Gibson SG - Userthread

Hi, mein erster Beitrag hier, aber zur SG kann ich vielleicht auch etwas beitragen.

Ich habe seit letzter Woche eine 2016er Supreme LTD und daran einen Richter Springbreak I:

https://www.thomann.de/de/richter_guitar_strap_springbreak_gl_sl.htm

Mit diesem absoluten TopGurt ist die leichte Kopflastigkeit absolut kein Problem.

Gruß und Hallo ins Forum
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was kostet eig normalerweise so eine SG Standard? Gibson hat ja bekanntermaßen die Preise überall stark angezogen.
 
So um die 800-900,- (Faded)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
13-1400€ neu inkl. Case. Habe noch eine 16er für 999 inkl. Gigbag bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du meinst damit das die Faded Modell aktuell die Preise der "Standard" haben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
13-1400€ neu inkl. Case. Habe noch eine 16er für 999 inkl. Gigbag bekommen.

Du Glückspilz. Ich ärgere mich immernoch damals nicht zugeschlagen zu haben und jetzt das:mad::mad::mad:
 
pff....das kann ja nur an diesem fetten weißen Lackpanzer liegen, der da drauf ist ! Das ist auch nich Vintage Original ! :tongue::D

Was macht eigentlich die G-Saite? Mh? :D Da hat wohl lange jemand sein eigenes Geschrei nicht mehr gehört...Komm du mir mal in den Proberaum.
 
..das mit der G -Saite ist Vintage korrekt :tongue: Ausserdem hatte da Gibson wohl nur den falschen Sattel verbaut ..:D
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit 11er Saiten auf SGs gemacht? Habe zur Zeit noch 9-46 drauf...
 
Hab auf meiner Les Paul 11er. Wäre interessant, Wie Erfahrungen bei den SGs ausfallen. :)
 
Mach doch einfach, was hält dich davon ab? Ich kann auch nur von 10-52 berichten, mit denen ich sehr zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man da nicht ggf. den Sattel nachfeilen wenn man auf die dickeren Saiten umstellt?
 
Ja, deswegen. Aber ich denke, den Wechsel vollzieh ich auch bei der SG. Aber dann auch auf 11er.
 
..mir wären die zu fett. Hatte mal solche Unterseekabel auf ner anderen Gitarre (also nicht jetzt speziell ne SG) und fand die 11er für Einzelnoten, sprich Leadgitarre fürchterlich. Für ne Rhythmus Gitarre ist es wohl was anderes..
 
Auf der Paula find ich sie super. 10er wären mir mittlerweile dafür zu dünn denk ich.
 
Ich finde die 10-52er sind da ein gutes Mittelmaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei mir 11er fürs Bending nicht zu stark sind. Muss mir auch noch mal Gedanken machen für eine neue Brücke.
 
Iwie mag ich auf der SG 10er Saiten lieber - auf der Paula 11er :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wunderbares geschöpf. 2016 SG Special 70s HP. Mini-Humbucker haben echt schönen Spank. Köstlich
 

Anhänge

  • 725CC99A-C260-44FB-8858-57A9634243D4.jpeg
    725CC99A-C260-44FB-8858-57A9634243D4.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 292
I'm in.
Gibson 50's Tribute SG mit P90s und fettem Hals, laut Seriennummer Ende 2012, ergo 2013er-Serie. Und Tronical-Mechaniken.

Der Hals ist aus Mahagoni, aber sogar leicht geflammt.
 

Anhänge

  • IMG_9739 -1.jpg
    IMG_9739 -1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_9744 -1.jpg
    IMG_9744 -1.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_9752 -1.jpg
    IMG_9752 -1.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben