlich die richtigen Replies von diversen Usern bereits voraus zu ahnen. Ich wette so mancher jugendliche "Nachbau-User" und "Nachbau-Besser-Finder" würde sich eine Zehe abhacken, könnte er das Original besitzen.

Zumindestens die "Markengeilen".Andere (ich will nicht sagen Klügere) werden sich bei Custom Shops oder Epi Elite umschauen

P.s Ich bin nicht gerade einer dieser "klügeren" ;)
 
Ich finds armselig, dass der Kerl, der den Thread aufgemacht hat meint er findets geiler, wenn Fender oder Gibson aufm Kopf steht. Kanns sein dass du nur n Poser bist und kein Gitarrist ? es gibt auch von Epiphone hervorragende Gitarren. Ich spiel zwar selber Gibson und Fender aber ich hab auch ne Epiphone und ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Epiphone besser ist, als bei Gibson.
 
Lord6String schrieb:
Zumindestens die "Markengeilen".Andere (ich will nicht sagen Klügere) werden sich bei Custom Shops oder Epi Elite umschauen

P.s Ich bin nicht gerade einer dieser "klügeren" ;)


ist vielleicht auch eine definitionssache ob man das mit den custom-shops "klug" findet. immerhin hat man keine chance, zumindest was die osteuropäischen custom-shops angeht, überhaupt mal so ein instrument in händen zu halten bevor man dort geld hin überweist (ausser man kennt jemanden der so ein instrument besitzt und es antesten kann). und seine meinung nur aufgrund von bildern aus dem internet und reviews von leuten zu basieren, deren kenntnis von gitarrenbau man auch nicht wirklich einschätzen kann, ist auch nicht ohne risiko.
 
Hallöchen, zum Thema Fender und "Markengeilheit" möcht ich nur sagen, dass die aktuelle Gitarre&Bass Ausgabe (erscheint am 17.9) sich sehr dem Thema Stratocaster widmet, da sind auch mal 6 "nichtfenderische" Edel Strats im Test (ein Modell davon ist fast wie meins *hihi*), da wird sich der ein oder andere vielleicht endlich mal Gedanken machen, ob es denn wirklich immer das grosse F sein muss, mir glaubt keiner was, wenn ich davon sprech, vielleicht ja dann jetzt... *grins*
 
Nur um das nochmal klarzustellen.Ich habe selber zwei Kopien.Jeweils Strat und Les Paul.Hätte ich das Geld ,würde es aber nicht unbedingt heissen,dass ich mir eine Gibson oder Fender zulege,sonder vll sogar ne Epi Elite.Ich wäre lediglich bereit, für eine Fender oder Gibson zu zahlen.
 
hoss33 schrieb:
Mhmmmm, und es ist immer wieder herrlich die richtigen Replies von diversen Usern bereits voraus zu ahnen. Ich wette so mancher jugendliche "Nachbau-User" und "Nachbau-Besser-Finder" würde sich eine Zehe abhacken, könnte er das Original besitzen.

Naja, also wenn man wirklich das Original für haben will muß man nur seine Prioritäten richtig setzen. Ich habe auch ne epiphone, noch nicht lange, aber mal schaun wie sie sich spielt, und wenn die Zeit reif ist, oder mein Spiel reifer ist teste ich einfach ne Gibson.

Ich wette so mancher Jugentlicher Nachbau-User ( :D ) kann den Unterschied noch garnicht gut genug zu schätzen wissen. Wenn man glück hat erwischt man vielleicht ein garnicht so schlechtes Nachbau-Modell...
 
Lost Prophet schrieb:
schön wärs. und warum NUR gibson?

aaach, einfach nur so dahin geschmiert, bedeutet nichts. Außerdem sind es dann ja aus Seiner Sicht NUR GIbson :D :D
 
wow, dieser thread ist mal wieder oberscheiße. Ich glaub keinem, dass er ne Epi oder Squier deren entsprechenden Originalen vorziehen würde...
Aber wenn man das Geld net hat, kann man ruhig zu Epi&Co. greifen, da braucht man keine Kopie-Vorurteile haben, die passen fürs Geld. Ich würde sie sogar anderen billig-Teilen, die ja nicht authorisierte Kopien sind, vorziehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben