Gibson Robot Guitar

als nächstes bringt fender noch ne robot strat, dann ne robot tele.
 
Fehlt jetzt nur noch das selbstsingende Mikrofon und der sich selbst unterschreibende Plattenvertrag :D
 
also ich mag die farbe..:)
hab aber auch eine lila fender
mag abgefahrene farben gerne..hat mich imme etwas bei gibson genervt das es nich soviel auswahl an farben gibt.
eine SG in surf green würde ich mir auch sofort kaufen
hihi
 
Also wenn ich beim überfliegen des Thread so etwas lese :".... naja, ich bin keineer der was gegen innovationen hat, ganz im gegenteil, aber das ist einfach unnötig,....", dann muss ich schon schmunzeln :D.

Also ich finde das System sehr interessant, schaue auch immer mal wieder ob welche ihre Robot Gitarren günstig verkaufen...

Kopfzerbrechen macht mir ein wenig:
- wie sieht es in 20 Jahren mit dem System aus?

Ach ja, und falls jemand per Zufall in den nächsten Wochen die Gibsonfabrik besuchen geht - sucht den Typen der die Farben ausgewählt hat und schlagt ihn mal fest auf den Hinterkopf, mit einem Gruss von mir.
 
Es gibt ja jetzt auch eine Robot SG...In ner ebenso hässlichen Farbe :rolleyes:
 
Also Idee und Technik dieser Gitarre sind wirklich hervorragend. Typisch deutsche Ingenieurkunst :)

Aber muss ich ein paar anderen im Thread recht geben, die Farbe ist doch sehr naja :(

aber vielleicht ist es auch Strategie gerade diese Farbkombination gewählt zu haben. Treu dem Motto, wenn sich das Teil mit dieser Farbe durchsetzt, dann will es der Kunde wirklich :)
 
Ich bin grade an ne Robot SG dran, allerdings schwanke ich noch ein bißchen, ob ich das Teil wirklich brauche.
Allerdings kommt hier auch etwas der Spekulant in mir zum Vorschein - in der metallic purple Lackierung ist das gute Stück auf 1.000 Stück weltweit limitiert.

Auf der anderen Seite brauch ich nicht wirklich ne SG und ich fürchte, dass meine Frau mich erwürgen würde, nachdem ich erst die Slash Signature gekauft habe. :D
 
Ich bin grade an ne Robot SG dran, allerdings schwanke ich noch ein bißchen, ob ich das Teil wirklich brauche.
Allerdings kommt hier auch etwas der Spekulant in mir zum Vorschein - in der metallic purple Lackierung ist das gute Stück auf 1.000 Stück weltweit limitiert.

Auf der anderen Seite brauch ich nicht wirklich ne SG und ich fürchte, dass meine Frau mich erwürgen würde, nachdem ich erst die Slash Signature gekauft habe. :D


Kann ich gut verstehen. Meine Robot hab ich auch nicht gekauft, weil ich sie wirklich brauchte, sondern weil ich die Idee gut fand, ich sie gar nicht mal so hässlich finde und weil sie limitiert war. Weil ich sie geil finde, weil es Spass macht sich damit hinzusetzen, sie im Arm zu halten. Weil ich sie in meinem Gitarren-Harem stehen habe und ich ihr jeden Tag mehrmals zuzwinkere beim vorbei gehen. War natürlich wenn ich das selber so lese nichts weiter als GAS. Aber bereut hab ich es nicht, sie klingt ja auch noch gut dazu.
Also wenn nicht gerade Ehekrach ansteht deswegen, dann kauf sie doch, etwas Spass im Leben muss sein.

Ehefrauen glauben ja auch, dass Männern nur eine Frau reicht, sie denken das auch von Gitarren. (Gag, wers nicht merkt)
 
Ich bin 14 und meine Mutter kennt sich nicht mit Gitarren aus und dachte die 500€ für meine Epi LP wären ,,wahnsinnig teuer".
Aber ich hab sie trotzdem gekauft und trotz des kleinen Streites den Kauf nie bereut. Wenn man dass jetzt mit solch einer Gibson bei Erwachsenen Leuten ins Verhältnis setzt......denke ich mal dass dass so ähnliche ist. ;):D
Wenn du sie möchtest, kauf sie dir. :D

Ich nehme an dass wenn ihr nicht ohnehin stark verschuldet seit, dir niemand den Kopf abrreißen wird. :D
 
ja gut das wirste immer haben. mein vater hats auch nciht verstanden, als ich ihm erzählt hab, dass einer sich die gibson, dei ich mir gekauft hab als wertanlage gekauft hat (sprich kaum gespielt, sondern im tresor liegen gehabt)
und n freund von mir sagt andauend, warum ich mir ne gitarre für über 1000€ kaufe
wenn man spass an der sache hat und sich etwas damit beschäftigt, dann wachsen die ansprüche und man (also ich zumindest ^^) kauft sich ja nich jeden tag ne neue gitarre. wenn man sich so ein teures teil kauft, dann behlt man das doch meistens schon so lange, bis es auseinander fällt oder sonst was passiert ^^
ich hab meine alte epiphone jetzt über 10 jahre und hab nur rumgeflucht mit dem teil. jetzt ne gibson, ein traum.

diese robot gibson sind ganz lustig, mein fall wärs nicht (zu viel schnick schnack mit dem elektronischen zeugs) aber sicherlich für viele ne überlegung wert. ob man sich 3 gitarren kauft, oder eine, die man ganz schnell und perfekt verstimmen kann

meiner meinung nach kann man sich für das geld aber auch 2 gitarren kaufen und die eine dann nen halbton tiefer stimmen oder was man da auch immer so braucht.
 
ja ist doch so ^^ kannst doch das tuning mit einem knopfdruck umstimmen
 
Also ich halte das System für innovativ und sinnvoll. Hätte ich das geld, mir so eine zu kaufen würde ichs tun.

Ab davon hab ich ehrlich keine Ahnung was ihr da mit Floyd Rose und verstimmen wollt. Ich spiele 2 Klampfen mit FR und beide lassen sich hervorragend Stimmen und halten auch die Stimmung gut.
 
Meine Robot ist heute angekommen! Kein Netzteil.
 
Braucht man da etwa ein Netzteil? Ich dachte es läuft mit Batterie?
 
Die Batterie (tatsächlich ein Batterypack) muss aufgeladen werden. Das ist alles recht raffiniert weil die Verbindung mit einem einfachen Gitarrenkabel erfolgt - danach angeblich gut für ca 200 tunings. Aber scheinbar wird nur in Amerika mit Netzteil ausgeliefert. Ich warte noch auf Antwort vom grossen T.
 
Ich bin grade an ne Robot SG dran, allerdings schwanke ich noch ein bißchen, ob ich das Teil wirklich brauche.
Allerdings kommt hier auch etwas der Spekulant in mir zum Vorschein - in der metallic purple Lackierung ist das gute Stück auf 1.000 Stück weltweit limitiert.

Auf der anderen Seite brauch ich nicht wirklich ne SG und ich fürchte, dass meine Frau mich erwürgen würde, nachdem ich erst die Slash Signature gekauft habe. :D

Hehe ;) Es gibt keinen Grund für einen Mord. Du könntest ja eine deiner Matteo Blauen PRS verkaufen - zum Beispiel an mich.

Ne ernsthaft mach ein Angebot :D ;)
 
Antwort von Gibson Europe:

Thank you for your interest in Gibson guitars.

In the hard case of the Robot Guitar you will find a little black block. This is the power charger that works with any voltage.

All you need for connecting the power charger of the Robot Guitar is a standard AC/DC electricity cable with an adapter for 9-12 volt that you can buy in any shop with electronic or household supply.

We recommend you the Yamaha PA 3 C adaptor. It can be obtained from any electronics shop that sells Yamaha products, and it will work well with the Robot guitar.

You connect the charger unit to the guitar with a normal guitar chord. Use the shortest possible chord. The shorter the chord, the faster the battery will be charged. Ideal length is 1 foot and a length of more than 10 feet is not recommended.

If you have any further queries, please do not hesitate to contact us again or refer to our webpage at www.gibsoneurope.com


OK ... irgendwo muss ich doch noch so ein Netzteil rumfliegen haben ...
 
eins ist klar, wenn da Mal was kaputt geht, dann kann man schaun wie viel die Einzelteile kosten :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben