Gibson und die Gerüchte

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Es gibt ja mehr als genug Gerüchte und Vorurteile was die Firma Gibson und ihre Gitarren betrifft. In letzter zeit werde ich immer öfter darauf aufmerksam, dass es von vielen Seiten heißt, Gibson würde nur die schlechteren Gitarren die sie bauen aus den USA wegschicken. Also alles was wir bekommen ist nicht so gut wie das was in den USA verkauft wird.
Falls einer etwas genaueres weiß (evtl. Hoss), wäre ich dankbar wenn er es mir mitteilen könnte.
 
Eigenschaft
 
Das glaube ich nicht.... Gibson ist dermaßen geldgeil, die wären niemals so dämlich sichs mit dem europ. Markt zu verscherzen.... dann isses wohl eher umgedreht... die verblendeten Patriotenamis kaufen eh alles wenn nur Made in USA draufsteht :D Ich glaubs nicht... Das wäre ja auch nochmal extraaufwand die einzelnen Gitarren noch weiter zu sortieren.... Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gibsongitarren für den Iran in Zukunft etwas schlechter werden... :twisted:
 
lol...des mit dem iran is gut...nene..glaub ich auch nicht...des selektieren würde auch noch mal unmengen an geld verschlingen...
 
AX2Andi schrieb:
die verblendeten Patriotenamis kaufen eh alles wenn nur Made in USA draufsteht :D Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gibsongitarren für den Iran in Zukunft etwas schlechter werden... :twisted:

glaubst du nicht dass die amis gerade deswegen die schelchteren gitarre ins ausland verkaufen (würden)? :D
:great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
lol...des mit dem iran is gut...nene..glaub ich auch nicht...des selektieren würde auch noch mal unmengen an geld verschlingen...


die selektieren, bzw. testen sie ja so oder so auf die qualität.... :great:


zum thema: keine ahnung, ich bin fender :screwy:
 
Wenn du Hoss33 meinst: Der hat den Account stillgelegt, weil ihn die Boardprobleme (schlechte erreichbarkeit) zur zeit dermaßen angekotzt haben ... Zum Thema: Das Gerücht gibt's schon länger, is aber völliger bullshit die einzige sondierung die's bei Gibson gibt is die Holzsondierung für Custom, Standard usw.

MfG FU
 
Ha, das würde mich natürlich auch interessieren!
Ich hab mir letztes Jahr im September eine nagelneue Gibson Les Paul Standard Premium Plus gekauft!
Und diese Burstbucker pfeifen ziemlich finde ich! ( sind ja auch nicht gewachst)!:screwy: Bin am überlegen die zu tauschen und zwar Steg ( Pearly Gates) und Hals irgendein PAF von Seymour Duncan!
Was meint ihr zur generellen Vearbeitungsqualität von Gibson heutzutage?

Mario
 
FarinU schrieb:
Wenn du Hoss33 meinst: Der hat den Account stillgelegt, weil ihn die Boardprobleme (schlechte erreichbarkeit) zur zeit dermaßen angekotzt haben ...


Ich glaub', er ist allgemein irgendwie relativ leicht reizbar :)

Falls du's liest, Hoss, nicht böse sein =)
 
LoneLobo schrieb:
Ich glaub', er ist allgemein irgendwie relativ leicht reizbar :)

Falls du's liest, Hoss, nicht böse sein =)

Kann schon sein, ich finds aber schade, weil der gudde alte Hoss immer mit nem guten Rat zur Seite stand, auch wenn die Hälfte des Boards nur verdutzt guckte... High Competence! :great:
 
wie farin schon sagte, das ist schwachsinn. es ist sogar eher so, dass die "schlechten" paulas nur in den staaten verkauft werden. afaik haben die n deal mit musicians friend. MF verkauft so viele LPs, dass gibson nicht mit der produktion nachkommt und dann LPs mit mehrteiligen bodies produziert, die dann quasi nur an MF geliefert werden.

das ende vom lied ist dann, dass MF immer genug auf lager hat und die ihre LPs zu nem besseren preis verkaufen können, da gibson die mehrteiligen günstiger vertickert.


für diese infos gibts keine garantie!!! bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben