Gibson SG - Userthread

• #4.521
Diese Woche gegen meine Epiphone Les Paul Custom Adam Jones 1979 getauscht:

1776006317394.png

Eine 2002er Gibson SG Supreme. Möglich wurde dies, weil sie einen Kopfplattenbruch erlitt:

1776006392462.png

Normalerweise werden diese Supreme mit >2.000 € gehandelt. Bruch sowie Dings & Dongs sehen auf dem Foto schlimmer aus, als sie tatsächlich sind. Der Bruch wurde nicht schön, allerdings funktional versorgt. Einen Kostenvoranschlag für ihre Aufarbeitung ließ ich mir bereits zukommen, beläuft sich auf ca. 300 €. Vielleicht werde ich das zukünftig in Angriff nehmen.

Sie bietet doch einige Besonderheiten:
  • Ebenholzgriffbrett
  • besondere Griffbrettinlays
  • 24 Bünde
  • Body bestehend aus Mahagoni & Ahorn (sah Fotos und danach bestand der Body jeweils hälftig aus den beiden Hölzern)
Mit den ´57 Classic Humbucker klingt sie richtig klasse, insgesamt spritziger, als meine herkömmliche SG Maestro. Werde sie definitiv öfter als meine für sie hergegebene Epi spielen. Und ich liebe einfach Gibson mit Custom Kopfplatten.

1776007020779.png
1776007064510.png

Rückseite etwas staubig :biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: KrokodileRollo, LouWeed, Köstliches Brot und 2 andere

• #4.522
  • #4.523
Die Dings und Dongs im Hals find ich viel Schlimmer als den Bruch. Lässt du den Hals abschleifen und neu lackieren?
Die Dings & Dongs stören nicht beim Spiel und wie beschrieben, sieht es auf dem Foto wirklich schlimmer aus, da es den Neck stark vergrößert zeigt. Wenn die Supreme eine feste Größe bei mir werden sollte, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass ich sie überarbeiten lassen werde.

Zurück
Oben