Gibson Robot Guitar

Die transparent blaue Rückseite find ich schicker als die Vorderseite. Schade dass man die Farbe nicht per Drehknopf verstellen kann. Dann wäre das wirklich mal ein ernsthaftes Kaufargument, - für mich.
 
Also ich finde sie interessant, ist halt mal eine ganz klar moderne Interpretation der Les Paul, was man auch sofort auf den ersten Blick sieht. Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit! :great:

Die Les Paul Axcess in Silverburst mit Floyd find ich dann noch heißer. Hat einfach so was trashiges und ungehorsames für die prüden Gibsonverhältnisse. :D
 
Die transparent blaue Rückseite find ich schicker als die Vorderseite. Schade dass man die Farbe nicht per Drehknopf verstellen kann. Dann wäre das wirklich mal ein ernsthaftes Kaufargument, - für mich.

Sandgestrahlte Plexiglasoberfläche + n paar RGB-LEDs an taktisch klugen Positionen sollten das möglich machen ^^
 
Also ich finde sie interessant, ist halt mal eine ganz klar moderne Interpretation der Les Paul, was man auch sofort auf den ersten Blick sieht. Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit! :great:

Die Les Paul Axcess in Silverburst mit Floyd find ich dann noch heißer. Hat einfach so was trashiges und ungehorsames für die prüden Gibsonverhältnisse. :D


Ja danke schön. Die Les Paul Axcess sieht auch schick aus, hat ja schon fast ESP-Flair :)
Zum Sound nun:
Habe sie im Proberaum ausprobiert. Schöner Klang, sehr transparent und dynamisch. Zum Vergleich meine LP Classic: Die hat aufgrund der PUs schon viel mehr Bottom, manchmal schon fast zu viel. Sicher eine gute Gitarre. Diese hier (Robot, mit den Standard/DeLuxe PUs) klingt aber ausgewogener, hat mehr Höhen und auch mit dem Neck PU matscht nichts, auch mit viel Gain. Clean perlt sie sogar ein wenig mit dem Bridge PU. Bass- und Diskantsaiten erklingen ausgewogen und warm. Klasse. Bespielbarkeit ist sehr gut, ist halt ein Fiftys-Neck, man merkt schon, dass man was mehr in der Hand hat als beim 60ger. Was aber für mich kein Problem darstellt. Die diversen Tunings hab ich aus Spass durchprobiert, hat immer funktioniert. Eigene eingeben hab ich nicht versucht, brauch ich zumindest bisher noch nicht. Alles schön und gut.
Ich frage mich nur, wie lange es so bleibt? Ob sie (die Stimmtechnik) nach ein paar Jahren noch immer so gut funktioniert? Wann macht der Akku schlapp? Wir werden es dereinst erfahren.
 
ist schon ne geile sache sowas, aber ich persönlich mache das lieber auf die normale art....
 
Ich hab mir heute eine gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts. Also mich hat das Blau angesprochen, ist mal was anderes als alle meine Natur-Finish Gitarren.
In meinen Ohren funktioniert die Stimmerei recht gut. Ich finde es für mich halt praktisch die Wechselei von Standard auf Open G und so. Deswegen nehm ich nun nicht den TU-2 vom Board, auch die anderen Ladys wollen ja regelmässig bedient werden ;)
Heute Abend häng ich das Teil an nen Marshall, mal sehen was dann da rauskommt.
Die Optik ist Geschmackssache, muss man halt mögen. Aber da ich regelmässig Gigs habe

Wo hast das geld denn her? und noch was die serien nummer 0800irgendwas bedeuted das du noch ein sehr junges teil bei dir hast. aber woher das geld?
 
Wo hast das geld denn her? und noch was die serien nummer 0800irgendwas bedeuted das du noch ein sehr junges teil bei dir hast. aber woher das geld?

Ich glaube kaum, dass solche Fragen hier angebracht sind. Ist doch völlig schnuppe wo die Kohle herkommt.
 
Genau, ist egal wieso ich Geld besitze, danke.
Für die, die es trotzdem interessiert. Das Wort besitzt 6 Buchstaben und beginnt mit A. ;)
 
Für die, die es trotzdem interessiert. Das Wort besitzt 6 Buchstaben und beginnt mit A. ;)

Oh warte...ich komm gleich drauf...doch nicht zufällig das gleiche A mit dem ich mir mein ganzes Geraffel finanziere?

Oh wow...Arbeit...da soll doch mal einer drauf kommen...:D
 
Der Kandidat hat hundert Punkte :)
 
aber sehr viel arbeit oder?
 
4000$ unverbindliche Preisempfehlung :rolleyes: umgerechnet wäre das schonmal eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 2500€, und da im Normalfall das Ding deutlich drunter verkauft wird, schätze ich das letztenendes auf einen Preis von 1500€ - 1800€ :rolleyes:
 
aber sehr viel arbeit oder?

Naja, das relativiert sich je nach Job. Aber lassen wir das.

Hmm, die lila Pause da ist dann wohl der Nachfolger. Solls auch noch in grün geben. Na mal sehen. Ob man die Farben mag ist natürlich so eine Sache. Aber das Stimmsystem auf einer R9 wäre ja auch völlig daneben.
 
aber sehr viel arbeit oder?

An deinen Fragen schätze ich mal du bist noch sehr jung und noch nicht in die Arbeitswelt eingetretten(sei froh).

Und jeder der einen einigermaßen normalen Beruf hat und sich monatlich ein bisschen was zur Seite legt kann sich eine Gitarre um den Preis kaufen.

Und jetzt schluss damit!
 
Hmm, die lila Pause da ist dann wohl der Nachfolger. Solls auch noch in grün geben. Na mal sehen. Ob man die Farben mag ist natürlich so eine Sache.

Ja klar sind die Farben Geschmacksache...
Ich frag mich trotzdem wer die wohl kauft. Ich glaube nicht dass viele mit einer lila Gitarre gerne auf eine Bühne stehen würden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben