Gibson SG Standard für 340VB, wo ist der Haken?

Haha :D Nein diesmal war es wirklich ein Tippfehler ;) . Nein, die GibSon lpj stand in ner Flohmarktgruppe (Flohmarkt Emsland) bei facebook 180vhb(glaube ich) drin. Der Typ hatte schlicht nich viel ahnung, hätte ihn wohl auch auf 130 handeln können - aber mein Gewissen war schon schlecht genug. Da der Lack schon ziemlich hinüber war von intensivster Benutzung innerhalb von 3 Jahren ( o: ) dachte er wohl, das Ding wäre nichts mehr wert. Er hat die für seinen Vater verkauft, der sich einfach ne neue kaufen wollte, frei nach dem Motto die hab ich jetzt lange genug gespielt und sieht auch nicht mehr so schön aus :D .

In den FB gruppen (zumindest die auf eine region bezogenen) laufen halt nicht so viele musiker rum und suchen spezifisch nach instrumenten. das hat mir geholfen ;)
 
Gratuliere zum Deal & viel Spaß damit!

Das Thema "Gibson" hat sich für mich erst mal erledigt, hab' mir günstig (Preis soll ich nicht verraten, aber Preisbereich naheliegend) eine neue Godin Session Black Burst gekauft.
godin_session_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum finden diese windigen Angebote so oft auf österreichischen (oder hier auch schweizer) Portalen statt?
von der Schweiz weiss ich es nicht, aber in Österreich hat es in den letzten Jahren mehrere Fälle gegeben, wo unbedarfte Menschen eine Menge Geld an nigerianische Prinzen, für exotische Katzen, potentielle Aufträge des englischen Königshauses an österr. Handwerker etc. überwiesen haben. Hierzulande scheinen offenbar einige Nester für Naive Menschen zu sein.
Ansonsten würd ich sagen fallen österreichische oder schweizer Portale eher auf, da zb ausser willhaben.at hier nicht so viele Kleinanzeigenportale existieren wie im größeren Deutschland. Wie Leistungsträger richtig schreibt: diese Betrugsanzeigen werden mehr oder weniger systematisch verteilt.
 
Ja, das nennt man ein bisschen abfällig "Nigeria-Connection".
Früher habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen auch sehr merkwürdige Anfragen bekommen, von Leuten die mich zu irgendwelchen
merkwürdigen Deals überreden wollten.
 
Glückwunsch zur Godin! Ein tolles Instrument und vermutlich real eingepreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zur Godin! Ein tolles Instrument und vermutlich real eingepreist.
Danke, bin sehr glücklich damit!

Ja, das nennt man ein bisschen abfällig "Nigeria-Connection".
Früher habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen auch sehr merkwürdige Anfragen bekommen, von Leuten die mich zu irgendwelchen
merkwürdigen Deals überreden wollten.
Ohja - da fällt mir auch gerade ein: als ich meinen DigiCamcorder bei willhaben reingestellt habe, hatte ich unzählige Mails ala "ich kaufen für brother in ghana..." Von einem "Interessenten" erhielt ich sogar einmal einen Scheck ausgestellt auf 700(!) Euro (320 wollte ich für die Cam), den ich bei der Bank einlösen könne und die Versandadresse gleich hinterher...
Der Scheck war lt. meiner Hausbank natürlich wertlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsatzdebatten über Internetbetrug & Co. haben mit dem Ur-Titel nicht mehr viel gemeinsam. Ich bitte dies dann ggfs. in einem Extra-Thread oder den bekannten hierzu existierenden Sammelthreads weiter zu erörtern. Hier bitte nur noch explizit zum im Titel erwähnten Objekt, sofern da noch Bedarf besteht, o.k. ?

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben