Gibson USA streicht seine umfangreiche Les Paul-Produktpalette zusammen!

Naja, man mag über die Goddess-Paulas ja denken was man möchte, aber zumindest hatten sie mal die allergeilsten Farben (purpur und blau). Bei normalen Standards ist daran ja noch nicht einmal zu denken...

Oh ja, Purpur wäre echt ein Grund, mir ne zweite Paula zu kaufen. :great:
Blau ist nicht so meine Farbe, dann schon eher ein knalliges Postgelb. Oder metallic silver faded...
 
Keine schlechte Idee. :great:

Was wären denn Deine Vorschläge zu neuen Finishes?

Naja, da würden mir schon so einige einfallen und ich muss aber auch gleich gestehen, dass Gibson einige (nicht alle!) von diesen Vorstellungen schon mal irgendwann als Finish angeboten hat. Aber die meisten davon finden sich heute nicht mehr im Sortiment oder sind so selten, dass man sie neu kaum bekommt. Klar, das ist nicht Gibsons Schuld.....die reagieren nur auf den Markt (welcher offensichtlich von Liebhabern der für mich langweiligen Finishes dominiert wird) und Gibson kann es sich aus Kosten/Effizienz-Gründen auch nicht leisten der breiten Masse alle erdenklichen Finishes anzubieten. Das ist ja auch verständlich und wohl nicht zu ändern....aber halt für mich als Gibsonliebhaber, der sowohl einen etwas anderen Farbgeschmack als auch einen recht schmalen Geldbeutel hat sehr schade.

Kurz gesagt: Ich gehöre nicht zu Gibsons Premium-Zielgruppe.:D

Vorstellen könnte ich mir verschiedene exotische Rot- Orange- und Grüntöne. Oder Finishes die Motive enthalten. Eine breitere Auswahl bei den Griffbrettinlays wäre auch nett..bei diesen gefallen mir nur die Trapeze. Blockinlays sind ziemlich scheusslich. AUch hier gilt: Mehr Motive braucht der Sam! :D

Letztendlich stelle ich fest: Um meine Vorstellungen verwirklichn zu können muss ich entweder der Chef von Gibson werden...oder sparen um mir bei einem Gitarrenbauer meine Wunschklampfe fertigen zu lassen....oder handwerklich so geschickt werden, dass ich mir selbst ein bauen kann.

Tja....:rolleyes:





Und welche 20 Prozent langweilen Dich nicht? Ehrlich gesagt, ich würde ungern auf meine klassische Cherry Sunburst verzichten.

Gerade die langweilt mich zur Zeit sehr. Liegt aber wohl daran, dass ich Jahrzehnte lang ein Slash Poster besass auf dem er eine solche spielte...fand ich anfangs auch sehr geil, aber nun....neee.

Aber eine Paula in Tarnfarbe fände ich schon recht interessant. :D

Gibts die nicht schon als Zakk-Wylde-Modell?;)

Allerdings könnte ich gut auf ein Babyblau à la Ibanez verzichten, das würde nicht passen. :mad:

Eine Blauweiße Schalke-Edition wäre ja mal was...

Fußball ist nicht so mein Ding.:p
 
Gerade die langweilt mich zur Zeit sehr. Liegt aber wohl daran, dass ich Jahrzehnte lang ein Slash Poster besass auf dem er eine solche spielte...fand ich anfangs auch sehr geil, aber nun....neee.

Hahaha, die hab ich mir 1989 gekauft, ein Jahr nachdem ich zum ersten Mal so eine merkwürdige, neue Band auf MTV gesehen hatte. Mit so einem komischen Typen, der einen lustigen Zylinder auf dem Kopf hatte und einen saugeilen Sound aus ner echt coolen Gitarre kitzelte... ;)

Those were the days...
 
Also ich finde ja diese LP Studio in "winred" mit chrom Hardware optisch ziemlich geil...der Geldbeutel halt...
 
Eine Konzentration auf eine wenige LesPaul Modelle halte ich für richtig und zielführend. Nebenbei war der Customshop so ziemlich unnötig, das ja fast jede Kombination schon irgendwie von Gibson auf dem Markt war. So kam es mir wenigstens vor.

Allerdings verstehe ich nicht, wo genau hier der Vorteil für dich als Kunde liegt, wenn Gibson (zwecks Gewinnoptimierung?) die Produktpalette limitiert.
 
Vielleicht meint burner, dass das Produktangebot nun in Zukunft übersichtlicher ist und es leichter ist, sich zurechtzufinden.
 
Vielleicht meint burner, dass das Produktangebot nun in Zukunft übersichtlicher ist und es leichter ist, sich zurechtzufinden.

Dieser Gedanke kam mir ebenfalls, jedoch finde ich nicht, dass diese nun dermaßen unübersichtlich (gewesen) wäre, dass man sich als Kunde überfordert gefühlt hätte.
 
Unübersichtlich wars nur für den nicht, der sich gründlich mit den ganzen Modellen beschäftigt hat. Der gemeine Kunde hat den Unterschied z. B. zwischen "Classic" und "Classic Antique" sicher nicht gekannt (wie ja hier im Forum auch unschwer zu erkennen ist).

Ich für meinen Teil begrüße die Streichungen auch, mit der 2008 Standard, Traditional und Studio ist doch alles da, was man braucht. Einzig die Classic hätte ich Programm gelassen, da sie sich speziell an die Freunde der härteren Gangart richtet, die nun in die Röhre gucken; außerdem wäre dann auch noch eine LP mit 60er-Hals im Programm.
 
Vielleicht meint burner, dass das Produktangebot nun in Zukunft übersichtlicher ist und es leichter ist, sich zurechtzufinden.

so meinte ich das. Ich bin der Meinung, dass es für einen Hersteller nicht von Vorteil ist, wenn er ein buntes Potbury verschiedener fast identischer Modelle anbietet. Der Kunde möchte doch wenn möglich eine möglichst übersichtliche Produktpalette präsentiert bekommen aus der er dann das passende aussucht.
Ist unter den sagen wir 5 Möglichkeiten nicht die perfekte Gitarre dabei, dann lässt er im Customshop nach seinen Wünschen produzieren.

Ich bin kein Gibson LesPaul-Spieler aber sehr interessiert an den Gitarren, nur ist es für mich immer unklar gewesen wo jetzt eigentlich die ganzen Unterschiede sein sollen.

Zum Finish:
Naja ich finde die Bursts am tollsten und wenn ich mir mal eine LesPaul kaufe, dann wird es auch eine Burst sein. Tarnfarbe fänd ich blöd, dann sieht man das sau teure Instrument ja gar nicht :D
 
Allerdings verstehe ich nicht, wo genau hier der Vorteil für dich als Kunde liegt, wenn Gibson (zwecks Gewinnoptimierung?) die Produktpalette limitiert.

Niemand hat behauptet, daß es Irgendjemanden interessiert, worin die Vorteile für den Kunden, bei einer Unternehmensgewinnmaximierungsaktion liegen. -> Besser "Unternehmensausgabenminimierung".

Gruß,
Spatz
 
Tach Ihr Gibson Freaks,
hat schon mal jemand die 2008ter Les Paul Standart getestet?

LG
Tom
 
Ich stehe mit meiner Les Paul 2008 genauso wie ich schon 2007 stand ... ;)

scnr :redface:

Greetz :)


(Standard!!!)
 
Tut mir leid, aber mit dieser Aussage kann ich irgendwie nichts anfangen... :confused:

TomWeise hat gefragt, ob jemand schon mal die 2008er Art zu stehen mit einer Les Paul ausprobiert hat ... ;)

sry, aber es heißt Standard ... :rolleyes:

Greetz :)
 
Ahja, manchmal dauert's eben etwas länger... Ich dachte das wäre irgendeine zusammenhangslose (fast schon) offtopic-Frage... Sorry!

Edit: By the way: Was heißt denn "scnr" ???
 
Das steht glaub ich für "Sorry, Could Not Resist"
 
Wir Schwaben müssen doch zusammenhalten :)
Tipp für die Zukunft: Wikipedia
 
Tach Ihr Gibson Freaks,
hat schon mal jemand die 2008ter Les Paul Standart getestet?

LG
Tom

Moin, (endlich sieht man ihn nicht nur in Wer Kennt Wen, sondern auch hier im Board:D)

guck mal im Gibson LP User Thread, da hat einer bisschen was über die 08' Standard geschrieben. Er meinte das er mit dem Hals nicht zurecht gekommen ist.

Grüße,
Daniel
 
Moin, (endlich sieht man ihn nicht nur in Wer Kennt Wen, sondern auch hier im Board:D)

guck mal im Gibson LP User Thread, da hat einer bisschen was über die 08' Standard geschrieben. Er meinte das er mit dem Hals nicht zurecht gekommen ist.

Grüße,
Daniel


...ich dachte hier wären Gitarren Freaks und keine Korrektur Heinis! hehe

Hi Daniel,
alles im Lack?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben